Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Strand
Nette Idee, aber Umsetzung noch nicht gut genug
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Tropical islands ist vieles sehr nett umgesetzt. Aber es gibt leider viel zu viele Dinge, die einem den Aufenthalt dort vermiesen. Dazu zählt zum einen der unheimlich schlechte Service an der Rezeption, und zum anderen sind Luft- und Wassertemperatur viel zu niedrig, um sich wirklich wie auf Tropical Islands zu fühlen. Zumindest im Winter hat man dort nicht das Gefühl in den Tropen zu sein, da Wasser- und Lufttemperatur viel zu niedrig sind. Vielleicht ist das aber im Sommer anders.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Designer-Zimmer war geräumig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Gastronomie waren wir sehr zufrieden. Wir haben in verschiedenen Restaurants gegessen und fanden es jedes mal lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unterirdisch. Es hat damit angefangen, dass wir 45 Minuten beim Checkin anstehen mussten, um dranzukommen, obwohl kaum Leute vor uns in der Reihe standen. Das vermiest einem schon den ganzen Start. Und ein gutes Gefühl wäre doch das Wichtigste, das der Kunde am Anfang seines Aufenthaltes haben sollte. Unserem Freund hat man an der Rezeption die falsche Zimmernummer gesagt. Der ist dann samt Gepäck und Kind durch die Halle geirrt, da auch keine ausreichende Beschilderung da war. Und beim Zimmer angekommen, ging natürlich der Chip zum Türöffnen nicht, da es ja das falsche Zimmer war. nNach langem Hin und Her beim richtigen Zimmer angekommen, ging auch da der Chip nicht. Das hat dann nochmal gedauert, bis die Tür endlich aufging. Beim Checkout wollten unsere Freunde ihren Koffer, der bei der Rezeption deponiert war, abholen. Dieser war aber weg. Der wurde wohl an die falsche Person rausgegeben. Als wir auschecken wollten, standen die Damen an der Rezeption zu zweit an einem Computer und unterhielten sich, statt sich um uns zu kümmern. Also das Gefühl für guten Service fehlt hier total. Hier sollte mal das Personal ausgetauscht oder ordentlich geschult werden. Auch der Checkin-Prozess muss unbedingt verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Berliner ist die Lage super, da nicht weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser ist im Allgemeinen viel zu kühl. Das hat nichts mit den Tropen zu tun. Zumindest nicht, wenn die Lufttemperatur wie bei uns nur 27 Grad hat. Sobald man etwas nass ist, friert man. Auch der Sand in der "Südsee" war kalt. Der Kleinkindbereich an der Südsee ist allerdings praktisch, da die Eltern gemütlich von der Liege aus alles beobachten können. Es gibt sehr viele Liegen, die allerdings auch sehr schnell vergriffen sind. Der Saunabereich ist ok, aber mehr auch nicht. Vor allem hab ich mich da sehr eingeengt gefühlt durch die ganzen großen Pflanzen dort. Man müsste die Pflanzen dort rausnehmen, finde ich. Der Whirlpool hatte auch kaltes Wasser. Der Kinderspielbereich ist umfangreich. Da ist für Kinder jeden Alters was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1