- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser 2-Tages-Ausflug ins Tropical Islands fing schön an und fand leider ein trauriges Ende. Die Anlage an sich ist toll gemacht, da wurde viel investiert um Tropenwald Atmosphäre zu schaffen. Die Pools sind groß, leider ein wenig zu kühl, wie wir fanden. Auch die Außentemperatur könnte 2-3 Grad wärmer sein, aber das ist alles im Rahmen. Abendessen war okay, Frühstück sehr gut, reichhaltiges Angebot. Preislich war das für eine Touristenattraktion auch in Ordnung. Jetzt zum Negativvorfall unseres Ausfluges: Als wir gg 23 Uhr zu unserem Zelt zum schlafen gingen, erwartete uns dort leider eine unangenehme Überraschung. Eine Kakerlake lief über eines der Kopfkissen. Wir gingen zur Rezeption und sagten Bescheid. Der Rezeptionist (der kaum deutsch sprach, wir haben irgendwann angefangen mit ihm englisch zu sprechen. In Deutschland schon ein wenig ungewöhnlich) versicherte uns, die Kakerlake würde jetzt weg sein, da diese schnell verschwinden. Leider war nun noch eine weitere unter einer der Decken. Wir sagten Bescheid und erkundigten uns nach einem richtigen Zimmer, für das wir auch einen fairen Betrag zahlen würden. Alles ausgebucht hieß es zu anfangs und er schlug ein weiteres Zelt vor, aber für uns kam das nicht in Frage. Nach weiterer Beschwerde gab es auf einmal doch ein freies Zimmer, allerdings für 240€. So ging es dann weiter, letztes Angebot war ein Zimmer für 80€ oder ein anderes Zelt. Da wir ein junges Studentenpaar sind geben wir nicht neben den schon bezahlten 124€ nochmals 80€ aus, das war uns schlicht zu viel. Wir legten uns schließlich auf Pool Liegen und verbrachten eine kurze Nacht anders als erwartet. Lange Rede kurzer Sinn: Mich hat die fehlende Flexibilität sehr überrascht. Wir waren die einzigen sich beschwerenden Kunden, das Ziel ein solchen Unternehmens sollte es doch sein ALLE Kunden soweit wie machbar zufrieden zu stellen. Und das wäre meiner Meinung nach ohne große Zusatzkosten für Tropical Islands möglich gewesen. Es gab jedoch weder ein faires Angebot als Entschädigung, noch irgendeine Form einer glaubwürdigen Entschuldigung. Sehr schade. Wäre das sofort geschehen, bewerte ich ein Unternehmen als interessiert daran Kunden zufrieden zu stellen und diese zu binden. So werde ich dort nicht mehr übernachten. Ich empfehle eher einen Tagestrip ins Tropical Islands oder wer das nötige Kleingeld hat, kann natürlich in einer Lodge oder einem Zimmer wohnen, diese scheinen wirklich schön zu sein. Ich, als Student gebe mein Geld dann allerdings lieber für andere Sachen aus...
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in den Tropen. Offenbar hat es Ihnen im Tropical Islands grundsätzlich gut gefallen, doch die negativen Eindrücke der Zeltübernachtung überwiegen. Wir möchten, dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und können Ihren Ärger über die Gewächshausschaben in Ihrem Zelt verstehen. Grundsätzlich ist es aber so, dass die nützlichen Insekten zum tropischen Klima und zu unserem Regenwald dazugehören. Aus ökologischen Gründen sind sie wie Käfer und andere Kleinsttiere notwendig. Sie sind weder schädlich noch gefährlich und haben nichts mit der hierzulande bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Zudem weisen wir auf unserer Homepage darauf hin, dass sich Insekten hin und wieder in den Zimmern und Zelten verirren. In solchen Fällen ist das zwar ärgerlich, aber es gehört zu einem Urlaub in den Tropen dazu - das trifft besonders auf die Übernachtung im Zelt zu, bei der das Abenteuer im Vordergrund stehen soll. Wir bedauern jedoch, dass unser Service-Mitarbeiter an der Rezeption scheinbar nicht angemessen auf Ihr Problem reagiert hat und die Schaben nicht aus dem Zelt beseitigt wurden. Wir hoffen, Sie trotz der negativen Eindrücke wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Stefan A