Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Stadt
Schönes, sauberes Hotel mit leichten Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, sehr sauberes 4 Sterne Hotel mit leichten Abstrichen. Kein Abendprogramm. Nach dem Abendessen ist das Hotel wie ausgestorben (bedingt durch die Stadtnähe).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 1 Doppelzimmer/Komfort gebucht. Für uns gab es zu wenig Möglichkeiten die Kleidung aufzuhängen (Hacken o.ä. an den Wänden fehlen). Unserem Wunsch nach mehr Kleiderbügel und weiteren Kissen wurde sofort entsprochen. Mit dem Bett waren wir nicht so zufrieden. Die Matraze war zu hart, sodass wir Rückenschmerzen bekamen. Zum Zudecken gab es nur ein dünnes Lacken (wie in südlichen Ländern üblich) welche man mit einer Wolldecke kombinieren konnte (darauf verzichten wir aber lieber). Die Lacken mit denen die Matraze bedeckt war, waren zu klein, wodurch man zeitweilig auf der ungeschützten Matraze lag. Das Badezimmer war Top (komplett schimmelfrei). Allgemein war das Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war spitze. Für Kinder nicht so geeignet. Pommes etc. gibt es nicht. Das Frühstück ist landestypisch. Der Kaffeeautomat könnte mal ausgetauscht werden. Beim Frühstück und Abendessen war für uns die Klimaanlage zu kalt eingestellt. Einige Gäste erschienen sogar in Strumpfhosen, und Pullover waren unerlässlich. Wir haben uns eine dicke Erkältung mit nach Hause gebracht. Zweimal in der Woche gab es Themenabende mit musikalischer Unterhaltung.


    Service
  • Gut
  • Rezeption Top. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Das Personal an der Rezeption sprach Italiensch und Englisch. Mit den Öffnungszeiten der Poolbar waren wir nicht zufrieden, da die Bar bereits um 23:00Uhr geschlossen wurde. Für einen Absacker nach dem Stadtbummel war uns das zu früh. Allerdings hat uns das Personal der Rezeption auch nach 23:00Uhr mit Getränken versorgt. Der Service am Pool ist mangelhaft. Hier kommt nur selten das Personal vorbei um Getränkewünsche aufzunehmen. Die dann persönliche Bestellung an der Bar wurde sehr langsam umgesetzt. Einziger Lichtblick war "Marialisa" eine sehr engagiert junge Frau. Ein "no go" war für uns der Maitre des Restaurant Gaitono Ghatto. Neue Gäste wurden von ihm nicht beachtet und nicht eingewiesen. Am Abend keine persönliche Begrüßung und keinen Hinweis, an welchen Tisch man sich zu setzen hat. Erst nach einigen Minuten des Wartens im Eingangsbereich des Restaurants wurden wir an unseren Tisch geleitet (bei anderen Gästen konnten wir auch eine längere Wartezeit beobachten). Auch haben wir immer sehr lange auf den Maitre warten müssen, um unseren Getränkebeleg zu unterzeichnen. Überhaupt diskutiert der Maitre ständig mit seinen Gästen um seine Tischordnung etc. einzuhalten, vergisst jedoch wer ist Personal und wer ist Gast. Allgemein haben wir den Maitre als sehr unfreundlich empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom ruhig gelegenen Hotel zum Zentrum von Tropis sind es nur wenige Gehminuten. Der Transfer zum Strand wird mittels hoteleigenen Shuttle ermöglicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben einmal die im Hotel angebotene Massage in Anspruch genommen, von der wir enttäuscht waren. Die Poolanlage ist sauber und schön. Allerdings sollte man die Stufenkanten im Pool farblich markieren, hier haben wir häufig daneben getreten. Vorsicht ist auch geboten, wenn man aus der Bar heraus zum Pool geht. Die Treppe ist nicht in der Flucht zur Tür, sodass Absturzgefahr besteht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:3