- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: das war nicht unser erster Urlaub in Ägypten und ich weiß, dass der ägyptische Standart nicht dem deutschen entspricht. Das Hotel gibt auf den ersten Blick viel her und macht auch einen sauberen Eindruck. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Zweibettzimmer bekommen. Haben die Betten dann einfach zusammen geschoben. Die Matratzen sind mit einem einfachen (ohne Gummizug) und ganz dünnen Laken bezogen, dass komplett verrutscht sobald man darauf liegt. Die Sauberkeit war ok, wenn man nicht zu genau hinsieht. Das Essen im Hotel war super. Hier ist es für deutsche Urlauber empfehlenswert das „Wave Restaurant“ zu benutzen und nicht das größere, in dem sich überwiegend einheimische befinden. Generell ist das Hotel von einheimischen gut besucht, die weder ihre zu lauten und unerzogenen Kinder im Griff haben, noch selbst ein gutes Benehmen an den Tag legen können. Wer also generell nicht der Fan von Frauen mit Kopftüchern im Pool ist und Männern die einen anstarren als ob sie einen gleich ausziehen (ich habe sonst keine Probleme wenn Leute gucken), der sollte dieses Hotel besser nicht buchen. Außerdem Ist es sehr nervig, dass einen die Mitarbeiter des Massage und Beauty Bereichs am ersten Tag regelrecht bedrängen und einem die Anwendungen aufquatschen wollen, mit denen man eine super Haut, super Bräune und nie wieder Pickel bekommt. Zudem war es auffällig, dass das Personal des Restaurants nur dann schnell in Sachen Getränke war, wenn einer der Manager im Hause war. Wir haben an einem Tag sogar einen Bogen zum ausfüllen mit den Worten „bitte gut bewerten, dann bekomme ich mehr Geld“ in die Hand gedrückt bekommen. Wenn man abends Fernseh gucken möchte, dann sollte man sich mit den Programmen Comedy Central oder ZDF(auch nur für paar Sekunden) zufrieden geben. Das WLAN ist nicht nur am Pool schlecht, sondern auch das angebliche highspeed Internet, welches man für 20€ pro Woche kaufen kann. Wobei dieses in der zweiten Woche nicht mehr funktionierte und wir dem ganzen hinterherlaufen mussten. Das Meer ist nur über einen Steg zu betreten, welcher leider auch von einheimischen stark besudelt ist, die entweder nicht schwimmen können oder aus Spaß an der Freude mitten im Weg stehen. Leider ist auch nur ein begrenzter Bereich des Meeres zugänglich. In der zweiten Woche kamen wir nachmittags in unser Zimmer kurz nachdem der Roomboy es „gereinigt“ hatte und Tada wir hatten kein Toilettenpapier. Nachdem wir ihm hinterher gerannt sind und er uns sagte, dass er in 10 Minuten welches bring, war er auch nach 40 Minuten nicht da und sowas ist sehr unangenehm, wenn man auf die Toilette muss. So musste ich mich auf den Weg zur Rezeption machen, an welcher der Herr dem ich mein Anliegen mitteilte niemanden erreichen konnte und mir aber versicherte, dass jemand kommen würde. Als ich zurück zum Zimmer ging war er immer noch nicht da und das Ende vom Lied war, dass ich im Nebengebäude einen anderen Roomboy gebeten habe, mir eine Rolle zu geben. Wahrscheinlich waren ihm die 6€ zu wenig, die wir ihm Anfang der Woche gegeben hatten. Unser Zimmer wurde nämlich nur noch sehr schlecht gereinigt. Zur Mitte der zweiten Woche passierte der super Gau. Das bereits morgens bezahlte WLAN (für den Rest unseres Aufenthalts) funktionierte nicht mehr, der TV ließ sich nicht mehr ausschalten (Batterien in der Bedienung leer und wir wollten schlafen) und die Klimaanlage fing an zu stinken, was nun auch das zweite mal war. Es dauerte insgesamt 2 Stunden und wir mussten insgesamt 3mal zur Rezeption gehen, bis endlich mal jemand kam, der sich darum kümmerte. Sowas geht wirklich gar nicht! Ich möchte das Hotel aber nicht nur schlecht reden. Das Essen (Mexikaner und Italiener sehr empfehlenswert) war wie gesagt super, wir hatten ein großes Zimmer, das Personal (mit einzelnen Ausnahmen) war freundlich und die Anlage echt riesig. Jedoch stimmt meiner Meinung nach das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Es würde passen, wenn wir ca 200€- 300€ weniger pro Person bezahlt hätten. Eigentlich sehr schade, da das Hotel auf den ersten Blick viel hergibt. Noch einmal würden wir das Tropitel nicht buchen.
Anstatt eines Doppelzimmers haben wir ein Zweibettzimmer bekommen. Die Betten waren sehr hart und die TV- Programm- Auswahl sehr schlecht.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Personal (außer einzelne an der Rezeption) sehr freundlich und bemüht.
Um das Hotel herum gibt es nichts, was wir aber vorher auch wussten. Man hat abends keine Möglichkeit etwas zu unternehmen, es sei denn man fährt mit dem Bus nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sabine, es war uns eine Freude Sie zu Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Wir danken Ihnen, für die Zeit die Sie investiert haben um unser Hotel zu bewerten und bedauern es, dass Sie unser Hotel nicht überzeugen konnte. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, dadurch gewähren Sie uns die Chance, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Es ist schön zu wissen das Sie mit unseren a la cart Restaurants und unserer Gastronomie zufrieden waren und Sie mit unserem Service gute Erfahrung sammeln konnten. Es ist sehr schade, dass Sie die Gästebetreuung während Ihres Aufenthaltes nicht kontaktiert haben, denn gerne hätten wir Ihre Anliegen vor Ort geregelt. Bezüglich Ihrer Zimmerbuchung, ein Doppelzimmer bedeutet, dass 2 Personen in diesem Zimmer unterkommen, jedoch ist nicht davon auszugehen, dass dieses ein King Size Bett enthält. Bedauerlichereise haben Sie hierfür die Gästebetreuung nicht kontaktiert, denn es wäre kein Problem gewesen, dass Zimmer für Sie zu wechseln. Ebenfalls hätten wir Ihnen gerne die Matratzen gewechselt, da wir in unserem Hotel 2 Härtgrade anbieten. Außerdem hätten wir Ihnen gerne mitgeteilt, dass Sie an unserem Handtuchstad nach den s.g. roten Flaggen nachfragen können, diese hängen Sie um den Sonnenschirm und signalisieren so den Verkäufern, dass Sie nicht gestört werde möchten. Wir möchten uns ein weiteres Mal für Ihre Bewertung bedanken und uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie sind jederzeit im Tropitel Sahl Hasheesh herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager