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Bastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen, muss man aber nicht....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Preis-Leistung ist im allgemeinen okay. Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte s.u., weshalb ich nicht noch einmal dieses Hotel buchen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind soweit gut. Groß, geräumig. Netter Ausblick vom Balkon auf Pool und Meer. Teilweise stört die zum Teil sehr laute Musik ab 10:00 morgens am Pool, die man auch noch deutlich im Zimmer bei geschlossener Balkontür hört. An der Sauberkeit mangelt es hier und da. Der Fernseher ist nicht zu gebrauchen, da der Empfang miserabel ist. Auch schade ist, dass es kein WLAN auf dem Zimmer gibt. Die Minibar wird nur 1 mal pro Woche mit Softdrinks gefüllt, ansonsten täglich eine Flasche Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist mittelmäßig. Teilweise sehr gut, zum Beispiel an dem Abend wo es die frischen Garnelen, gebratenen Lachs und frische Kalamari gibt. Dafür ist der italienische Abend sehr enttäuschend. Keine Deko, Essen wie an den anderen Tagen bzw. schlechter. Sehr empfehlenswert ist das Abendessen beim a la cart Mexikaner! Nun zu den wirklich negativen Punkten: 1. Lokaler Alkohol ungenießbar. Das Bier geht gerade noch, aber der Wein ist grausam. Habe sowohl Weiß-, Rot- und auch Roséwein probiert und keiner war genießbar. Weißwein kam aus einem riesigen Tetrapack mit Zapfhahn. Da kann man bei einem 5 Sterne Hotel schon etwas mehr erwarten. Auch die Spirituosen waren minderwertig. 2. Nun zum GRÖSSTEN MINUSPUNKT: Es war der erste Urlaub, in dem ich mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte. Dies lag eindeutig an der mangelnden Hygiene! Gegen Ende des Urlaubs habe ich mit Erschrecken gesehen, dass die Becher an der Beachbar lediglich mit klarem Wasser kurz ausgespült werden und dann für den nächsten Gast wieder befüllt werden. Das ist ein absolutes NO GO!!! Bei dem Bierfest war unten im Glas eine richtig eingetrocknete grüne Keimschicht. EKELHAFT!!! Hier besteht sofortiger Handlungsbedarf!!!


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt leider nur 2 nette und aufmerksame Kellner an der Lobbybar und einen sehr fleißigen Barkeeper. Die anderen sind leider etwas unaufmerksam und nicht so auf zack. Im Innenbereich der Restaurants sind die meisten Kellner freundlich und schnell. Im Außenbereich leider nur einer. Reiseleitung und Angestellte an der Rezeption geben sich Mühe und sind gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel: 90 Minuten (wurden noch 4 andere Hotels vorher angefahren) Transferzeit vom Hotel zum Flughafen: 50 Minuten Ansonsten wurde die Lage und Umgebung schon mehrfach ausführlich beschrieben: etwas abgelegen, teilweise hört man die Maschinen von der Baustelle des Nachbarhotels, direkt am Meer gelegen, Hotelbauruinen überall (ca. 40% der Hotels die man dort sieht sind fertiggestellt, die restlichen 60% sind im Rohbau)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits erwähnt war die Musik am Pool teilweise sehr laut. Entspannung Fehlanzeige. Ansonsten war die Animation gut. Abendshows, Boccia, Fußball, Poker/Blackjack..... Besonders hat uns die Halloween Party gefallen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Sahl Hasheesh ist ein erst 2007 eröffneter Erholungsort an der Rotmeer-Küste. Auf einer Fläche von etwa 4100 Hektar sollten ursprünglich nur sechs Hotel-Ressorts errichtet werden. An dem etwa 12 Kilometer langen Sandstrand werden aber mehr Anlagen entstehen. Das ist warum finden Sie hier der Baustelle und "Hotel Bauruinen" da sind fast neues Hotels. Tatsächlich legen wir auch großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch einmal Dinge „schief gehen“ können. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns. Wir sind sind sehr bemüht Ihnen in allen Bereichen unseres Resorts, ob Produkt oder Service, sei es gastronomisch, auf ihrem Zimmer oder in der Freizeitgestaltung, die besten Leistungen zu bieten. Dazu gehört auch ein umfangreiches Angebot an Fernsehsendern. Wir sind stolz darauf Ihnen mehr als 100 Programme für verschiedene Altersgruppen und Nationalitäten anzubieten. Bedauerlicherweise ist es schon seit längerem nicht mehr möglich die deutsche Fernsehsender in Ihrer gewohnten Qualität über Satellit zu empfangen. Seit dem 1. 1.2018 gilt dies auch für das ZDF durch deren Wechsel von EUTELSAT nach ASTRA. Bezüglich des Internets möchten wir gern hervorheben, dass wir derzeit an der Verbesserung desselben arbeiten und in der Zukunft allen unseren Gästen diesen Service kostenfrei und mit deutlich erhöhter Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellen möchten. Wir sind sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch den Unterschied auf jeden Fall deutlich sehen werden. Unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen betreffs der Lobby Bar an die Kollegen weiterleiten. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erkrankt sind. Wir widmen der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants besondere Aufmerksamkeit. Unser Resort kooperiert mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene (Cristal). In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte weisen keine Unregelmäßigkeiten auf, im Gegenteil, sie entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns Cristal regelmäßig zertifiziert. Davon abgesehen, gibt es leider auch andere Gründe durch die Durchfallerkrankungen entstehen können. Wir versuchen unsere Gäste betreffs dessen schon ab Anreise mit einem kleinen Leitfaden zu unterstützen. Dieser enthält Tips wie man sich bei anderen Klimaverhältnissen wie großer Hitze verhalten sollte. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen bzgl. des Essens und der Getränke an unseren Küchenchef sowie an unseren Food&Beverage Manager weitergeleitet werden, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass wir Sie erneut willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager