Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist da neu, sehr schön und gepflegt. Es gibt eine große Poolanlage mit ausreichend Liegen, da bei unserem Aufenthalt das Hotel aber nur zu 40 % ausgelastet war, möchte ich mir nicht vorstellen welch großer Andrang herrscht wenn es mal voll ist. Die Zimmer sind groß und sauber, allerdings machen sich bereits nach 10 Monaten die ersten Mängel im Bad bemerkbar, sprich die Fugenmasse bröckelt ab und Rost ist ersichtlich. Die Badezimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet wo erstaunlicherweise der Plastikbezug der Griffe ohne Entfernung mitangeschraubt wurde. Unsere Tür zum Badezimmer lies sich nur mit sehr festem Druck schließen. Der Rest vom Zimmer war eigentlich in Ordnung, es wurde jeden Tag ordentlich gereinigt, und die Betten wurden immer frisch bezogen. Ein sehr großes Problem ist allerdings die Hellhörigkeit des Hotels. Man hört einfach alles! Da es bekanntlich ja auch Frühaufsteher im Urlaub gibt, ging die Geräuschkulisse bereits früh Morgends los, mal ganz abgesehen davon dass täglich zwischen 9 und halb zehn die Animationsmusik beginnt und nicht gerade in einer dezenten Lautstärke. Am Meer gibt es leider keinen Steg, was wir aber bereits wussten, dass einzige was mich allerdings irritierte war, dass das Hotel auf ihrer Facebook Seite angibt, der Steg sei "Under Construction" ?!?!? Was wir diesbezüglich in Erfahrung bringen konnten ist, dass sie erst vor kurzem eine Genehmigung erhalten haben den Steg zu bauen, und der Baubeginn voraussichtlich im Nov.2012 ist. Nun zur Gästestruktur, die Hotelgäste waren zu 80 % Russen, dementsprechend fast alle Animateure ebenfalls, und es wurde auch alles was vom Animationsteam angesagt wurde zuerst auf Russisch gesagt, dann erst in Englisch ggf. Deutsch. Wär ja nicht schlimm, wenn nicht irgendwann garnicht mehr übersetzt wurde. Die Kellner und das Personal im allgemeinen waren sehr zuvorkommend und stets freundlich. Irritierend war des weiteren unser letzter Tag im Hotel. Da wir um 18 Uhr abgeholt wurden, und bereits um 12 auschecken mussten, wollten wir natürlich den Tag trotzdem noch am Pool genießen. Ein Late Check Out wurde uns angeboten, mit einer Aufzahlung von 50$ oder wir könnten ein Zimmer zum duschen und umziehen haben. Da wir nicht vorhatten unser Zimmer zu nutzen reichte uns die Duschmöglichkeit die sich im Spa Bereich befand. Die Mitarbeiter dieser Spa Abteilung wussten allerdings anscheinend nichts davon dass dies möglich sei. Am Ende hats dann doch funktioniert allerdings alles zusammen recht umständlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein KULINARISCHER SCHOCK!!!!! Es gibt ein Hauptrestaurant mit einem sich ständig wiederholendem, allerdings optisch ansprechend angerichtetem Buffet und 2 a la Carte Restaurants, für die man je einen Gutschein bekam. Es gab an jedem Abend ein Thema im Hauptrestaurant (italienisch, mexikanisch, orientalisch, seafood, französisch und bbq) wobei ohne Ausnahme jedes zu 100 % verfehlt war. Das Essen war kaum gewürzt, nicht abwechslungsreich, die Saucen schmeckten nach einem Fertigprodukt. Am italienischen Abend gab es zb. Spaghetti-Auflauf mit todgekochten Nudeln und einem Käse der nach nichts schmeckte. Wir haben uns auch viel mehr einheimische Gerichte erwartet, oder auch Seafood. Im italienischen a la Carte Restaurant welches kostenpflichtig war speisten wir und erhielten die Fussili Nudeln von Mittags verfeinert mit 3 Garnelen und einer pampigen Mango-Instant Sauce. An unserem ersten Abend war im Hauptrestaurant um 21:15 bereits der Weisswein aus. WIE kann sowas in einem 5 Sterne Hotel passieren????? Eine Beschwerde diesbezüglich wurde nicht kommentiert.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war stets freundlich und zuvorkommend, sie sind wirklich alle sehr bemüht. Allerdings fehlt ihnen das Know How für den Service, man hat das Gefühl dass sie sich um Kopf und Kragen rennen und einfach uneffektiv arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, ungefähre Fahrzeit nach Hurghada beträgt ca 30 min. Es ist nicht möglich ein Taxi zum Hotel zu bestellen, da die Hotels einen eigenen Fahrservice anbieten welcher natürlich auch das doppelte kostet. Von Hurghada zurück ins Hotel kann man dann allerdings wieder mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ruhesuchende ist die Poolanlage leider nicht gedacht, da von 9 Uhr morgends bis 5 Uhr nachmittags durchgehend Musik läuft, und das Animationsprogramm stattfindet. Ausweichmöglichkeiten gibt es jedoch am Strand. Der Pool war sauber und wurde mehrmals täglich von freundlichen Mitarbeitern gereinigt. Die Liegen waren gemütlich und die Mitarbeiter halfen immer gern beim aufspannen des Schirmes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:36-40
    Bewertungen:1