Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Nicht mal gegen Bezahlung nochmal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen scheint es in gutem Schuß zu sein, aber innen fühlt es sich abgewohnt und düster an. Zimmer waren eher sporadisch sauber, das Bad hingegen dreckig und die Fugen mit Schimmel behaftet. Essen war im allgemeinen ungewürzt und es gab neben den Themenabenden praktisch immer das selbe lieblose Essen. Poolanlage sollte saniert werden und intensiver gereinigt werden! Bevor ichs vergesse, das Einchecken ist nur ab 15 Uhr möglich, wenn man also wie wir um 7 Uhr bereits am Hotel ankommt,wartet man entweder 8 Stunden auf das Zimmer oder man muss dem Personal an der Rezeption 50€ Schwarz auf die Hand geben um einen "Früh-Check-In" machen zu dürfen. Man bekommt aber keinerlei Quittung oder Sonstiges darüber.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind laut Personal alle identisch aufgebaut. Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Ein kurzer Gang, darin die Tür zum Bad. Zwei Einzelbetten mit einem Nachttisch dazwischen. Ein Fernseher mit 6 deutschen Sendern,aber davon sind nur 3 private Sender. Ein Schreibtisch mit Stuhl, einer Sitzgarnitur im und eine außerhalb des Zimmers. Dieser Teil des Zimmer war von der Sauberkeit ausreichend (4), allerdings hatten wir Haare von den Vorgängern auf dem Bett, Bett am Unterkasten war fleckig. Nun zum Bad: Eine Katastrophe! Fugen voller Schimmel! Unsere Dusche hatte eine Macke in der Duschwanne und man konnte sich leicht den Fuß aufreißen!!! Toilette war voller Sand! Spülung hatte einen Druck drauf wie ein 70 Jähriger beim kleinen Geschäft!!! Mussten mehrmals Spülen bis der Sand überhaupt verschwand... Waschbecken und Waschtisch waren in Ordnung von der Sauberkeit her. Das Leitungswasser sollte allerdings nicht zum Hände waschen oder Zähneputzen benutzen soll, aufgrund der Keime darin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: Immer das Selbe. Rührei hat eine fragwürdige Konsistenz und man weiß nicht, ob es überhaupt aus Eiern hergestellt wird. Der Speck wird in der Friteuse gebraten und daher recht fettig. Wurst Theke besteht aus 4 verschiedenen kaum genießbaren Sorten. Süße Aufschnitte waren in Ordnung. Die 10 verschiedenen Sorten der süßen Brötchen schmeckten leider alle sehr ähnlich. Die normalen Brötchen, um Aufschnitt oder sonstiges darauf zu genießen, schmeckten alle süßlich! Obst auch eher sporadisch und nicht einmal Wassermelone war vorhanden. Warme Getränke bestanden alle aus Pulver (beim Auffüllen beobachtet). Mittagessen und Abendessen: Allgemein gibt es ständig das Gleiche, nach kaum was schmeckende Buffet. Die Themenabende verbessern dies leider auch nicht. Vom Salatbuffet muss man leider wegen des verkeimten Leitungswassers Abstand halten. Desserts sahen immer viel besser aus wie sie schmeckten. Schön angerichtet, dass man gerne zugreift, schmeckt aber alles meist viel zu süß oder sehr sehr künstlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich gebe beim Service einen Stern, da dieser ohne Trinkgeld praktisch nicht vorhanden ist und so sollte es nicht sein. Man sollte Trinkgeld gerne geben, aufgrund von gutem Service, hier ist es aber so, dass man zuerst Geld wandern lassen muss und aufgrund dessen wird man gut behandelt. Doch leider merkt man, dass das Servicepersonal es dann ständig verlangt. Die Getränke werden allgemein mit dem mit Keimen verseuchten Trinkwasser angerichtet und nur auf Bitten weggelassen. Meines Verständnisses nach sollte das Servicepersonal auf die Gesundheit der Gäste achten und die Gäste darauf aufmerksam machen,dass man keine Eiswürfel nehmen sollte, ansonsten bekommt man schwere Magen und Darmbeschwerden... Am Pool belästigt einem das Personal ständig mit Spa-Behandlungen, Massagen, Ausflügen, usw. . Auch wenn jeden Tag einen die selbe Person anspricht und man 5 Tage hintereinander sagt, dass man nichts will, wird selbst am 6.ten und bei weiteren Tagen wieder gefragt und versucht zu überreden. Alleiniges Schlafenstellen am Pool hilft vor Belästigungen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Sahl Hasheesh und somit bei uns ca. 30 min Transferzeit vom Flughafen Hurghada aus. Deshalb der zweite Stern. Ansonsten ist es komplett jenseits von allem. Rechts und links neben dem Hotel sind leere Grundstücke und wenn man Pech hat, hat man genau solch einen Ausblick auf trockene Erde. Ausflugsziele wurden ein paar angeboten,wovon 2 mit dem Flug angeboten wird! Wer fliegt denn zu einem Reiseziel und macht Ausflüge mit dem Flugzeug?


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen Gamingroom mit 4 "Games". Ein Eishockeytisch, 2 Spieleautomaten und noch ein Billardtisch, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings ist es ein dunkler Raum ohne Fenster und direkt gegenüber eines Fahrstuhls, weshalb ständig Leute reingaffen. Man hat in diesem Gamesroom auch fast nie jemanden gesehen. Poolanlage draußen ist groß, verschiedene Größen und mit Nichtschwimmer- und Schwimmerbereiche. Allerdings gehen Fließen ab, Fugen müssten erneuert werden, Steinlandschaft mit dreckigen Rändern, Liegen im oberen Poolbereich oft schon früh morgens alle reserviert. Und ab ca. halb 10 im unteren Bereich auch alle Liegen vergriffen. Wünscht man sich am Strand eine Liege muss man noch früher aufstehen, 6 Uhr ist da eine gute Zeit. Strand allerdings nicht empfehlenswert, da die Muscheln und Steine ein schmerzfreies Meererlebnis nicht bewerkstelligen lassen. Das Meer ist nur über einen Steg begeh- und schwimmbar. Entertainment am Pool war das morgendliche Stretching und das Aqua Gym, wie man es in jedem anderen Hotel bereits kennt, kein ausgefallenes Programm vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, wir danken Ihnen, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubswahl für das Tropitel Sahl Hasheesh entschieden hatten und bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen die Sie an unser Hotel stellten nicht erfüllen konnten und Sie somit unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Es ist schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht kontakiert haben, unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich von 09:00-21:00 Uhr zur Verfügung und freut sich, Ihnen weiterhelfen und Ihre Unannehmlichkeiten lösen zu können. Bezüglich des Check-In möchten wir darauf hinweisen, dass dieser erst um 15:00 Uhr statt findet. Sollte das Zimmer jedoch bereits einzugsbereit sein, bieten wir einen kostenfreien"frühen Check-In" ab 08:00 Uhr an. Bei einem Check-In vor 08:00 Uhr berechnen wir 50 EUR und erstellen Ihnen selbstverständlich eine Rechnung darüber. Wir bedauern es, dass Sie uns nicht über Ihre Unzufriedenheit mit Ihrem Zimmer unterrichtet haben. Es ist uns ein Leichtes, kleinere Reperaturmaßnahmen umgehend durchzuführen bzw. bei größeren Reperaturen Ihr Zimmer zu wechseln. Zu Ihrer Anmerkung über das Leitungswasser, möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses nicht verseucht ist. Unser Leitungswasser ist entsalztes Meerwasser und die Entsalzungsanlage befindet sich in Sahl Hasheesh, somit kann man das Leistungswasser zum Hände waschen und Zähne putzen durchaus benutzen. Da wir als Hotel um das Wohl und die Gesundheit der Gäste bedacht sind, werden unsere Eiswürfel mit nochmals gefiltertem Wasser hergestellt und können daher bedenkelos in den Getränken mitgetrunken werden. Bezüglich unserer Gastronomie, möchten wir Sie informieren, dass Sie zwischen 4 Restaurants wählen konnten. Wenn Sie mit dem Angebot dennoch nicht zufrieden sind und es Ihnen geschmacklich nicht zusagt, besteht die Möglichkeit, unseren Restaurantmanager zu kontaktieren und Ihm die Essenswünsche mitzuteilen, dieser bereitet Ihnen dies mit Vergnügen zu. Wir möchten uns nochmals bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Sie sind jederzeit im Tropitl Sahl Hasheesh willkommen und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch nocheinmal begrüßen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager