- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies ist meine 57. Bewertung bei HolidayCheck. Buchungsart war AI, als Badewoche nach einer tollen Nil-Kreuzfahrt. Das Hotel hat 543 Zimmer auf 5 Etagen in 3 Gebäuden und 5 Landessterne. Das Hotel ist riesig und auf den Fluren kann man sich verlaufen. Trotzdem wirkt alles sauber und hochwertig.
Unser Zimmer war groß, sauber, modern und wirkte nicht verwohnt. Von Klimaanlage bis Safe war alles vorhanden, Auch das Bad mit ebenerdiger Dusche war modern ausgestattet.
Es gibt 2 Buffet-Restaurants und 3 Bedienrestaurants: Mexikanisch, Italienisch und Indisch. Die Auswahl in den Buffet-Restaurants ist riesig und lecker. Auch beim Italiener und beim Mexikaner war das Essen lecker. Beim Inder waren wir nicht, weil man hier trotz AI bezahlen muß.
Am Service in allen Bereichen gab es nichts auszusetzen. Das Personal wirkte motiviert. Wie überall im arabischen Raum ist das Personal vom Trinkgeld abhängig. Am besten eignen sich 1 Dollar Noten, weil Münzen nicht zu tauschen sind.
Die sehr große Anlage liegt in Sahl Hasheesh, direkt am Sandstrand mit vorgelagertem Hausriff, dass über einen langen Steg zu erreichen ist. Da der Meeresboden felsig ist und es im roten Meer von Leben nur so wimmelt, sollte man unbedingt Badeschuhe tragen. Nach Hurgada und zum Flughafen sind es etwa 30 km, aber der Transfer kann zwischen 30 und 60 Minuten dauern. Das Hotel und die Strandpromenade befinden sich im Nichts. Da es überall schwer bewaffnete Sicherheitskräfte gibt, hatten wir ein Gefühl der Sicherheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hausriff kann man toll schnorcheln. Es gibt einen Fitnessraum. Am Pool/Strand kann man sich mit Beachvolleyball, Tischtennis, Aquafitness, Stretching, Yoga u.v.m. fithalten. Man kann auch Fahrräder mieten, auch E-Bikes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 80 |
Lieber Gerald, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zunächst noch einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über die verschiedensten Bereiche unseres Haus äußern, So wie die leckere essens auswahl und service. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und ich freue mich zu lesen und ich bin auch sehr stolz darauf, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Mit herzlichen Grüßen Ihab Baher General Manager