Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schnorcheln super, Hotel entspricht nur 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

gutes Hotel, das aber keinem 5-Sterne-Standard entspricht, auch keine ägyptischen. Als Ägypten-Kenner (16. Aufenthalt) kann meine Meinung als realistisch eingestuft werden. Ansprechende Lobby, netter Check-In mit Begrüßungs-Drink das versprochene WLAN im Lobbybereich funktioniert nur punktuell. Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben, Preis runter, dann kann mit den vorhanden Beanstandungen durchaus gebucht werden, es enspricht leider nur 4 Sterne. Englisch-Kenntnisse müssen vorhanden sein,


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Deluxe-Zimmer untergebracht. Größe, Ausstattung in Ordnung,...Sauberkeit - kann durchaus verbessert werden...die Toilettenartikel wurde aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Optisch sticht das Hauptrestaurant mit seinem Vorspeisen-/ Salatbuffet und natürlich das Dessert-Buffet hervor. Die Suppen sind in Ägypten sowieso immer super. Lediglich bei den Hauptgerichten muss die Vielfalt, aber auch der Geschmack bemängelt werden. Es gibt zwei a-la-carte-Restaurante, die je Woche, je 1x gebucht werden können. Das mexikanische Restaurant ist ein Traum (heiße Platte mit Rinderfilet)..super Das italienische Restaurant leider ein Flop, von Anfang bis zum Ende ...schade


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service... mal so, mal so...leider müssen wir den Service im Außenbereich vom Hauptrestaurant sehr bemängeln, trotz mehrfacher Reklamation (bei Mitarbeiter direkt oder Aera-Manager, erfolgte erst in der 2. Woche eine Änderung..das Personal wurde ausgetauscht und der Gästeanzahl angepasst. Aber an der Sauberkeit hat sich dadurch auch nix geändert. Es wurden niemals bei Gästewechsel, ob die Tische dreckig waren oder nicht, abgewischt. Bei Nachfrage wurde der Dreck lediglich verschmiert...igitt Stühle waren mit Vogelkot übersät :-( Aber es gibt auch Lichtblicke, alle Service-Mitarbeiter in den Bars waren sehr zuvorkommend. Es spricht kein Mensch Deutsch, dies ist für uns kein Problem, aber es sollte erwähnt werden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • weit ab von irgendwelchen Einkaufsmöglichkeiten, außer in hoteleigenen Shops..aber das sollte man vor Buchung ja in Erfahrung gebracht haben. Auf der gut ausgebauten Strandpromenade kann Sahl Hasheesh mit E-Autos, die es am Strand zu mieten gibt, oder mit hoteleigenen, kostenfreien Fahrräder (technisch sehr fragwürdig) gut erreichen (20 min mit Bike), Toller Steg zum Schnocheln, mit Treppe und Leiter ausgestattet, Life-Guard vor Ort, Liegen und Sonnenschirm und Süßwasser zum Duschen! TOP Das Riff ist noch in Takt , sehr schöne Vielfalt von Fischen , incl. Rochen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations-Team ist sehr bemüht...Leider kann es nicht anders bezeichnet werden...nur ägyptische und russische Animateure, die nicht englisch sprechen! Wer mit dem Gedanken spielt an Yoga teilzunehmen, muss sehr geübt sein (Schneidersitz - das eigene Gewicht mit einer Hand stemmen- und das bitte 30 sec lang...das war kein Scherz, das hat sein Anspruch...naja ein kleiner selbstverliebeter Selbstdarsteller ;-( Fitnessraum gut ausgestattet, es leider nur zwei Laufbänder, bei Ausbuchung von Hotel wird das nicht reichen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:9