Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Hausriff im Nichts
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Erwartungen wurden erfüllt: Wir haben eine Unterkunft gesucht in der wir Anfang Februar dem deutschen Wetter entfliehen wollten. Wir hatten außer Entspannung und gutem Essen mehr oder weniger keine Ansprüche. Kurz zum finanziellen Rahmen: Wir haben für ein Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür) für eine Woche mit einem Direktflug mit Eurowings knapp 3000 € für 2 Erwachsene und zwei Kinder bezahlt. Es war unsere erste Reise nach Ägypten. Das Hotel erschien mir eher unterbelegt. Vielleicht max. 50 %?


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Die Betten sind bequem und haben eine super harte Matratze, auf der ich gut schlafen konnte. Steckdosen sind genug vorhanden. Schrankapazitäten auch. Ein paar mehr Bügel wären super. Der Safe ist groß genug und gratis nutzbar. Die Sauberkeit ist OK. Teilweise findet man einige Abnutzungsspuren, die altersgerecht sind. Im Bad könnten die Abflüsse besser funktionieren. Aus der Dusche läuft das Wasser raus. Abzug gibt es für die Hellhörigkeit. Die Musik aus der Lobby bzw. Mairmaid Bar schallt quer durch Haus. Wert mal früher schlafen gehen will muss sich damit arrangieren. Es fehlt ein Wäscheständer auf dem Balkon. Es gibt täglich eine Flasche Wasser und pro Woche eine Flasche Cola, Orangen- und Zitronenbrause aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind etwas verwöhnt von unsere bisherigen Türkeireisen. Dort war die Auswahl deutlich größer. Losgelöst davon haben wir immer etwas gefunden und es hat auch super geschmeckt. Die beiden Spezialitätenrestaurants sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Mir hat Mexikaner besser gefallen als der Italiener. Abzug gibt es für die Hygiene. Einerseits optisch erkennbar. Andererseits haben 7 von 7 Personen unserer Gruppe zum Ende der Reise Magen-Darm Probleme zum ende der Reise bekommen. Irgendetwas muss uns allen nicht bekommen haben.


    Service
  • Gut
  • Kein Grund zum Klagen. Was nervt sind die ständigen "Verkaufsgespräche" für Spa und Tauchschule. Die Leute verdienen ihr Geld damit; aber ein nein sollte akzeptiert werden. Mitunter muss man sehr direkt werden, um seine Ruhe zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Nichts. Es befinden sich einige Hotelneubauten oder Investitionsruinen (das lässt sich nicht genau erkennen) in der Nähe. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Hotel profitiert von seiner direkten Strandlage und dem Riff, wo man viele Fische sehen kann. Der Flughafen ist gute 20 km vom Hotel entfernt. Schön ist die Strandpromenade, wo man über viele Kilometer am Meer laufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer am Strand liegen möchte kann das dort super machen. Es gibt ausreichend Liegen. Baden vom Strand aus ist mehr oder weniger nicht möglich. Dafür kann man über einen gut 200 m langen Steg bis zu einer vorgelagerten Lagune bzw. bis zur Riffkannte laufen. Dort muss man gut schwimmen können (kein Flachwasserbereich!). Unbedingt Tauchermaske und Flossen mitnehmen. Man kann viele Fische beobachten. Es gibt mehrere Pools. EIner mit Rutschen. Diese sind scheinbar beheizt. Der "Hauptpool" ist in einem sehr schlechten Zustand. Hier muss dringend was gemacht werden! Es gibt ein Fitnessstudio, welches ich nicht genutzt habe. Ein Automatenspielraum mit Tischtennisplatte. Die Fakirschau ist super. Animation sonst nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen an das Tropitel Sahl Hasheesh erfüllen konnten. Dennoch möchten wir uns für Ihre Unannehnlichkeiten entschuldigen und Sie darüber informireren, dass wir die zuständigen Abteilungen informiert haben und diese die korrekten Maßnahmen treffen werden. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel empfangen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher General Manager