- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer einmal dort war, wird wieder kommen. Es ist definitiv ein Hotel, was kaum zu überbieten ist in den Punkten Gastfreundschaftlichkeit, Sauberkeit und Service.
Die Zimmer sind einfach genial. Sehr groß und geräumig. Der Fußboden ist gefliest. Es befindet sich ein geräumiger Schrank im Zimmer, der mit einem kostenlosen Safe ausgestattet ist. Dann gibt es ein großes Bett und zwei Nachtschränke. Ein Telefon befindet sich auch im Zimmer. Ein Fernseher ist ebenfalls vorhanden mit einigen deutschsprachigen Sendern. Bei der Ankunft erschien auf dem Gerät ein Willkommensgruß mit Namen. Am Schreibtisch befindet sich ein Spiegel. Es gibt ausreichend Lichtmöglichkeiten. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Auf dem Tisch ist ein Aschenbecher. Die Betten sind sehr bequem. Man fühlt sich wie zu Hause. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank, der wöchentlich mit Cola, Fanta und Sprite aufgefüllt wurde und täglich mit zwei großen Wasserflaschen. Ein Wasserkocher war vorhanden. Täglich wurde Kaffee und Tee sowie Zucker und Kaffeeweißer aufgefüllt. Im Flur befanden sich auch zwei große Spiegel. Das Bad war sehr geräumig, ausgestattet mit Waschbecken und einer riesigen Ablagefläche. Es gab eine Dusche und Badewanne sowie eine Toilette. Die Zimmer und das Bad waren sehr modern eingerichtet. Täglich wurde gereinigt und es gab keinen Tag einen Grund zur Beanstandung. Duschbad, Bodylotion, Haarshampoo, Conditioner wurden täglich aufgefüllt. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Hier nochmal ein großes Lob an die Reinigung. Achso, eine Klimaanlage, die sehr leise war und unterschiedlich (leicht, mittelstark, stark) eingestellt werden konnte, gab es auch.
Es gab zwei Hauptrestaurants, das Palm und Waves. Wir persönlich haben immer im Palm gegessen. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Es gab eine große Auswahl und jeden Abend waren verschiedene Themen. Es gab sogar Grillabende, wo frisch im Außenbereich gegrillt wurde. Weiterhin gab es einen Mexikaner und einen Italiener, wo man nach vorheriger Reservierung bei der Rezeption jeweils einmal wöchentlich essen konnte. Beide Restaurants sind absolut empfehlenswert. Sie befinden sich mit direktem Blick aufs Meer am Strand. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Im Hotel gibt es auch ein indisches Restaurant, welches man jedoch bezahlen muss. Den Italiener und Mexikaner kann man mittags ohne Voranmeldung besuchen. Die Speisekarte unterscheidet sich mittags von der Abendkarte. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es abends zwei verschiedene Zeiten in den Restaurants (Mexikaner und Italiener) gibt. In allen Restaurants werden die Getränke an den Tisch gebracht. Teller werden erst abgeräumt, wenn der Kellner vorher gefragt hat, ob man fertig ist. Wenn Getränke leer sind, wird sofort gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Die Atmosphäre in den Restaurants ist sehr gemütlich. Durch die Größe verläuft sich alles sehr.
Gleich bei der Ankunft fühlt man sich wohl. Man wird herzlich empfangen mit einem kalten Mango Saft. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind super freundlich. Sie erklären alles in Ruhe und anschließend wird man mit den Koffern auf das Zimmer gebracht. Auch dort erhält man eine kurze Einweisung. Unsere Tochter hatte während des Urlaubs Geburtstag. Ich habe einen Abend vorher an der Rezeption einen geschmückten Tisch bestellt. Der Mitarbeiter ging mit mir persönlich in das Restaurant, um alle Einzelheiten zu besprechen mit dem dortigen Personal. Das nenne ich einen erstklassigen Service. Im gesamten Hotel stimmt einfach der Service. Am Strand werden die Getränke an die Liege gebracht, die “Strandjungs“ legen die Handtücher und bei Bedarf Kissen auf die Liegen. Für Raucher gibt es extra Aschenbecher. Selbst sehr bequeme Sitzsäcke hat man bei Bedarf erhalten. Jeder Mitarbeiter war stets freundlich und hat gegrüßt. Angefangen beim Bademeister über die Zimmerreinigung bis hin zu den Kellnern. Selbst die Angestellten an den Toiletten im Hotel und am Strand waren sehr freundlich und hatten stets ein nettes Wort. Am Nachmittag gab es zur Abkühlung Tücher mit Eiswürfeln am Strand. Service wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben. Fast jeder Wunsch wird erfüllt.
Das Hotel liegt ca. 25 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Wenn man in Sahl Hasheesh rein fährt, denkt man, man ist in einer anderen Welt angekommen. Alles sehr sauber und angenehm ruhig. Autoverkehr ist sehr wenig. Das Hotel liegt ziemlich am Ende des Ortes, jedoch kann man den Ortskern in wenigen Minuten mit dem Auto oder zu Fuß an der wundervollen Strandpromenade erreichen. Auch eine Fahrt mit einem Golf car bietet sich an. Im Ort befindet sich eine Disco, ein Supermarkt und verschiedene Restaurants. Hurghada direkt lässt sich aber mit dem kostenlosen Hotel Shuttle auch gut erreichen. Hierzu ist einfach eine Anmeldung am Vorabend an der Rezeption erforderlich. Der Bus fuhr bei uns 20:00 Uhr los und setzte uns am Little Buddha Club ab. Von dort aus kann man Hurghada auf eigene Faust erkunden. Empfehlenswert ist hier der Besuch des Clubs und das Hardrockcafe ist empfehlenswert. Wir haben weiterhin eine Delphin watching Tour unternommen. Hier wurden wir mit einem kleinen Bus nach El Gouna gefahren und von dort aus ging es auf ein großes Boot. Enthalten waren im Ausflug zwei Schnorchelstops, die echt lohnenswert waren. An Board gab es den ganzen Tag Getränke und ein Mittagessen. Schnorchel, Flossen und Brille konnte man kostenlos ausleihen. Am Ende konnte man noch Luftkissen und Bananaboot fahren. Weiterhin haben wir eine Katamaran Tour gemacht, die unbeschreiblich schön war. Auch hier gab es Stops zum schnorcheln, Getränke und ein Mittagessen sowie Obst. Bei den Reiseveranstaltern kann man zahlreiche weitere Ausflüge buchen, u.a. Kairo und Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im gesamten Hotel gibt es Freizeitangebote. Das Animationsteam ist das beste Team, was wir bisher im Urlaub hatten. Sie ziehen jeden in ihren Bann. Selbst schüchterne Kinder erkennen sie sofort und nehmen sie auf. Großes Lob an Angelina, Sika, Momo, Karina, Luca und den Rest natürlich (erwähnen wir nochmal in unserem Bericht über unseren zweiten Besuch im Hotel). Wir haben bisher in keinem Urlaub am Animationsprogramm teilgenommen. Aber dieser Urlaub hat alles verändert. Bereits am Vormittag haben wir am Strechting im Meer teilgenommen. Anschließend bei den Pool Spielen mitgewirkt, am Nachmittag Krocket, Boccia, Volleyball mitgespielt. Dart wurde auch angeboten. Einmal wöchentlich fand ein Bierfest statt. Die Dekoration war einfach der Hammer. Die Pool Anlage war sehr sauber und großzügig. Es gab verschiedene Pools, sogar einen Pool, der erst ab 18 Jahre betreten werden durfte. Dort befand sich auch eine Pool Bar. Überhaupt waren über die gesamte Anlage Bars verteilt. Es gab auch einen Pool mit Rutschen. Nachmittag gegen 17:00 Uhr fand eine Fischfütterung statt. Einen Wellness Bereich gab es auch im Hotel. Diesen nutzten wir aber nicht. Am Strand waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Zugang zum Meer erhielt man über einen langen Steeg. Dort konnte man direkt in das hauseigene Riff einsteigen. Die Unterwasserwelt ist einfach einzigartig. Auf dem Steeg gab es eine Dusche und sogar Schwimmwesten zum Ausleihen. Am Abend fanden,verschiedene Shows statt, die immer einen Besuch wert waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel selbst mit der Poolanlage, dem Strand, Service , Animation sowie auch über unser Essen äußern. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und ich freue mich zu lesen und ich bin auch sehr stolz darauf, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen die Sie an unser Hotel gestellt haben, treffen konnten und Sie daher einen schönen Urlaub mit unser verbringen konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager