Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir waren enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In diesem Hotel sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzten. Das Riff (außen) war toll. Der Rest hat uns nicht überzeugt. Unter Service verstehen wir etwas anderes. Auch das Essen war nicht besonders gut. Am besten hat es beim Italiener geschmeckt - schade! Wir waren im Jahr zuvor im Jaz Aquaviva in der Makadi Bay und damit konnte das Tropitel leider nicht mithalten! Für uns hielt es nicht was versprochen wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Am Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten Ausblick aufs Meer / ü18 Pool, dadurch sehe ruhig. Das Zimmer war hell, groß und immer sauber. Besonders loben möchten wir die Wärme der Dusche und den Wasserdruck. Wir hatten das kostenpflichtige WLAN dazugebucht. Einen Tag ging es gar nicht (lag wohl am Anbieter, nicht am Hotel). Hier hätten wir eine Verlängerung oder Kostenerstattung erwartet - da sind wir wieder beim Service. Der Roomboy war sehr höflich. Handtücher und Bettwäsche haben allerdings schon bessere Zeiten erlebt. Die Matratze war zunächst wirklich steinhart! Nach kurzem Gespräch an der Gästebetreuung wurde sie aber schnell getauscht - super!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider waren wir vom Essen enttäuscht. Am besten haben wir abends beim Italiener gegessen - schade, wenn man das über ein Ägyptisches Hotel sagt.. Das Fleisch war oft trocken, wenig Lamm, wenig ägyptische Speisen. 2 a la Carte Restaurants. Der Mexikaner war an unserem Abend schlecht. Laut, gehetzter Service, Essen wenig mexikanisch. Allein der Italiener und die Snackbar am Strand waren wirklich gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service haben sie hier noch nichts gehört. Wir wissen nicht woran es lag aber wir wurden durchgehen beim Essen (egal welches Hauptrestaurant) und in der Lobby-Bar ignoriert. Bestes Beispiel: an unserem Abreisetag saßen wir mittags in der (quasi leeren) Lobby-Bar. Auf unserem Tisch noch Geschirr der Vorgänger. Nach 30 Minuten Wartezeit haben wir uns unsere Getränke mal wieder selber geholt. Nach weiteren 20 Minuten wurde der Tisch dann mal abgeräumt (inkl. unserer halbvollen Kaffeetassen, die wir gerne noch zu Ende getrunken hätten). Die Frage, ob wir noch etwas haben möchten blieb aus. Wir wären auch bereit gewesen Trinkgeld zu geben um einen besseren Service zu bekommen. Dazu kam es gar nicht, weil wir einfach von den Kellnerin ignoriert wurden. Der Service am ü18 Pool war ganz ok. Aber auch hier kannten wir aus Ägypten anderes. Im übrigen haben wir das Thema auf Nachfrage auch bei der Gästebetreuung angesprochen - geändert hatte sich nichts.. Gästebetreuung war soweit auch ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An netter langer Strandpromenade gelegen. Relativ weit am Ende des Areals. Nebenan Grundstücke im Bau. Davon haben wir aber nichts gemerkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren immer am ü18 Pool. Der war angenehm ruhig und sauber. Leider haben wir bis zum letzten Tag nicht haben herausgefunden, wo die Abend Animation stattfindet :-( Ein Lageplan des Hotels wäre toll gewesen (es gab nur an der Rezeption auf einem TV einen Überblick). Beim Check in wurden wir auch nicht so gut informiert. Live Musik Beim Abendessen war gut, wir haben aber meist drinnen gegessen. Wir haben einen lokalen Anbieter für unsere Ausflüge gewählt. Lunch-Pakete waren super! Einen Abend sind wir mit dem Golf - Car gefahren. Das ist tatsächlich ganz nett und witzig gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:41-45
    Bewertungen:5