Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Bei weitem kein 5 Sterne Hotel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Royal Suites sollte eigentlich das nobelste aller Palladium-Hotels am Bavaro-Strand sein. ABER ACHTUNG: Die 5 Sterne sind hier absolut falsch am Platz! Es handelt sich wohl eher um eine schöne Darstellung inklusive dem Logo. Wir haben vorab diverse Bewertungen durchgelesen und uns mal für ein anderes Hotel als üblich etschieden. Diese Entscheidung mussten wir bereuen! Wer bereits in 5-Sterne Hotels war (nicht wie die meissten Bewertungen für dieses Hotel der Mitglieder bei Holidacheck) weiss die Kleinigkeiten zu schätzen. Diese machen ein Luxus-Hotel aus. Leider fehlt in diesem Hotel so einiges! Währe das Hotel ein 4-Sterne müsste es als *sehr gut* bezeichnet werden. Aber unter diesen Umständen fühlen wir uns schon fast etwas über den Tisch gezogen. Wir sind gerne Bereit mehr Geld für unseren Urlaub zu bezahlen, wenn der Service stimmt. Dies kann von diesem Hotel nicht gesagt werden! Wir können auch nicht entschuldigen, dass es sich ja um 5-Sterne in der Karibik handelt! Wir haben bereits 5-Sterne Luxus Hotels auf Punta Cana, auch am Strand von Bavaro besucht und waren hell begeistert! Zum Zeitpunkt unserer Reise wurde die Lobby für die Royal Suites umgebaut. Auch ein Teil des Restaurants. Unsere Lobby war daher ziemlich weit weg, was eher mühsam war! Möglicherweise kam die Preisreduktion von 30% daher...? Wir finden, wenn in einem 5-Sterne Hotel umgebaut wird, muss das bereits vor der Buchung mitgeteilt werden. Gebucht war das Hotel über "Schauinsland" Mitgeteilt haben die uns aber nichts. Unser einziger Tipp: Wer sich im 5-Sterne bereich auskennt und dies wirklich schätzt ist hier im falschen Hotel!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Swim-up Suites sind wirklich ein gute sache. Wir haben das genossen. Es lohnt sich diese zu buchen. Die Zimmer sind sauber, weisen aber bereits ziemliche gebrauchsspuren auf. Das sofa haben wir nie genutzt, da es nach altem Schweiss roch und diverse Flecken aufwies. Das Bett ist zwar gross, die Matratze war für uns jedoch viel zu hart. Aber das ist bekanntlich eine Geschmackssache! Das schlimmste an den Zimmern war jedoch die Toilette. Man hat da nun wirklich keine Privatsphäre, da die Glastüre sich nicht richtig schliessen und zusätzlich noch nicht komplett von oben bis unten verläuft. KATASTROPHE!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier müsste man unterschiede zwischen dem Buffet und dem Gourmet Restaurant machen. Da das El-Gourmet jedoch nur für für Royal-Suites Gäste ist, wird hier auch nur dieses Bewertet. Man sollte also einen besseren Service festellen können. Falsch wie bereits erwähnt. Hinzu kommt, dass es immer Tellerservice gibt. Es hat zwar ein ein kleines Buffet das ist aber so mikrig klein... Wir und auch andere befragten Gäste sehen das so, dass wir edel - Tellerservice in Europa zur genüge haben. Nach Punta Cana geht man unter anderem wegen den legendären Buffets. Will man das aber, muss man ins nebenan liegende Buffet Restaurant, wo dann aber wieder Familien mit Kindern sind. Wir haben ja eben deshalb mehr beszahlt! Ein Hotel ohne Kinder erst ab 18 Jahren uns mit besserem Essen... Aber nicht hier. Das Brot war immer weich und immer das gleiche. Auch hier kann man das tropische Klima nicht als entschuldigung bringen. Wir haben in anderen Hotels nicht weit entfernt besser Brot, das frisch und knusprig war! Die Toaster waren so langsam, dass man sich schon fast blöd forkam so lange da zu stehen. Die Speisekarten wirkten alt und waren ziemlich schmutzig. Genau so wie die Stühle. Einfach eklig sich darauf setzen zu müssen. Als wir dann an meinem Geburtstag (dass das Hotel übrigens total vergessen hatte) zum Essen wollten, war das Restaurant voll. Wir sollten dann eine art "Peeper" oder so mitnehmen, der uns dann allarmieren sollte, wenn es Platz hat.... Aber Hallo? 1. War es mein Geburtstag 2. Gehört es sich für ein 5-Sterne Hotel nicht. Wir waren Sprachlos und gingen ins Buffet-Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service müsste hier eigentlich unterteilt werden: 1. Service in der Lobby Dieser Service kann nicht wirklich als gut bezeichnet werden. Die Angestellten wirken eher kühl und distanziert. Wir waren bereits bei der Ankunft enttäuscht. Denn in der Lobby war ein riesen durcheinander. Nachdem wir aufgefordert wurden Platz zu nehmen, musste mein Frau wieder weg gehen, da während unserem Check-in 2 weitere Pärchen das Check-out machten. nach gut 15 Minuten hat man uns dann mal gefragt ob wir was trinken möchten. IN EINEM 5-STERNE HOTEL ERHÄTL MAN BEIM CHECK-IN EIN FEUCHTES TUCH / EINEN DRINK/ UND WIRD SOFORT BEDIENT! Dies eist eine ungeschriebene Regel! Andere schaffen das auch, Royal Suites nicht.... Wie bereits erwähnt, hatten wir eine Swim-up Suite gebucht. Ich hatte auber auf der Homepage gesehen, dass es auch Romantic-Suites hat. Nach meiner vorab Anfrage per Mail, liess man mich wiessen, dass eine Buchung nicht möglich sei. Ich müsse dann gleich beim Check-in den wechsel machen. Genau das habe ich dann auch gewünscht. Der Angestellte liess mich dann aber wissen, (angeblich nach Rücksprache mit dem Chef im Hinterzimmer der sich aber partou nicht zeigen wollte) dass dies nicht möglich sei, da alle Romantic-Suites verbucht seien. Was komisch war: Visavis unserer Siwm-up Suites war das Haus mit den Romantic-Suites während usnerem ganzen Aufenthalt leer! Auch die anderen Häuser standen leer. Wir haben in 3 Zimmern jeweisl gäste gesehen. Dies waren dann aber immer gleichgeschlechtliche Paare.... (INTERESSANT) 2. Buttler Der Buttller-Service ist eine eher traurige Geschichte. Die meissten sind arogant, überheblich und verstehen eher schecht als gut Englisch. 2.1. Internet - Kabel Eigentlich wirbt das Hotel mit Wireless in den Zimmern. Das hat von 14 Tagen 1 Tag funktioniert. Das Netz wird erkannt, der Router scheint aber nicht angeschlossen zu sein. Daher fragte ich MEHRMALS bei verschiedenen Buttlers nach einem Kabel. Laut anderen Gästen funktioniert so das Internet immer. Mir wurde immer versprochen eines aufzutreiben.... Bis zu unserem Check-out hbe ich nie eins erhalten. 2.2. In unserem ersten Zimmer lief plötzlich Wasser von der Decke. (Und nicht wenig) nachdem ein Techniker das Repariert hatte und das Zimmer feucht war und blieb, und nachdem eines abends bis um 1 Uhr morgens an der Bar visavis sehr laut gefeiert wurde, fragten wir einen Buttler ob ein Zimmerwechsel möglich währe. Auch hier wurde uns versprochen nachzusehen. Wir mussten nach 24 Stunden einen anderen Buttler erneut fragen und blieben so hartnäckig bis sie dann in der Lobby angerufen hat und wir eine andere Swim-Up Suite erhielten. Fazig: in einem 5-Sterne Hotel gehört der Buttlerservice dazu klar, aber dieser sollte dann auch wirklich funktionieren. Ein Tip an die Geschäftsleitung: ES GIBT AUCH AUF PUNTA CANA AUSGEBILDETE BUTTLERS WIR HABENS IN ANDEREN HOTELS AM BAVARO-STRAND ERLEBT!! 3. Service im El-Gourmet Der Service im El-Gourmet ist die grösste KATASTROPHE Die Angestellten wirken arogant, herablassend und gelangweilt. Wir mussten jeden morgen mind. 5-10 Minuten warten bis der Kaffee kam. Unsere Tische wurden sogar abgeräumt während wir am Buffet waren. Es wirkt unorganisiert und schäbig! ES IST EINE SCHANDE, DASS MAN IM GANZEN HOTEL EINEN BESSEREN SERVICE ERHÄLT ALS IM EL-GOURMET!! 4. Buffet-Restaurant War waren immer ausser dem Morgenessen im Buffet Restaurant. Warum könnt ihr unter "Gastronomie" lesen. Hier war der Service 100x besser. Obwohl die Service-angestellten mehr Gäste zu bedienen hatten, als im El-Gourmet, obwohl es in der Halle oft stickig-heiss war, erhielten wir hier einen super Service. Zuvorkommend, freundlich und stets hilfsbereit!! Hier freundet man sich schnell mit den Angestellten an.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt c.a. 40 Minuten vom Flughafen entfertn. Gänzlich ohne Fluglärm verbringt man seine Ferien also nicht. Ist aber kein Problem, da diese beim überfliegen schon relativ weit oben sind. Und es sind pro Tag max. 5 Flieger zu hören & sehen. Wir hatten eine Swim-up Sweet gebucht und befanden uns daher im "neueren" Teil. Der Weg zum Strand dauert daher c.a. 5 Minuten. Der Strand ist in unseren Augen eine Katastrophe. Er ist zwar nur den Royal Suites Gästen vorenthalten, ist aber viel zu klein. Es hat einige kleine Palmen und Palmdächer zum Schutz vor der Sonne. Diese stehen aber so nahe bei einander, dass einem die Lust auf den Strand bereits beim betreten vergehet. Die liegen sind so nahe beieinander, da sieht man nur noch weiss/rotes Fleisch liegen. Zudem stinkt es ziemlich nach Schweiss und Sonnencreme, weil alles viel zu nahe beieinander liegt. Sauber wirkte der Strand auch nicht. Wir waren 2x kurz da und sind etliche male bis zum Meer auf Zigaretten und dergleichen getreten. Ausflüge habe wir keine gemacht. Da wir schon oft unsere Ferien in Punta Cana und dieses Jahr zum 2. mal da waren kennen wir diese alle schon.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde fast jeden Tag gereinigt. Auch scheint die Wasserqualität nicht schlecht zu sein. Der Strand ist wie bereits erwähnt sehr schlecht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nicolas, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht wie erwartet geniessen konnten. Zu Ihren Anmerkungen möchten wir gerne folgende Informationen geben: Laut Ihrer Reisezeitangabe waren Sie im Noviember 2010 in unserem Hause. Das Hotel The Royal Suites Turquesa verfügt über insgesamt 4 Romance Suiten mit Swim up Zugang. Diese liegen in den Häusern 53 und 54 jeweils in den Extremen der Gebäude. Diese Zimmerkategorie war den kompletten November über zu 100% gebucht. Bei der Wahl unserer Angestellten geben wir sorgsam darauf Acht, dass gewisse Perfile eingehalten werden. Die Position des Butlers zum Beispiel sieht vor, dass diese Person spanisch, englisch + eine weitere Freemdsprachen sprechen muss. Ihre Vorschläge und Anmerkungen wurden bereits an alle entsprechenden Abteilungen weitergeleitet um diese direkt bearbeiten und in die Tat umsetzen zu können. Einige der genannten Punkte lassen sich umsetzen, andere wiederum, wie zum Beispiel die von Ihnen genannte Glastüre der Toiletten sind baulich so vorgesehen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen um Sie von unserem Service im The Royal Suites Turquesa überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleiung