- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist weitgehend schön und gepflegt, man darf auch die anderen 3 Hotels mitnutzen. ABER: Für ein so angepriesenes "exklusives" 5*Resort darf ich bei diesem Preis etwas ganz anderes verlangen! Kommunikation funktionierte absolut gar nicht. Deutsch konnte sowieso keiner (was wir auch nicht verlangen), aber zumindest kann man in einem 5* Hotel erwarten, dass man mit Englisch gut weiterkommt. HIer musste man aber Glück haben an den Richtigen zu kommen. Wir wussten auch nicht, dass Bauarbeiter/Maler sich im Hotelpool die Hände nach getaner Arbeit waschen dürfen, vielleicht ist dies das "Exklusive" an diesem Hotel!! Wir hielten uns zum Essen und auch abends zur Unterhaltung lieber in den anderen Hotels des Resorts auf. Das Geld hätten wir sparen können und wären lieber in eins der anderen Resorts eingecheckt. DomRep auf jeden Fall wieder aber nie wieder ins TRS Turquesa!!
Eine einzige Katastrophe!!! Renovierungsbedürftig!! Das einzig positive daran war die Größe des Zimmers und der direkte Zugang zum Pool, da wir eine Swim-up Suite gebucht hatten. Rostige Deckenspots und total vergammelte Dockingstation... Das Zimmer müffelte vom allerfeinsten!! Klar weiß man, dass dort ein tropisches Klima herrscht, aber dann muss man Maßnahmen dagegen ergreifen... Die Bettdecke und die Kissen waren total feucht und wenn man Kleidung im Zimmer liegen ließ so war diese nach kurzer Zeit ebenfalls feucht. Bei der Toilette musste man Angst haben, dass man irgendwann samt der Schüssel am Boden liegt - so locker war diese bereits!! In der Dusche durfte man sich auf die Halterung nicht verlassen, da diese auch schon wackelte und der Abflussdeckel war lose draufgelegegt. Den Blick unter das Waschbecken hätte man sich am besten gespart... Blutflecken von erschlagenen Mücken vorheriger Hotelgästen waren auf den Vorhängen und den Wänden vorhanden. Reinigung bestand lediglich aus Bett machen, Toilette-Dusche reinigen und Handtücher wechseln, Bodenreinigung kannte sie nicht. Blüten aufs Bett gab es immer nur an den Tagen als wir Trinkgeld hinlegten. Die Vorleger wurden trotz Dreck darauf nicht gereinigt oder gewechselt.
Wir waren 4x ala Carte essen (französisch, indisch, peruanisch und im Helios) und den Rest der Zeit nur im Buffetrestaurant Las Torres (gehört zum Palladium Palace). Wir können lediglich das Helios empfehlen von den ala Carte Restaurant aufgrund der Aussicht und Essensauswahl. Ansonsten können wir nur das Las Torres unbedingt empfehlen, tolle Vielfalt und absolut gutes Essen dort, auch das Servicepersonal war hier richtig freundlich und locker drauf, ganz anders als in den Restaurants die zum Turquesa gehörten. Als TRS-Gast darf man gott sei Dank die anderen 3 Hotelanlagen und deren Restaurants mitbenutzen.
Wir nutzten einmal den Zimmerservice - innerhalb 30 Minuten war das bestellte Essen im Zimmer, allerdings war hier das Nudelgericht eiskalt und die Pizza nur noch lauwarm. Der angepriesene Butlerservice war teilweise zufriedenstellend. Unser Butler wechselte mehrmals die Batterien der Fernbedienung, die dann trotzdem nicht funktionierte und wir mussten wieder mal selber daraufkommen, dass der Receiver hinter dem Fernseh lag und dadurch natürlich nicht auf die Fernbedienung reagieren konnte... Der Travelclub wollte uns auf ein Frühstück einladen und uns damit als Clubmitglieder anwerben. Obwohl wir den Termin an der Rezeption dann absagten, wollten sie uns am nächsten Tag abholen, da der Herr an der Rezeption mal wieder nichts weitergegeben hat. Man wurde auch immer entweder von der Rezeption zum Butler geschickt oder andersrum, keiner fühlte sich für irgendetwas zuständig. Im Endeffekt mussten wir uns immer um alles selber kümmern, damit wir einigermaßen schöne Flitterwochen haben konnten.
Der Transfer dauerte circa 20min und funktionierte reibungslos. Der Strand war weitläufig man konnte in beide Richtungen richtig lang spazieren gehen, von daher war die Lage sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das eigene Personal (weder der Butler noch der angeblich exklusive Travelclub) wussten dass es innerhalb der Anlage einen Minigolfplatz gab. Auf Nachfrage sagten sie, dass dieser außerhalb der Anlage wäre und etwas kosten würde, obwohl in der ausgehändigten Hotelbroschüre "Minigolf inklusive" stand. Am letzten Tag fuhren wir mit der Bimmelbahn im Resort und sahen innerhalb der Anlage andere Gäste Minigolf spielen :-D
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Pascal, Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel für Sie nicht ganz zufriedenstellend war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir wissen es auch zu schätzen, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu äußern uns und Wir schätzen Ihre Meinung. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben um ihnen den gewohnten Service bieten zu können, den unser Unternehmen gewohnt ist. Daher möchten wir Sie einladen, uns erneut zu besuchen, wir werden uns um jedes Detail Ihrer zukünftigen Besuch kümmern. Das Management ist informiert und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um solche Unannehmlichkeiten zu beheben und zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre wertvolle Stellungnahme. Wir wünschen Ihnen und ihre Familie ein Gesundes neues Jarh. Freundlichen grüssen,