- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gesamteindruck: °die Anlage ist riesig und sehr schön mit einer tollen gepflegten Gartenanlage °im ersten Moment ist man überwältigt was sich beim betreten der Lobby leider gleich wieder relativierte. ° Denn das erste was einem in der Lobby auf fällt ist der beißende modrige Gestank und die kaputte Glas Eingangstür die in 14 tagen nicht ersetz wurde. Leider ziehen sich die Makel quer durch die Anlage. Was sehr schade ist da es eigentlich ein wundervolles Hotel ist. ° das Hotel hat viele kleine Macken die einen zusammen gesehen doch den Eindruck gewinnen lässt die Gartenanlage sei wichtiger als das Hotel Inventar. ° sehr schöner toller Strand und azurblaues Meer leider mit starker Unterströmung daher nichts für Bein lädierte oder schlechte Schwimmer. °Die vorhandenen Shops sind unverschämt teuer Pistazien 25 Dollar Chips 8 Dollar. Also unbedingt alles mit nehmen oder außer dem Hotel einkaufen. ^ °Ebenso das Wellness Angebot 80 min Massage 189 Dollar, das ist gesalzen. °im Großen und ganzen Muss ich sagen kann man für 2780 Euro pro Person für 14 Tage was anderes erwarten besonders im Service und vorallem im Gastro bereich . ° Eigentlich ist es sehr schade den das was zu verbessern währe kostet eigentlich nichts oder kaum was , ausser etwas liebe zum detail und vieleicht etwas zeit und guten umgang mit dem personal. Das man vieleicht auch mal motivieren und nicht nur frustrieren sollte als Geschäftsleitung. Brüllende Chefs und heulende Angestellte wünscht kein gast zu sehen. ° Das unsere Beschwerden richtig waren sieht man ja leider schon daran das wir von Tui sofort 825 euro Rückerstattung angeboten bekommen haben. im übrigen war das das erste mal das wir reklamiert haben. ° und noch ein kleiner tip !!!! es gibt Gäste die für läppisch 30 /40 doller ersparniss für den "late check out" oder beim nächsten mal ein kleines kostenloses upgrade.... bei KingKong eine 6/6 Bewertung abgeben oder so Bertiebsblind sind weil sie seit 15 Jahren is das gleiche Hotel gehen das sie einen Neuling durch die beschönigten Bewertungen leider einem eine mega Vorfreude machen und diese durch diverse aussagen in der Facebookgruppe noch bestärken. Leider wird man dann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. WENN AL DIESE PROBLEME NICHT WÄHREN WÄHRE ES DAS PERFEKTE HOTEL SO KOMMEN WIR EST WIEDER WENN DAS ESSEN BESSER IST
Wir waren im vorderen renovierten bereich in Strand nähe. die Zimmer waren im großen und ganzen schön und immer sauber. Leider war meine Matratze zerrissen und aufklappbar, trotzt mehrfacher Reklamation hat sich nicht wirklich was daran geändert ausser das man versucht hat mit einem alten vergilbten muffigen Überwurf das loch zu kaschieren. die am Waschbecken befindliche defekte Steckdosenabdeckung wurde nach dem ich sie aus sicherheitsgründen reklamiert habe einfach weck genommen statt repariert worauf die Steckdose blank lag. erst nach 9 Tagen und 5 Reklamationen wurde sie einfach wider lose drauf gesteckt. somit war mit haare föhnen im Urlaub nicht was für mich als Friseurin sehr unangenehm ist . Die defekte Leselampe wurde gegen eine andere defeckte ausgetauscht ,hätte man sich auch sparen können. Die Balkon-liege viel beim zurück lehnen auseinender wurde nur wackelig repariert. Im Bad hat man als Frau wenig Ablageflächen für Kosmetika und einen kleinen Kleiderschrank. Das Zimmer ist etwas ansonsten etwas dunkel und das Fernsehprogramm definitiv nicht für deutsche ausgelegt.
Das essen in den Buffet Restaurants ist jeden tag das gleiche nur in stark schwankender Quallität der Zubereitung. Von Verkocht,Verdörrt ,halb Roh, bis zu Versalzen oder komplett Ungewürzt gibts alles. Allerdings wenn mal alles passt ist es richtig Lecker. Im Royal Gourmet wechselt das essen gelegentlich schon nur leider ist auch dort der Geschmack wie auch die Quallität der Zubereitung ,Garpunkt ,Würzung u.s.w. Wir essen gerne mal ein Lamm oder Steak eher English aber warn und mit Röstaromen sollte es schon sein, ebenso Kartoffeln halb gar oder verdörrt müssen einfach nicht sein, ebenso Salate ohne Marinade und jegliches Gewürz nur mit Majo blank müssen einfach nicht sein. leider erleichtern einen die Vorspeisen und die Beilagen in den Restaurants einen das ganze nicht wirklich da es sich dabei um die gleichen Sachen wie in den Buffet Restaurants handeln und diese auch nur warm gehalten werden. Wie es Leute gibt die Schokolandenbuttercreme die einen als Mousse au Chocolat angeboten wird essen kann und die dann noch lecker findet ist mir ein Rätzel und lässt mich sehr an den Geschmacksnerven der Gäste die mit 6 Sternen die Küche bewerten Zweifeln. Allerding waren die Steaks immer super auch die Omeletts und Pancakes. Im La Chantarell empfiehlt sich das Chateaubriand , das Käsefondue, und der Ziegenkäse gebacken, bei den Langustengerichten Entfehle ich den koch darum zu bitte das ganze glasig zu braten da so Langusten am besten schmecken. Auch das essen im Bohio ist gut nur problematisch wenn man keinen Zuchtfisch mag wie ich. Ansonsten entpfehelen wir den Inder und die Garnielen in Kokos Curry. Auch die Schokokuchen außer man erwischt, wie ich einen der MODRIG schmeckt. Der Spanier ist eine Beleidigung für Spanisches Essen und den Sternekoch der seinen namen dafür her gegeben hat, ebenso einige Gerichte beim Mexikaner. Das Essen in der Sportsbar ist meist kalt und nicht gut. Das Essen ist überwiegend lauwarm kalt oder eingebrutzelt oder halb roh, Wurst und Käse angelaufen. Braune angefaulte Pflaumen gab es auch mal und frisches Brot gibts auch nicht oft . Ansonsten ist das Obst leider eher nicht reif. Leider nützt einen die Gröste Auswahl nichts wenn ich 20 sachen probieren muss bis ich eines gefunden habe was an dem tag lecker ist oder ich 14 tage das gleiche essen darf. wenn sie sich jetzt denken was essen die so zu hause kann ich nur sagen alles frisch ohne Maggi und sonstigen müll. aber wir fanden zum beispiel das essen an den Ausflügen richtig lecker auch wenns einfach war. sowas wurde uns bisher weder in der Türkei noch in Ägypten noch in Italien serviert, und schon garnicht für das geld. ps.. DEN SCHIMMEL IM SPEISESAAL HÄTTE ICH JETZT FAST VERGESSEN UND DAS VON DER DECKE AUF DIE THEKE TROPFENDE WASSER HÄTTE ICH FAST VERGESSEN:
Im Royal Suite Turquesa Bereich ist der Service deutlich schlechter und auf Vorab-Trinkgeld fixiert. Guten Service gibts in dem royal Bereichen oft nur gegen Trinkgeld im voraus ( Schmiermittel) Ohne vorab mit Scheinen zu wedeln kann man in den restaurants oder am Entpfang auf ein Lächeln oder Service lange warten.° Wir wollte auf eine Master Suite Upgraden. das war nicht möglich da das nachbar Pärchen das mit uns ein gecheckt hat, hat sie ohne das sie sie wollten kostenlos vom Hotel bekommen haben . als wir uns später mit anderen unterhalten haben hies es von anderen Stammgästen, das waren sicher Stammgäste oder haben Schmiergeld bezahlt. Außer man ist Gast vom Traveler Clup. Angestellte klopfen auf der Toilette solange an die Tür und rufen “Andale“ bis man das Klo verlässt, im le Chantarell werden Royal Gäste weitergeschickt mit dem Kommentar „geh vorne essen“ obwohl 5 Tische frei sind. Es wird nicht mal Angeboten später zu kommen. Trinken ohne Eiswürfel funktioniert so gut wie nie, klar Cola kostet, Eiswasser das übrigens wie die Cocktails und die Softgetränke mit Wasser aus der Leitung gemischt wird, natürlich nichts. Der Höhepunkt war , dass uns der Oberkellner im Gourmet die Speisekarte wegnehmen wollte, weil er sie für jemanden anderes brauchte. Als wir dann sagten das wir ja noch erst bestellen müssen meinte er „später“ , wir dann „nein wir warten schon seit 40min“. dann sagt der „beeil dich“ und klopft auf den Tisch bis wir fertig sind. hallo gehts noch ??!!....Auch der shutelservice für das Turquesa ist sehr Trinkgeld abhängig wir haben nicht nur 1 x 40 Minuten auf ein Shuttle gewartet , leider hatten wir keinen Schirm auf dem Zimmer und da es 11 Tage lang schüttete wie aus kübeln war ,an leider doch auf die Shutels angewiesen. Der Oberknaller war einmal stiegen wir in ein Shutel ein und kurz nach dem es los fuhr änderte es die Fahrtrichtung und fuhr und am Traveler Clup die Spanischen Chefs des Paladiums ein lud und wir mit ihnen eine runde umher gekarrt wurden weil die Chefs beim Fahrer ausdrücklich darauf bestanden haben das sie vor uns am Wunschziel abgeliefert zu werden. Das Personal im Bohio oder im La Torres so wie in der Royal Lobby uns Poolbar auch die Jungs vom sectretpool, waren immer super nett und sehr hilfsbereit , immer ein lächeln auf den lippen und mit karibischer Herzlichkeit bei der arbeit, einfach top.´Zum Schluss möchte ich anmerken das wir eigentlich eher das handsame Puplikum sind. Wir sind Höfflch ,grüssen, sagen bitte, danke und auch ein lächeln ist für uns Selbverständlich, auch Trinkgeld geben wir gerne aber eben nur nach einem halbwegs brauchbaren Service und wie gesagt nachher nicht vorher.
Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand von Bavaro neben einen kleinen Dörfchen das man direkt neben dem Hotelstrand hat.Allerdings sollte man dort dringendst handeln und auch hartnäckig sein da man sonst über den tisch gezogen wird. dort findet man auch RH Tours. Ansonsten befindet sich vor dem Hotel , einiges an Bars, Restaurants,Shops und so die man in wenigen Gehminuten von der Anlage entfernt was trinken einkaufen usw kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WER DA NICHTS FINDET IST SELBER SCHULD DA IST FÜR JEDEN WAS DABEI EINFACH SUPER
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | CLARISSA |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Clarissa, vielen Dank, dass Sie als Gast im The Royal Suites Turquesa waren und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Unser Ziel ist es nicht die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen sondern diese zu übertreffen. Es gibt immer Raum für Verbessungsvorschläge und die Meinungen und Erfahrungen unserer Gäste spielt dabei die entscheidende Rolle um unseren Service zu verbessern. Wir haben unsere Menues schon geaendert und mehr deutschsprachige Mitarbeiter eingestellt. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive kritik. Seien Sie sich sicher dass wir daran arbeiten werden unseren Service zu verbessern. Wir hoffen dass Sie uns eine zweite Chance geben werden, damit wir uns persönlich kennenlernen können und ich mich näher um Sie kümmern kann. Mit freundlichen Grüssen, Cely Leonardo Deutsche-Gästebetreuung