Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hier gibt es nichts zu meckern!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Royal Suiten unterteilen sich in einen 'älteren' und 'neueren' Bereich. Der 'alte' Bereich liegt direkt vorne am Strand, während der 'neue' Bereich (z.T. mit Swim-up-Suiten) vom Strand aus gesehen hinter dem 'alten' liegt. Wir hatten eine Suite mit Meerblick im alten Bereich im 52er Block. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Service sowohl am Strand als auch an der Poolbar war stets bestens. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche, Amis, Österreicher, Schweizer und Russen da, es war also gut gemischt. Das Hotel ist eine Ü18 Anlage, von 18 bis ca 70 war jedes Alter vertreten. Kleines Manko: Zwischen 4 und 6 Uhr morgens ist das komplette Hotel dunkel. Blöd, wenn man einen Ausflug gebucht hat und vor 6 das Zimmer verlassen muss und sich den Weg mit dem Handy ausleuchten muss. Tipp an die Hotelleitung: Notbeleuchtung Handyempfang super, Preis-/ Leistungsverhältnis war gut (14 Tage 1800€). Wie oben schon erwähnt haben wir unsere Ausflüge von Deutschland aus vorab über RH Tours gebucht und müssen sagen: Alles richtig gemacht. Haben mit anderen Gästen gesprochen die Saona über den Reiseveranstalter gebucht hatten und richtig enttäuscht waren (Massenabfertigung). RH bietet zwei verschieden Saona-Ausflüge an, wir hatten Saona exclusiv. War ein Traum. (RH fährt, im Vergleich zu den anderen, einen paradisischen Privatstrand an). RH Tours ist wirklich sehr zu empfehlen, die Internetseite ein Besuch wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite 5224 hatte seitlichen Meerblick und war sehr groß. Getrennte Dusche und WC (Milchglastüren), Jacuzzi quasi als Raumteiler vom Waschbereich zum Wohn-Schlafbereich. Die Möbel sind nicht neu, jedoch gab es nichts zu beanstanden. Die Klimaanlage und der Deckenventilator sind sehr leise und lassen sich gut regulieren. Flachbild-TV mit einem deutschen Sender (Deutsche Welle), wo man auch mal Nachrichten schauen kann. Minibar wurde täglich befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Um uns kurz zu fassen: LECKER!!!! Wir haben noch nie im Urlaub so gut gegessen und getrunken. Hatten keine Probleme mit Magenbeschwerden, trotz Eiswürfel, Eis, Salat usw. Restaurants und Bars gibt es wie Sand am Meer in der Anlage :-). Brasilianer und Japaner unbedingt probieren. Am Eingang wird man mit einem freundlichen 'Hola' und einen Tröpfchen Desinfektionsmittel begrüßt. Im Las Torres gibt es zu den Mahlzeiten ein riesen Buffet, durchweg lecker. Wer da was zu meckern hat, sollte zu Hause bleiben und da kochen! Ob frische Crepes, frischgepresste Säfte, Pizza, Omelette oder Salate, einfach ein Traum. Auch hier haben wir immer einen Dollar Trinkgeld gegeben weil wir mehr als zufrieden waren. Im Gourmet waren wir einmal. Sehr klimatisiert, wirkt alles steril und steif. Aber jeder wie er es mag und geschmeckt hat es.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man spricht dort überwiegend Spanisch und Englisch, unser Butler Melky (super nett) konnte auch gut deutsch. Man sollte jedoch nicht vergessen dass man weit weit weg von zu Hause ist und nicht erwarten kann dass das Personal deutsch spricht. Unser Zimmer war immer tip top gereinigt. Haben täglich einen Dollar Trinkgeld für die Putzfrau liegen lassen. Den Wäscheservice haben wir einmal genutzt und waren auch damit zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben llegt das Hotel am langen Bavaro-Strand mit Puderzuckersand. Am Strand waren wir in noch nicht mal einer Minute. Vom Flughafen haben wir mit dem Privattransfer ca 30 Minuten gebraucht. Die Abholung vom Flughafen funktionierte wie am Schnürchen, einfach an den Schalter des jeweiligen Reiseveranstalters gehen, die rufen den Fahrer. Direkt neben dem Hotel ist ein Fischerdorf wo man alles an Souvenirs kaufen kann was das Herz begehrt. Handeln nicht vergessen. Und wenn man einfach nur schauen will ignoriert man am Besten die ganzen Verkäufer. WICHTIG: Hier findet man auch RH Tours!! Wir haben die Ausflüge schon von Deutschland aus bei RH gebucht, man kann natürlich auch am Strand oder in der Lobby die Ausflüge buchen. (mehr unter Tipps)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut, nämlich nicht vorhanden. Man hat wirklich seine Ruhe am Pool und am Strand. Wlan funktioniert im Zimmer und auch am Strand. Strand und Pool wurden jeden morgen gereinigt. Die Liegen am Strand waren bequem und keine billigen Plastikliegen. Die ein oder andere müsste allerdings mal repariert werden. Schirme und Palmen zum Sonnenschutz sind genügend vorhanden. ACHTUNG: Liegenreservierer unterwegs ab 6 Uhr morgens. Wir sind generell Frühaufsteher, waren um 7 beim Frühstück und gegen halb acht am Strand. Da waren schon ca 80% reserviert. Überall blaue Handtücher. Die dreisten Urlauber reservieren sich ein Bett, zwei Liegen und - falls es am Strand zu windig wird - zwei Liegen am Pool. Das ist der Nachteil wenn man so viele Handtücher bekommt wie man will. DIe Hotelleitung sollte sich da echt was überlegen. Manche Reservierer kommen erst gegen elf, manchmal sogar gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Diana, sehr geehrter Herr Thorsten, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Kommentare Ihres Urlaubes in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass wir Ihren Ansprüchen im The Royal Suites Turquesa gerecht werden konnten und Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihre Anregungen wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet damit diese in die Tat umgesetzt werden können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleiung