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Fred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne verdient, enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem Neu- und Altbaubereich unterteilt. Der Altbaubereich besteht aus drei Baukörpern ( I _ I) , an der offenen Seite ist der Strand. Wir haben im Haus 52, rechter Schenkel, und damit ca. 90 Grad zum Strand gewohnt. Thomas Cook hat uns das als Meerblick verkauft......grenzwertig. Ebenso wirbt Thomas Cook damit, dass seine Gäste bevorzugt in den oberen (2 stöckig) Etagen wohnen. Wir waren 16 Tage dort, leider hat es davon fast 10 Tage geregnet - auf dem überdachten Balkon und in der Suite hat es durchgeregnet (Baumängel). Das Haus ist dringend renovierungsbedürftig! Wir sind in eine andere Suite umgezogen, dort regnete es zwar auch im Zimmer durch, wenigsten der Balkon war trocken. Die Dame vom Hotel antwortete auf meine Bitte um eine andere Suite, es würde überall in den oberen Etagen durchregnen. Bei unserem "Umzug" hat uns dann niemand geholfen, wir haben unser gesamtes Gepäck selbstständig ca 60 m über die Flure getragen. Tomas Cook wirbt damit, dass in dem Hotel regelmäßige Qualitätskontrollen durchgeführt werden. wir fragen uns, wann die letzte stattgefunden hat. Die 5 Sterne sind leider längst verloschen. Das Hotel hat in dieser Preisklasse nichts zu suchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ohne Hinweis auf eine Komplettrenovierung der Altbauten sollte man dort besser nicht mehr buchen. Meerblick hat man in den meisten Suiten (Häuser 50 und 52) nur seitlich. Landeswährung haben wir nicht benötigt. US-Dollars wurden gerne genommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renovierungsbedürftig, in zwei Suiten hat es durchgeregnet (R. 5236, 5247) Das Waschbecken ist im Wohnraum, ohne Sichtschutz (keine Intimssphäre). Die Dusche und Toilette sind je separat mit einer Glastür abgetrennt. Die Duscharmatur war verschlissen (lose Dübel, ja nicht bewegen!!) Minibar ausreichend. Zur Suite gehörten auch zwei Bademäntel, die nett verpackt waren. Dass bei einem Bademantel eine Tasche und die Gürtelschlaufen abgerissen waren, wurde wohl übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider unterdurchschnittlich, in einem Land, in dem die Früchte wachsen, sollte man keine halbreifen Früchte am Buffet erwarten. Bacon zum Frühstück gab es irgendwie nur alle 3-4 Tage. Das Buffet wurde oft nicht nachgefüllt. Das Fleisch an der Warmen Theke (Restaurant Torres) wurde oft quadratisch geschnitten gereicht ( incl. aller Sehnen, Knorpel, Knochen). Die Klimaanlage im Torres schaffte leider nicht den ganzen Essbereich, am Anfang sassen wir im größeren Flügel und wunderen uns, dass uns beim Essen der Schweiß runterlief, bis wir merkten, das im schmaleren Flügel des Restaurantes die Luft gekühlt wurde. Das A-la-carte-Restaurant war viel zu klein für alle Royal Suites-Gäste. Wartezeiten! Die Karte wurde innerhalb unser 16 Tage nicht gewechselt, eintönig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich, aber mit eigenem Zeitgefühl. Wir hatten viermal den Weckdienst beauftragt, leider klappte es nur einmal pünktlich, einmal verspätet und zweimal gar nicht. Bei unserem Umzug in eine andere Suite (durchgeregnet) hat uns niemand geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand gering, Strand sauber. Außenanlagen gepflegt. Ausflugmöglichkeiten gut, aber teuer. Wir haben den Hotelkomplex zu Fuß nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde täglich gereinigt. Bei Vollbelegung würden wohl die vorhandenen Liegen nicht ausreichen. Liegen werden schon sehr früh morgens mit Handtüchern reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fred, vielen Dank für Ihren Kommentar in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass die von Ihnen bewohnten Zimmer Ihren Vorstellungen entsprachen. Das Klima der Dominikanischen Republik ist durch die starke Hitze, teilweise starken Regenfälle und salzhaltig Luft sehr agressiv. Die von Ihnen genannten Situationen wurden bereits entsprechend untersucht damit kruzfristig Abhilfe geleistet werden kann. Im Falle von Zimmerwechseln stehen unsere Bellboys stets zur Verfügung um unseren Gästen den Umzug zu erleichtern. Trotz des subtropischen Klimas gibt es auch in unserem Land Jahreszeiten. Aus diesem Grund stehen nicht immer alle Früchte die unsere Gäste erwarten, zur Verfügung. Die gesamte Anlage bietet 6 Buffetrestaurants und 7 A la Carte Restaurants an und unsere Gäste sind mehrheitlich sehr mit dem Angebot und der Qualität sehr zufrieden. Ihre Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen sind bereits an unsere entsprechenden Abteiliungen weitergeleitet worden, um dieses entsprechend nachzugehen. Für all unsere Gäste im The Royal Suites Turquesa stehen auch bei 100%iger Auslastung ausreichend Liegen an Pools und Strand zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung