- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für das Turquesa ( erst ab 18 Jahre buchbar ) haben wir uns aufgrund der Swim Up Zimmer entschieden. Es gibt eine kleine Looby mit einer Bar wo man auch ständig kleine Snacks zu sich nehmen kann, hier ist das Service auch super freundlich. Das zugewiesene Zimmer hat uns aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen will, nicht gefallen. An der Rezeption war man echt bemüht auf unsere Wünsche einzugehen, wir haben uns dann doch lieber für ein Upgrade entschieden. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei unseren Reiseleiter von Jahn Reisen, Helmut bedanken, er hatte Verstandnis für unsere Reklamation und vergütete uns das Upgrade in Form eines Ausfluges. Der Altersduchschnitt liegt von 18 bis 80 Jahre und wir hatten das Gefühl das alle Nationalitäten vertreten waren, was wir wieder schön fanden. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Saona-Beach, echt empfehlenswert. Wer es ruhiger und etwas exlusiver mag bucht Saona De Luxe. Bei Land und Leute bekommt man einen kleinen Einblick in die Landwirtschaft und Umgebung. WLAN ging überall, wenn auch langsam, aber es ging. Mückenspray nicht vergessen!!!!!! Wir haben unseren Urlaub sehr genossen!!!!!!
Wie oben schon erwähnt ging das erste uns angebotene Zimmer gar nicht und wir würden diese Kategorie nicht mehr buchen. Nach unseren Upgrade war die Welt wieder in Ordnung. Ein rießiges Zimmer mit abgetrennten Bad ( Tür ), ein großer Jacuzzi von dem man auf die Terasse blicken konnte. Direkter Zugang zum Pool. Sauber, dank Vincenta, alles vorhanden. Abends gibt es noch ein Handtuch-Service. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, verschiedene Alkoholika vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Sie sind bis auf Wein und Sekt inbegriffen, aber achtung Flaschen immer, auch wenn leer, im Zimmer lassen!!! Werden sonst beim Chek Out verrechnet. Von Kaffeemaschine bis zum Regenschirm, alles da.Trinkgeld wird auch hier gerne gesehen und man freut sich auch über Gummibärchen, süßes oder Kulis. Jeder Block hat seinen Butler der etwa bis 23 Uhr da ist. Room Service gibt es auch, manchmal etwas umständlich da oft nur Spanisch gesprochen wird. Flatscreen und DVD Player vorhanden, also DVD`S mitnehmen sonst gibt es nur Deutsche Welle. Was wir uns für das nächste mal wünschen würden, wäre eine Info Mappe für den Gast damit man Tel. Nr. und sonstige Fragen wie wann beginnt was, nachschlagen kann. Bevor wir es vergessen, es gibt auch ein Kopfkissenmenü!!!!! Unsere Bewertung bezieht sich auf das beschriebene Zimmer!!!
Es gibt zehn Spezialitäten Restaurants die man alle über den jeweiligen Butler buchen kann. Dies ist ein großer Vorteil da man sich nicht anstellen muss um einen Tisch zu bekommen. Die Qualität ist mal besser mal schlechter, wir haben meist in unseren Bereich, im La Chanterell oder Gourmet gegessen. Dort war es richtig gut obwohl die Auswahl sich oft wiederholt. Hier war es aber leider oft so das Gäste einfach ignoriert wurden und das Getränk erst mitten beim Essen oder manchmal auch erst danach kam. Es wäre sicher mit einen ganz dicken Trinkgeld einfacher gewesen, aber wir sind immer freundlich und werden gerne als Gäste gesehen und nicht als wandelnde Dollarnoten. Wir haben nach einigen Tagen immer erst danach Tip gegeben und manchmal auch nicht. Ein Lob an die Empfangsdamen, sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und auch Miguel war stets um gutes Service bemüht.
Die Freundlichkeit war durchzogen. Von super nett zB. bei der Looby Bar und der Rezeption, wo man sich teilweise auch deutsch unterhalten kann, bis zu ignorant und hochnäßig in den Spezialitäten Restaurants, vor allem die Damen beim Empfang. Auch wurde unser anfänglicher Ärger mit einem gratis Late Check Out wieder gut gemacht, Dankeschön!!!!! Mit etwas Englisch kommt man hier immer durch, wenn nicht mit Händen und Füßen geht es auch. Ein Arzt ist rund um die Uhr ereichbar und im Shop gibt es eine Apotheke.
Von den Swim Up Zimmern ging man etwa fünf Minuten zum Strand, der einfach wunderschön ist. Wir hatten nur drei Tage mit etwas Seegras also perfekt!!! Auch hier gilt erst ab 18 Jahre, nicht das wir etwas gegen Kinder haben, aber unsere sind schon erwachsen und wir genießen jetzt die Ruhe. Wenn man nach rechts geht sind kleine Geschäfte, wo man alles mögliche kaufen oder Ausflüge buchen kann. Achtung beim Kauf von Larimar der ist bei diesen Händlern meist nicht echt. Es gibt auch zwei Einaufscenter und ein Hotelbus fährt zwei mal täglich dorthin, da es sich hier um Orginal Ware handelt ist es gleich teuer wie daheim. Liegen waren immer genug vorhanden egal um welche Uhrzeit. Sauber war es in der gesamten Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es hier keine, was aber auch gewollt war. Der Pool wird von den Zimmern mit Meerblick eingerahmt. Hier gibt eine Swim Up Bar und die Handtuch - Station wo man ohne Karte tauschen kann so oft man das will. Auch bekommt man ständig Snacks und er liegt nahe am Strand. Der Zustand der Liegen war gut, mit dicken Auflagen. Leider war sehr früh kein Platz mehr zu bekommen. Ein paar Meter weiter liegt der Secret ( Relax ) Pool, hier sind alle Gäste über 18 Jahre willkommen. Ein wirklich schön gestalteter Bereich. Noch schöner wäre es wenn jeder Gast das Wort " Relax" verstehen würde, es nervt schon gewaltig wenn von jeder Liege eine andere Musik ertönt weil so manche ihre Kopfhörer zu hause vergessen haben.... Hier sollte das Management die Regeln durchsetzen, da man ja genug andere Pools hat, doch nur einen zum relaxen. Auch hier sind die Liegen und Sonnenpilze in einem sehr guten Zustand und durchaus um 10 Uhr morgens noch frei. Schwimmen kann man bis Mitternacht und die Bar hat auch so lange geöffnet. Wie am Strand hat man auch hier Liegen-Service. Schöne Grüße an Belkis, toller Service!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska & Toni |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Franziska, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Es freuet uns, dass Ihrem Aufenthalt ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Im Palladium Hotel Group, die Zufriedenheit unserer Gästen von grösster Bedeutung ist, und deshalb ist Ihr Meinung unsere wertvollste informationsquelle, die uns dabei hilft, es zu versuchen, alle Ihre Erwartungen erfolgreich zu überwinden. Wir bedauern daher die Vorfälle, die in unserem Haus stattgefunden haben während Ihres Auftenhaltes und dabei sind wir Ihnen für Ihre Kommentare dankbar ,weil sie uns ermöglichen, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen um sie frühestens möglich zu lösen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden… und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben Mit freundlichen Grüßen, O. Suberví