Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub! Anlage/Service mit Luft nach oben.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige weitläufige Hotelanlage, bestehend aus insgesamt 4 Hotels! Der Abschnitt der Royal Suites ist nur für Erwachsene und für die Gäste der anderen 3 Anlagen nicht zugänglich. Im Gegenzug kann man jedoch als Royal Suites Gast die gesamte Anlage nutzen. Super feinsandiger Strand, geniales türkisfarbenes Meer. Atemberaubender Anblick. Das Essen war ausgezeichnet, unheimlich abwechslungsreich und über 10 Themenrestaurants. Insgesamt empfehlenswert! WLAN war kostenlos im Zimmer, in der Lobby und auch an den Pools und sogar am Strand verfügbar. Qualität und Stärke je nachdem wo der nächste Server war. Insgesamt völlig ausreichend. Wir hatten 14 Tage nur Sonne, lediglich in der Nacht hat es wohl zweimal kurz geregnet, davon haben wir aber nichts mitbekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, allerdings auch schon etwas abgenutzt. Die Ausstattung ist toll (großer Flatscreen-TV, Whirlpool, gute Klimaanlage, Minibar die täglich befüllt wird) In puncto Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, das Zimmermädchen hat hier ganze Arbeit geleistet. Die Terrasse zum Pool (Swim up suite) war leider teilweise defekt (Holzbalken gebrochen), sonst aber auch ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eins vorneweg, ich bin ein schechter Esser, der am liebsten mit Mamas Hausmannskost zufriedenzustellen ist. Ich habe noch in keinem Urlaub eine so große Auswahl an Speisen erlebt! Insgesamt gab es über 10 A la carte Restaurants zusätzlich zu den bestehenden Buffet-Restaurants. Die Qualität der Speisen war hervorragend, besonders zu erwähnen sind das La Gourmet, das Sumptuori (Showcooking) und der Mexikaner. Alle Restaurants hatten ein tolles Ambiente und man konnte das Essen in vollen Zügen genießen. Trinkgelder wurden nie erwartet, allerdings sollte man damit nicht geizen, wenn der Service zufriedenstellend war.


    Service
  • Gut
  • Der Service schwankte von überragend bis hin zu unmotiviert und desinteressiert je nachdem mit wem man es zu tun hatte. In der Gesamtschau überwogen jedoch die freundlichen Mitarbeiter, sodass der Eindruck schon positiv war. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind eindeutig verbesserungswürdig. Es erwartet ja kein Mensch, dass man in der Karibik deutsch spricht, aber im Servicebereich mit Kontakt zu den Gästen sollte englischsprechendes Personal Standard sein. Leider bestanden da gerade in den Restaurants deutliche Mängel, was die Aufnahme der Bestellung nicht immer einfach machte. Der Umgang mit Beschwerden war vorbildlich! Kleinere Mängel im Zimmer wurden umgehend abgestellt und sogar ein Zimmerwechsel wegen des Lärms einer vor dem Zimmer stehenden Eiswürfelmaschine war ohne jegiches Problem möglich. Vorbildlich war der Butlerservice. Entweder direkt ansprechbar oder über Telefon sofort zu erreichen. Super freundlich egal wer gerade Dienst hatte. Wir haben öfter den Fahrdienst benötigt, da unser Zimmer am Ende der Anlage lag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist sehr kurz (ca. 30 Minuten), man bekommt allerdings keinen Fluglärm mit. Die Hotelanlage ist nur einen Katzensprung von einer kleinen Ortschaft mit Einkaufs- und Weggehmöglichkeiten entfernt. Mit einem kostenlosen Shuttle kann man sich auch zu zwei Shoppingzentren in der Nähe fahren lassen, die aber eher enttäuschend waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote (Sport) gab es noch und nöcher, wir haben jedoch keines davon genutzt. Das Sportcenter war allerdings schon beeindruckend, hier bleiben keine Wünsche offen. Ein großes Manko sind jedoch die Sonnenschirme. Sowohl an den Pools (außer am Ende der Anlage weitab vom Strand) als auch am Strand selbst war nach 8 Uhr kein Sonnenschirm zu bekommen. Liegen gab es allerdings genug, nur wer kann sich als Mitteleuropäer bei 30° den ganzen Tag in die Sonne legen. Das Problem: Reservierungen mit Trinkgeldeinsatz über das Personal bereits am Vortag sind offensichtlich unerlässlich und es wird nichts dagegen unternommen. Zudem gibt es einfach zu wenig Sonnenschirme im Verhältnis zur Anzahl der Liegen. Manche sind sogar so dreist und reservieren mehrere Liegen (Pool, Strand, Schatten, Sonne). Das Problem wäre einfach abzustellen und ich verstehe nicht, wie es in einem 5 Sterne-Hotel derartige Probleme geben kann. Das haben wir schon wesentlich besser erlebt in anderen Hotels. Da gab es entweder genug Sonnenschirme oder das Personal hat rigoros die Handtücher von den Liegen entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Sehr geehrte Frau Bettina, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat und Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O. Suberví