- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel gewählt, bevor die schlechten Kritiken bei Holidaycheck zu lesen waren und sind schon mit gemischten Gefühlen abgereist. Es hat sich leider alles bewahrheitet - SCHADE! Das Hotel ist eigentlich schön und ganz nah am Strand, aber von der Architektur waren wir schon enttäuscht. Die Gästestruktur ist gemischt-überwiegend das "Mittelalter"-so wie wir. Es wurde von den Gästen viel deutsch gesprochen, aber es waren auch viele Amerikaner, Kanadier und Briten da. Das ist soweit in Ordnung, nur seit dem Neubau/Anbau des Hotels reicht der Pool und Strand einfach ichtmehr aus. Der Geräuschpegel war dementsprechend, besonders an und im Pool, der sowieso viel zu flach und zu klein ist. Preis-Leistung stimmt grade so. Nehmt Euch ein Jäckchen für die ungemütlichen Restaurants mit und jede Menge Dollar in kleinen Scheinen! Mit Trinkgeld steigt die Qualität des Service auf ein vertretbares Maß.
Wir hatten eigentlich Meerblick gebucht, gibt es aber nicht, nur in Richtung Meer! Die Zimmer sind sehr groß, aber ansonsten nichts besonderes. Die Minibar ist für AI ziemlich mager ausgestattet. Auch hier-mehr gewollt als gekonnt-daher die Mogelpackung. Mit Royal hat das alles nichts zu tun-leider.
Über die Restaurants wurde ja schon viel geschrieben, wir haben ALLE ausprobiert und richtig gut ist nur das japanische R.,das war auch vom Service 5 Sterne wert, die anderen eher nicht. Das Essen war eigentlich gut, aber das "Drumherum" wirkte oft wir gewollt und nicht gekonnt. Uns hat am meisten gestört, daß man immer in kalten Glaskästen sitzen mußte, die dann dementsprechend laut waren. Da kommt doch kein Urlaubsfeeling auf!!Die Weine waren gut, auch die anderen Getränke, nur an das Trinken aus Plastikbechern am Abend konnten wir uns nicht gewöhnen. Da schmeckt der beste Drink nicht. Das war zwar nur an unserer Poolbar so, aber das muß sich doch anders lösen lassen!
Ja, das ist so eine Sache. Wir haben uns immer wieder hinterfragt, ob wir schon zu verwöhnt sind, aber das war es nicht, der Service ist schlecht! Danke an Seli, die gut deutsch spricht-ohne sie wären wir und alle nicht spanisch sprechenden Gäste nämlich arm dran gewesen. Englisch geht außer an der Rezeption-auch da schlecht-nur bei den Butlern, die irgendwie unsichtbare Wesen sind. Nur zum Telefonieren brauche ich keinen Butler. Die Zimmerreinigung erfolgte selten zum Wunschtermin, war aber gut. Im Flur vor unserem Zimmer lief ohne Regen 2 Wochen Wasser von der Decke, das hat außer uns aber keinen gestört-Warnschilder taten es dann auch.
Die Entfernung zum Flughafen ist gering und der Transfer hat sehr gut geklappt. Einkaufen waren wir nicht. Unser einziger Tagesausflug war richtig teuer(nach Samana)und eine Verkettung von Pleiten und Pannen, so daß es nicht leicht war, die tolle Landschaft zu genießen. Alle Teilnehmer waren sauer, also nicht denken, wir sind nur am Meckern! Eigentlich wollten wir viel Golf spielen, aber die Greenfees sind sehr teuer (150Dollar p. P.)und die Plätze (hotelnah) + der Service eine Zumutung. Wir haben dann 4 Mal auf "La Cana" gespielt zum Trost. Das Sparschwein weint jetzt noch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sonnen gibts für die Sportanimateure, die immer an Ort und Stelle waren für Volleyball etc. Ansonsten lief sportlich für uns nicht viel-was uns im Urlaub immer sehr wichtig ist. Das Schwimmen im Meer ist wegen der Wellen schlecht und die Pools sind eher zum Drumherumliegen. Für faule Urlauber sicher o. k., aber man sollte auch an die anderen denken. Sauber waren die Poolanlagen aber. Der Strand ist das große Plus des Hotels, der ist wirklich toll und super zum Laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Detlef, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck so ausführlich mit uns geteilt haben. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel nicht den Erwartungen entsprochen hat, mit denen Sie Ihre Reise angetreten haben. Wir bedauern besonders, dass Sie in mehreren Bereichen – von der Architektur über die Servicequalität bis hin zur Gastronomie – enttäuscht wurden. Ihre Hinweise zur Überbelegung der Pool- und Strandbereiche sowie zu den Unannehmlichkeiten bei Ausflügen und Sportangeboten nehmen wir sehr ernst und haben sie zur Prüfung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Auch Ihre Rückmeldung zur Ausstattung der Zimmer und Minibar sowie zur Organisation des Butler-Services zeigt uns auf, wo Verbesserungen dringend notwendig sind. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre anerkennenden Worte zur Zimmerreinigung und zur Hilfsbereitschaft unserer Kollegin Seli – es freut uns, dass ihr Engagement einen positiven Unterschied gemacht hat. Ebenso ist es schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unseres Sportteams und die Qualität des Strandes als besonders angenehm empfunden haben. Wir schätzen Ihre Offenheit sehr und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Feedback nicht unbeachtet bleibt. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Urlaubserlebnis für unsere Gäste kontinuierlich zu verbessern und den gehobenen Standard, den der Name TRS verspricht, in allen Aspekten zuverlässig zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead