- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hierzu wurde ja schon sehr viel geschrieben. Was uns immer wieder - in der gesamten Palladiumanlage -besonders gefällt, ist die wunderbare und sehr gepflegte Gartenanlage. Ein solches Gartenparadies haben wir noch in keinem anderen Hotel in der Karibik gesehen. Liegenreservierung war diesmal kein Problem, man fand zu jeder Zeit eine Liege mit Sonnenschirm, egal ob am Strand oder Pool. Deshalb konnten wir nicht verstehen, dass es trotztem Paare gab, die sich am Pool 4 Liegen incl. Sonnenschirm reservierten und als ob das nicht schon genug wäre, auch noch 2 Liegen incl. Sonnenschirm am Strand. (Man stelle sich vor 6 Liegen + 2 Sonnenschirme für 2 Personen - unverständlich aber leider typisch deutsch!) Wie Hotel und Strand in Zukunft aussehen muss sich zeigen, da zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes der neue Royalbereich gerade eröffnete und noch nicht voll besetzt war. Bei voller Belegung können wir uns vorstellen, dass es eng wird und es wieder zum "Liegenkrieg" kommen könnte. Wir werden die künftigen Bewertungen dieses Hotels sehr genau beobachten. Prinzipiell würden wir jeder Zeit wieder unseren Urlaub dort verbringen. Wir sind jedoch unsicher wie sich die Verdoppelung der Bettenzahl im Royalbereich auf die Urlaubsqualität und -atmosphäre auswirkt.
Wir hatten ein super Zimmer im alten Royalbereich (Block 50) mit tollem Meerblick. Die Zimmereinrichtung ist zwar etwas abgewohnt, dafür entschädigt aber die direkte Strandnähe und der Ausblick. Wir hätten ein Zimmer in dem neuen Royalbereich haben können, sind aber froh im alten Bereich gewesen zu sein. Wer Poolliebhaber ist, ist im neuen Bereich aber bestens aufgehoben!
Wurde auch schon sehr viel geschrieben. Die Buffetresteraunts sind wirklich sehr gut. Richtig schlimm und unpassend für diese Hotelanlage empfanden wir das Buffetrestaurant Kathedral (Mensa- oder Bahnhofsatmosphäre, grausam). Das Gourmetrestaurant ist gegenüber den letzten Jahren wesentlich besser geworden (Ein Steak können sie aber noch immer nicht zurechtschneiden und braten). Sehr schön ist das neue japanische Restaurant. Die besten Cocktails gibts noch immer in der Hemingway Bar. Hier müsste im Royalbereich etwas gleichwertiges geschaffen werden.
Im Bereich der Royal Suiten ist der Service schon super (wobei man immer trotzdem bedenken sollte, dass wir in einem 5 Sternehotel in der Dom. Rep. sind und nicht im Kempinski in Berlin). Zimmerreinigung was voll ok, Kissenauswahl ist auch ein netter Gag. Zum Butlerservice: Hier gibt es sicher noch einige Reserven. Loben wollen wir hier Celi, die wirklich sehr nett und kompetent war und auch sehr gut deutsch spricht. Die restlichen Butler glänzten mehr durch Abwesenheit und teilweise auch Desinteresse. Hier sollte mehr auf die Urlauber zugegangen werden und nicht gewartet werden, bis mal jemand kommt. Kellner und andere Bedienstete freuen sich natürlich über ein Trinkgeld, wir hatten aber nie das Gefühl, dass die Freundlichkeit aufgesetzt war. Wir sind der Meinung, wenn man soviel Geld für den Urlaub ausgibt, sollte man ruhig auch Trinkgeld unter die Leute bringen - sie leben schliesslich davon.
Durch den Privattransfer vom Flughafen zum Hotel beträgt die Fahrzeit ca. 25 Min. Das Hotel liegt an einem wunderbaren Strandabschnitt. Im Gegensatz zu Anderen hat uns die "Armada" an Ausflugsbooten nicht gestört. Benzingeruch haben wir keinen wahrgenommen-das ganze war mehr Abwechslung als Belastung. Über El Cortecito und die Händler wurde schon viel geschrieben. Wir sind lieber 40 min. Richtung Iberostar zu anderen Händlern spaziert, das Angebot dort ist besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Bernd, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf HolidayCheck so offen und differenziert mit uns geteilt haben. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel insgesamt positiv erlebt haben und vor allem die Gartenanlage, den Strandabschnitt sowie Ihr Zimmer im Royalbereich in so guter Erinnerung behalten haben. Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit, zur Zimmerlage und zur Freundlichkeit unseres Personals – insbesondere zu unserer Kollegin Celi – wissen wir sehr zu schätzen. Dass Sie sich trotz einiger Unsicherheiten grundsätzlich vorstellen können, Ihren Urlaub erneut bei uns zu verbringen, freut uns besonders. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre aufmerksamen Beobachtungen bezüglich der Erweiterung des Royalbereichs. Ihre Hinweise zur möglichen Beeinträchtigung der Atmosphäre durch die erhöhte Gästezahl sowie zum Butler-Service nehmen wir sehr ernst. Es ist unser erklärtes Ziel, trotz baulicher Entwicklungen die Qualität und Exklusivität unseres Angebots zu bewahren und weiter auszubauen. Auch Ihre Anregung zu einer hochwertigeren Bar im Royalbereich wurde an unser Managementteam weitergeleitet. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen – mit genau dem Maß an Ruhe, Service und Ambiente, das Sie von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead