- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits zweimal im Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, dieses Jahr wollten wir mal die Royal Suites ausprobieren... Und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Die Hotelanlage ist supergepflegt, abgesehen von kleineren Mängeln, die einfach mit der Zeit entstehen (z.B. abgenutzte Liegen am Strand). Überall sieht man Gärtner und Reinigungspersonal umherwirbeln, die ihr Bestes geben, um die Anlage in Schuss zu halten. Wir waren wie jedes Mal von den umfangreichen All-Inklusive-Leistungen begeistert. Also, waren bisher zweimal im August und nun im Mai. Im Mai ist das Klima angnehmer, das Meer allerdings ein bischen kälter und (wir wissen nicht, ob es etwas mit der Jahreszeit zu tun hatte) die Mosquitos aggresiver. Der Strand ist wirklich bezaubernd, aber die Liegen- und Bettenreservierer sind umso schlimmer. Das ist zum Haarerauffen. Manche Pärchen (=2 Personen) reservieren für den ganzen Tag einen Sonnenschirm mit 5 und mehr Liegen und ein Strandbett. Andere revervieren Liegen oder Betten und erscheinen den ganzen Tag nicht am Strand bzw. Pool. Wir kennen auch die Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten. Aber es ist nie verkehrt offen gegenüber diesen zu sein! Liebe Grüße in diesem Sinne an unsere hammermäßigen Columbianer, Puerto Ricaner, Kanadier, Amis und Russen, die wir kennen lernen durften!!! Würden aufgrund der kleinen aber feinen Unterschiede jederzeit wieder die Royal Suites buchen....
Wir hatten eine Swimup-Deluxe-Suite im Haus Nr. 53. D.h. wir hatten eine Suite im Erdgeschoss mit eigenem Zugang zum Pool. Das Zimmer war wunderschön ausgestattet und auch von der Größe ausreichend. Zur Ausstattung gehörten u.a. eine Whirlwanne, Dusche, seperate Toilette, Doppelwaschtisch, stilvolle Sitzecke und ein riesengroßes Himmelbett. Die Minibar wurde täglich mit Bier, Wasser, Sprite, Cola, Cola light und Fanta aufgefüllt. Zudem waren wöchentlich eine Flasche Vodka, Rum, Gin und ...?... all inclusive. Der Roomservice (24 Stunden) lieferte zu jeder Tages- und Nachtzeit einwandfrei. Handtuchwechsel erfolgte zweimal am Tag. Hatten die ersten Tage ein Mosquito-Problem in unserem Zimmer. Nachdem wir dies unserem Butler meldeten, wurde umgehend etwas dagegen unternommen.
Es gibt unzählige Buffet- und A la carte Restaurantes. Die Buffetrestaurantes haben täglich wechselnde Themen (Dominikanisch, Amerikanisch, Mexikanisch, Orientalisch, Italienisch, Galadinner, Spanisch). Zu den A la carte Restaurantes gehören ein Italiener, Spanier, Mexikaner, Japaner, Brasilianer, Chinese, Steakhaus, Meeresfrüchterestaurante. Speziell für die Gäste der Royal Suites standen zusätzlich 2 Restaurantes zur Verfügung: das Royal Gourmet und das Le Chantrelle (französiche Küche und ein optischer Highlight). Wir sind der Meinung, dass sich die Auswahl und Qualität der Speisen in den Buffetrestaurantes leider etwas verschlechtert hat. Dagegen haben sich die A la carte Restaurantes sowohl optisch, als auch in ihrer Auswahl und Qualität an Speisen wesentlich gesteigert. Unbedingt zu erwähnen ist, dass man als Gast der Royal Suites eine muy grande Auswahl an internationalen Getränken hat (z.B. Chevers Regal, Baileys, Jack Daniels, Sky und Absolut Vodka). Zudem wird man auch am Strand bedient, ob Getränke, Pizza oder Sandwiches...
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder heraus! Egal ob Reinigungspersonal, Poolboy, Butler, Kellner, Gärtner, Bartender, etc., man wird von jedem mit einem freundlichen "Hola" gegrüßt. Bereits nach einem Tag Aufenthalt wussten die Kellner am Strand und an der Poolbar, welche Getränke wir möchten. Über ein kleines Trinkgeld wurde sich sehr gefreut. Allerdings hatten wir nie das Gefühl, dass dies ausschlaggebend für den guten Service war. Wir denken es ist immer eine Sache des gegenseitigen Respekts. Und nun möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei dem weltbesten Bartender, der uns seit unserem ersten Aufenthalt 2009 im Hotel Bavaro nicht vergessen hat: Joselo- du bist und bleibst der Beste! Wir wünschen Dir und Deiner Familie nur das Beste! Auf ein baldiges Wiedersehen! Auch hervorzuheben ist Francesco von der Lobbybar im Bavaro Hotel- klasse Typ! Zimmer war immer sauber und schön geschmückt! Fremdsprachenkenntnisse?! Nun ja, was soll man da sagen? Mit Händen und Füßen kommt man zur Not immer weiter;-) Für uns war der Urlaub jedenfalls ein super Spanischkurs.
Wir hatten eine Suite im Gebäude Nr. 53. Das gehört zum neuen Bereich der Royal Suites und liegt weiter vom Strand entfernt als der alte Bereich. Trotzdem ist der wunderschöne Traumstrand in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (ein Spaziergang durch die mediterran gestaltete Anlage lohnt sich jeden Tag aufs Neue). Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen ins Hotel, der ca. 25 Min. gedauert hat. Direkt am Hotel angrenzend ist das kleine Fischerdörfchen El Cotecito über den Strand zu erreichen. Dort gibt es Alles, was das Urlauberherz begehrt... man muss nur Handeln können ;-) Die Royal Suites befinden sich am Rand der Grand Palladium Hotelanlage. Daher sind einige Restaurantes, die Disco und Sportsbar relativ weit entfernt. Man kann zwar jederzeit ein Caddycar rufen lassen und wir dann von A nach B gebracht, jedoch schnell mal zurück aufs Zimmer laufen, wenn man etwas vergessen hat, ist nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Animation rund um die Uhr steht, ist im Royal Suites fehl am Platz... und das ist auch gut so! Anders als am Strand vom Grand Palladium Bavaro, wird man hier nicht halbstündlich von Animateuren belästigt. Wer Lust hat, kann z.B. Tischtennis oder Bocchia spielen, wer einmal "no gracias" sagt, hat seine Ruhe. Die Disco, die im Bereich des Bavaro Hotels liegt, hat von 23:15 - 02:00 Uhr geöffnet. Sie ist unterschiedlich gut besucht. Manchmal ist sie stockvoll, ein andermal sind nur wenige Urlauber am Feiern. W-Lan funktioniert definitiv nicht im Haus Nr. 53, allerdings in der Lobby einwandfrei und kostenlos. Sowohl Strand, als auch Pool waren stets sauber. Der Pool im älteren Bereich war immer sehr gut besucht, da er nahe zum Strand liegt und eine Swimup-bar enthält. Die Pools im neuen Bereich waren weniger besucht. Wie bereits erwähnt sind einige Liegen am Strand zu ersetzen und auch die superbequemen Strandbetten weißen die einen oder anderen Mängel auf. Leider hatten wir das Pech, dass an einigen Tagen sehr viel Seegras und andere Pflanzen im Meer schwammen und auch am Strand herumlagen. Davon hat man aber am nächsten Tag nichts mehr gemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Melanie, sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren diesjährigen Urlaub im The Royal Suites Turquesa geniessen und sich bei uns wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir zu einigen von Ihnen genannten Punkten Information hinzufügen. Der Komplex wird im Moment mit einem neuen System für WLAN ausgestattet, der in ca. 2 - 3 Monaten zur Verfügung stehen wird. Strandliegen und Bali-Betten werden ständig gewartet. Wir geben Ihren Hinweis jedoch gerne an die entsprechende Stelle weiter, damit das Mobiliar in den nächsten Tagen geprüft wird. Das 4. Spirituosenangebot in Zimmern unserer Royal Gäste ist eine Flasche Whisky. Die Themperatur des Meerwassers variiert etwas, je nach Jahreszeit. Das der Monat Mai offiziell zur Regenzeit gehört werden hier auch die Mosquitos etwas aktiver. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung