- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich ist es eine Hotelkette. Auf dem Gelände sind 3 versch. Hotels. Wir waren in den Royal Suiten Turquesa untergebracht. Alles inklusive, sogar Minibar und Zimmerservice. Sauberkeit ist Ansichtssache aber für das Land ist die Sauberkeit gut. Essen hat auch nach 3 Wochen Spass gemacht da man durch die 28 Restaurants wirklich Auswahl hatte. Das Essen war meistens richtig gut, leider auch meistens nur lau bis kalt. Ich denke, dass man beim Buchen darauf achten sollte, wie alt die Anlage ist. Für uns steht fest, dass wir dieses Hotel nicht empfehlen könne: Preis - Leistungsverhältnis totale Katastrophe. Des weiteren werden wir auch nicht mehr über die TUI buchen. Schlechte Beratung, ständig mußte man hinter der Reiseleitung herrennen, Kundenservice kennen die garnicht. Wir haben 4.000,00 € für die reise bezahlt und die TUI schickt einem bei Reklamationen nur ein Standartschreiben und mit diesem wird auch viele Wochen gewartet.
Zimmerausstattung war in Ordnung. Leider hatten wir nicht immer heißes Wasser oder wir hatten des öfteren kein Wasser. Die neu gebauten Suiten waren ok, die "alten" - meistens die mit Strandlage - total verschlissen !!
super Auswahl bei 28 Restaurants. Leider war das Essen meistens lau bis kalt. Auf die Sauberkeit wurde geachtet - aber Sauberkait ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Die Freundlichkeit des Personals ist ok. Problem: die meisten Angestellten sprechen kein Englisch !! Wird dann schon schwierig mit Buchungen oder Beschwerden. Bei Beschwerden wird man ernst genommen, leider wird aber nichts unternommen !! Poolreinigung: Note 6 - das Wasser hat richtig nach Kloake gestunken. Auf der Oberfläche schwamm die meiste Zeit ein öliger Film, am Beckenrand dicke grüne Algenablagerungen. Reinigung der Fläche um den Pool: nie, also immer schwarze Füße !! Auch zerbrochenes Glas wurde nicht umgehend weggeräumt. Kann nur sagen, jeder sollte eine richtig gute Auslandskrankenversicherung abschließen, weil Arztbesuch in der Dom.-rep. richtig teuer. Hotel verdient sich dumm und dusselig. Der Arzt ist kein Arzt und man wird ins Krankenhaus geschickt - Kosten der nicht - Arzt - Untersuchung mit Transport im versüfften Krankenwagen: 299,00 €, dazu kommen nochmals die Kosten für die Behandlung ins Krankenhaus und die Taxi - Kosten für den Rückweg.
Strandnähe ideal, bis zum Flughafen 40 Min. Fahrt mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt, da die Hotelläden total überteuert sind. Ein Paar Flip - Flops: 64 US Dollar !!! Ausflugmöglichkeiten über die Reiseleitung - auch kein Schnapper bei der TUI.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool hab ich ja schon beschrieben. Am Strand wurden täglich die Anschwemmungen weggemacht. Auch wurde mehrfach in der Woche in der Hotelanlage Pestizide auf die Pflanzen gesprüht. Also: unbedingt in Gepäck: Gasmaske. Die Mitarbeiter vom Hotel hatten diese ja auf, nur wir Gäste nicht!! Tennisplätze in Ordnung, Minigolfanlage mehr kaputt und verdreckt, als das man Spass am spielen hat. Liegestühle am Pool: totale Katastrophe!! Die Stoffauflagen wurden bei Regen nicht geschützt, so sahen diese auch aus: Stockflecken, völlig durchnäßt, die meisten Liegen kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Christiane, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserer Anlage verbringen konnten. Gerne möchten wir Ihren Aussagen einige Informationen hinzufügen: Innerhalb unserer Anlage befinden sich 4 Hotels: Grand Palladium Bávaro, Grand Palladium Punta Cana, Grand Palladium Palace Resort & Spa und das The Royal Suites Turquesa mit insgesamt inzwischen 16 Restaurants + eine Sports Bar. Reservierungen oder Reklamationen sollten an unser Personal des Gästeservices, der Butler oder an die Rezeption gerichtet werden. Hier spricht unser Personal ausnahmslos englisch. Der Arztservice innerhalt der Anlage wird durch ein vom hotelgeschehen unabhängigen Unternehmen geführt, das der Klinik Hospiten angegliedert ist. Aufgrund von verletzungsgefahr wird an keinem unserer Pools Glas verwendet. Wir würden uns freuen, könnten Sie sich ein weiteres Mal für unsere Anlage entscheiden, damit wir Sie von unserer Qualität und Serviceleistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung