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Miriam (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Top und Flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Essen war wirklich sehr gut, bis auf die Langusten, mal sehr gut, dann wieder ungenießbar (matschig). Alles andere war nicht 5 Sterne. Die Klimaanlage war sehr laut, dass ich mit Ohrstöpseln oder Schlaftabletten schlafen mußte. Außerdem ließ sie sich nicht weiter als 24,5 Grad runterkühlen. Wir haben mehrmals den Monteur bestellt, aber es hat nichts gebracht. Die ersten 3 Tage hatten wir nur Heißwasser, d.h. in der To kein Wasser. Mit dem Strom hatte das Hotel sehr starke Probleme, dadurch stand am Fernsehr meist NO SIGNAL oder es war nur Schnee zu sehen. Unsere Zimmertür hatte so starke Risse, dass man problemlos rein- und rausgucken konnte. Der offene Flur zum Zimmer grenzte direkt an das Nachbargrundstück, welches eine absolute Müllhalde war. Das war wirklich kein royaler Anblick. Desweiteren war die Anlage überbelegt oder der ROYAL-Strand mit Service ist viel zu klein. Um überhaupt eine Liege zu bekommen, muß man spätestens um 9.00 Uhr am Strand sein, das Gleiche gilt für Handtücher., doch ab 11.00 gibt esw wieder welche. Da hätte ich mir manchmal den Butler-Service gewünscht, aber den kann man auch vergessen. Den 24 Std. Room Service wollten wir morgens um 7.00 nutzen, nicht möglich - erst ab 7.20 Uhr. Wir hatten uns von dem Turquesa Royal-Swuites viel versprochen, doch leider war es in manchen Dingen ein Stressurlaub und wir kommen nicht wieder. Es gab aber nicht nur schlechte Sachen: die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und die Theaterbesuche waren immer super, außerdem war für uns das Essen und die Getränke in den Gourmet-Restaurants spitze.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Miriam, wir danken Ihnen vielmals fuer Ihr ehrliches Feedback. Es ist fuer uns sehr wichtig, Ihre Meinung zu erfahren, denn nur dadurch koennen wir uns stetig verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Die Problematik mit Ihrem Fernseher laesst sich auf eine Missgeschick unserer Angestellten zurueck fuehren: leider wurde ein Kabel durch trennt und so waren mehrere Zimmer ohne bzw mit schlechtem Signal verbunden. Es war leider eine Periode, in der einige unvorhersehbare Umstaende passiert sind - was normalerweise aber nicht unser Standart ist. Wir wuerden Sie herzlich gerne wieder einmal bei uns in Punta Cana wiedersehen und Ihnen zeigen, wie wir unseren Hotelstandart im Royal Suites Turquesa normalerweise pflegen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage, die Direktion und das Hotelmanagement