- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein riesiger Komplex, aus 4 Haupthotels. Ein ewig langer Strand. Wenn man mochte kann man 5 km weit laufen. Unzählige Restaurants, Bars, Pools. WLAN auf dem Zimmer und in den Lobbys kostenlos für Royal Gāste. All inclusive. Alle Altersschichten waren vertreten. Viele Deutsche, Österreicher, Amerikaner, Russen, ... Das Hotel ist soweit super. Wir hatten einen tollen Urlaub. Wir haben den Luxus des Upgrade genossen, aber für das reguläre Geld, was unser Aufenthalt in dem Royal gekostet hātte, dafür haben zu viele Dinge nicht gestimmt ... Kleinigkeiten, aber Leute mit einem dicken Geldbeutel legen die Messlatte sicher noch höher als wir. Im Pool habe ich mich nicht gern aufgehalten, weil er auf dem Grund voller Sand war. Ich erwähne noch einmal, wir hatten einen tollen Urlaub. Wir bewerten das Royal aus der Sicht eines Upgrade. Für einen Buchungsbetrag von 1500. für 2000 und aufsteigend erwarten wir mehr. Die wahren Helden der Anlage sind die Gärtner. Alles super schōn gestaltet. -Wer Probleme mit dem Magen hat, empfiehlt sich gleich in der früh oder vor dem jeweiligen Essen einen Schluck Rum zu trinken. Mir hat es sehr geholfen. -mit den Delphinen zu schwimmen war mein Traum, den ich mir erfüllt habe. Dolphin Explorer ist zu empfehlen, wenn man von der Seelöwen Show, welche keine ist und der Papageien Show, absieht. Letzteres fand ich nicht witzig und vom Seelöwen, der sichtlich keine Lust zum Küsschen geben hatte. Der kleine aber feine Park ist dennoch schōn angelegt und es ist eine reibungslose Abwicklung. Man kommt an, bekommt sein Band und wird vor einem Bildschirm positioniert, wo einem einiges vom Park erklärt wird, später folgt das gleiche, nur im Zusammenhang mit dem Umgang mit den Delphinen. Es lohnt sich die 150 Dollar für die 12er Gruppe zu buchen. Vorort im Hotel bei TUI. 12 Personen mit einem Delphin, statt 20. Wir hatten nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Die Trainerin hat sich für jeden Zeit genommen, auch wenn etwas nicht geklappt hat, durfte man es wiederholen. Der Preis für die gemachten Videos mit Fotos lag bei 90 Dollar ... -Reisezeit war Ende Oktober/November. Wir hatten gleich zu Anfang den ganzen Tag Regen. 30 grad, bei 70-80% Luftfeuchtigkeit. Über die 2 Wochen hinweg ab u zu Schauer, wir waren sogar froh, wenn es bewölkt war, weil man es kaum ausgehalten hat. Sonnenmilch nicht vergessen! Selbst bei bewölkten Himmel hat man die Sonnenstrahlen auf der Haut gespürt!
Wir hatten ein Upgrade. Gebucht hatten wir Grand Palladium. Das Zimmer war riesig, hatte alle gewohnte Ausstattung, plus wirlpool mitten im Zimmer, Terrasse, separate Toilette und daneben einen Duschraum. Waschbecken im Zimmer, gleich neben wirlpool. Das Zimmermädchen war fleißig und immer zu unser Zufriedenheit bei der Arbeit. Das Zimmer war abgelebt, eine Renovierung wäre in den nächsten Jahren sicher sinnvoll. Die Ūberdecke haben wir gleich nach dem ersten Tag in die Ecke verbannt, weil es uns gebissen hat. Nachdem sie weg war, hōrte es auf. Liegt sicher auch an der hohen Luftfeuchtigkeit, das sie sich vermehren die bester. Zimmer-Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Fernseher hatte sehr oft kein Signal, was wir beim Butler meldeten. Ein anderes Kissen hatten wir bestellt und es kam gefühlte 5 stunden später.
-Die 2 Restaurants im Royal Bereich sind sehr zu empfehlen. Nicht nur vom Geschmack und dem Umstand, das man a la Card wählen kann, sondern auch vom Ambiente sind beide ein guter Hingucker. -der Außenbereich war ruhiger als innen und entspannter. -das Hauptrestaurant war in der rechten Ecke angenehm und nicht so laut wie inmitten all der Gāste. Die Auswahl war gut und wechselte teilweise täglich, je nach Thema. -es gibt zahlreiche Themen Restaurants. Nachdem wir die royal Restaurants entdeckt hatten, waren wir nur noch dort. Am besten nicht zu spät hingehen, sonst Wartezeit in Kauf nehmen. Vor 18.30 kommen. -der Japaner war lustig, da man an einem Tisch saß, an dem frisch gekocht wurde. -der Brasilianer war nicht so besonders. -Rindfleisch können sie nicht so gut, nur in den Royals. -das naheste Restaurant am Strand war super. Weiter hinten den Strand entlang hat es uns nicht geschmeckt und das Personal war dort etwas überfordert.
Das Personal war bemüht und freundlich. Die Gärtner boten gerne ihre Dienste an, wenn man eine Kokosnuss gern kosten möchte. In der ersten Woche war der Service sie noch locker und leichtfüßig unterwegs. Haben gesungen und sich im Rhythmus bewegt. Als in der zweiten Woche der Hotel komplex gefüllt wurde, merkte man sehr deutlich die Unterschiede. Wer Wert darauf legt, reklamiert, aber uns war es nicht wichtig. Z.b. das sonst Brot vor dem Essen auf dem Tisch stand mit Butter, oder dass nun niemand mehr oder sehr viel später vorbei kam mit dem Wasser. Was mi übel aufgestoßen ist, war ein Kellner im rechten royal Restaurant. Allerdings denke ich, dass es kein Kellner war, da er eine andere Uniform hatte. Sicher musste er aushelfen und laut seinem Gesichtsausdruck hatte er absolut Null Bock. Meinem Freund legte er die Dessert karte noch einigermaßen nett hin, mir schmiss er sie regelrecht lustlos auf den Tisch. Beim bestellen verstanden wir ihn nicht oder er uns nicht. Mein Freund bestellt, ich wollte nur weg, so sauer war ich. Er kam zurück, mit etwas anderem, was nicht bestellt war und drängte mir dasselbe auf. Für den Preis etc. darf so etwas nicht passieren, das war peinlich.
Von unserem Hotelbereich waren es 3 Minuten bis zum Stand. Haus 52. Strand war immer sauber, von diversen Stürmen in der Nacht abgesehen, der die Algen an den Strand schwemmte. Aber das wurde immer geräumt. Zum Flughafen wäre man in 30 Minuten gefahren. Da man an mehreren Hotels stopp macht, dauert es etwas länger. Zum Souvenirs schoppen gibt es eine Einkaufsstraße auf dem Gelände. Aber Wucherpreise. Es gibt noch eine Option über TUI, sich kostenlos zu einem Laden fahren zu lassen, die von einer deutschen, namens Petra betrieben wird. Der Laden ist sehr versteckt in einer Stadt, ca. 20 Minuten vom Palladium. Es war zwar schōn in Ruhe dort zu stöbern, aber für meinen Geschmack waren keine tollen Sachen dabei. Lohnte sich für mich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | M & M |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) de M&M Wir danken Ihnen vielmals fuer Ihr ehrliches Feedback, denn nur so koennen wir uns staetig verbessern. Bezueglich Ihrer Service-Anmerkung, darf ich Ihnen versichern, dass unser Personal nun vollends geschult und ausgebildet ist und anfaengliche Schwierigkeiten nun nicht mehr vorkommen werden. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie trotzdem, eine schoene Zeit in unserem Hotel verbracht haben und wuerden Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Punta Cana gerne wieder bei uns im Royal Suites Turquesa begruessen. Mit freundlichen Gruessen, Die Hoteldirektion