- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie bereits in vielen Bewertungen erwähnt, sind die Royal Suites ein exklusiver Teil der Palladium-Anlage, unterteilt in den älteren Teil direkt am Strand und dem neueren Teil etwas weiter nach hinten versetzt. Nachdem wir bei holidaycheck vor der Buchung viele Bewertungen gelesen hatten und auch die Fotos betrachtet haben, haben wir uns bewusst für den älteren Teil der Anlage entschieden und haben dieses auch nicht bereut! Die gesamte Palladium-Anlage ist toll gepflegt! Die Grünanlagen sind toll angelegt, Gärtner sind jeden Tag dabei, Blätter zusammen zu fegen und Palmen zu schneiden. Wir waren begeistert! Die Gäste in unserem Reisezeitraum kamen überwiegend aus Deutschland, Österreich und Amerika. Also wir können zusammenfassend nur sagen, dass wir einen tollen Urlaub verbracht haben und mit Sicherheit wiederkommen werden. Klar gab es auch ein paar Kleinigkeiten, die uns nicht so gut gefallen haben, aber nichts gravierendes. Langsames Internet verdirbt uns jedenfalls nicht den Urlaub und mit einem kurzen Regenschauer muss man im November rechnen. Und für Zigarettenstummel am Strand kann das Hotel nichts. Das liegt an den Gästen! Wir haben unsere Kippen jedenfalls immer in einem leeren Becher gesammelt und abends in einen der zahlreichen Mülleimer geworfen. Und morgens war der Starnd auch immer geharkt und die Liegen ordentlich aufgestellt.
Unser Zimmer war, wie oben schon erwähnt, im älteren Teil im Gebäude 50. Der Blick war vom Balkon seitlich aufs Meer, direkt vorne zum Strand sind nur die Honeymoon-Suiten. Das Zimmer ist sehr gross, ein grosses Bett mit guter Matratze, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Kaffeemaschine,Fernseher, DVD-Player, Bügeleisen, Safe... Alles vorhanden. Die Dusche ist riesig, der Wasserdruck war gut und heisses Wasser war immer vorhanden. Die oben und unten offene Toilettentür und das sich im Zimmer befindende Waschbecken fanden wir nicht schlimm. Als Ehepaar haben wir am Waschbecken keine Geheimnisse voreinander und aufgrund der guten und lauten Lüftung war auch der Toilettengang kein Problem :-) Und man muss ja auch nicht direkt vor der Tür stehen... Die in anderen Bewertungen angebrachte Kritik an den Möbeln können wir nicht nachvollziehen. Mit Sicherheit sind es nicht die neuesten Möbel, aber muss man sich über einen Kratzer auf dem Nachtisch aufregen? Wir denken nein. Hauptsache alles ist sauber und funktionsfähig und das war es.
Ganz ehrlich- wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, dem ist nicht zu helfen. Wir haben abwechselnd im Hauptrestaurant Las Torres und im Gourmet gegessen. Im Las Torres gibt es abends täglich wechselnde Themenbuffets. Über amerikanisch, dominikanisch, italienisch, orientalisch, mexikanisch... alles dabei. Die Buffets sind sehr reichhaltig, werden ständig aufgefüllt. Es gibt auch Stationen, wo ein Koch das Fleisch frisch schneidet und auf den Teller legt. Im Gourmet fanden wir es leider viel zu kalt. Aber wenn man es weiss, nimmt man halt eine Strickjacke mit. Da es wegen der momentanen Umbauarbeiten nur ein Ausweichlokal ist, war der Platz leider etwas gering. Wir essen gerne früh, um 19 Uhr gab es immer einen freien Tisch. 45 Minuten später sah das schon anders aus, da mussten Gäste abgewiesen werden, bzw. warten. Die a la carte-Gerichte waren alle spitze! Garnelen, Hummer, Muscheln, verschiedene Fisch-Filets, Angus-Rind, Filet Stroganoff, Lamm-Koteletts... einfach toll! Vorspeisen gabs vom Buffet, Desserts wieder von der Karte. Da erinnern wir uns noch gerne an Profiteroles, Schokokuchen, Mangomousse, frisches Obst, Banana-split usw... Nach dem Essen konnte man zum Cappuccino noch einen Digestif von einem grossen Wagen wählen. Auch hier war die Auswahl klasse! Das angebotene Honeymoon-Dinner mit 4-Gänge-Menu war eine niedliche Geste. Das Ambiente vielleicht etwas kitschig, aber süss. Und so kamen wir wenigstens zu einer Hochzeits-Sahnetorte, auf die wir bei unsrer eigenen Hochzeit zu Gunsten einer Beerentorte verzichtet hatten :-)
Beim Service muss man wirklich stark differenzieren. Den Butlerservice kann man unserer Meinung nach streichen. Wir haben unsere Dame nur sehr selten "belästigt", wollten einmal einen Tisch beim Brasilianer reservieren, einmal den Caddy am Abreisetag bestellen. Ach ja, am Anreisetag (ca. 19 Uhr Ortszeit), war unsere Minibar komplett leer. Wir haben sie um 2 Flaschen Wasser gebeten. Kam leider keines, obwohl wir später festgestellt haben, dass das Getränkelager ca. 2 Meter von ihrem Sitplatz im Treppenhaus entfernt lag. Wenn man an ihr vorbei ging, wurde kaum der Kopf gehoben, ein "Hola" kam nur über die Lippen, wenn man zuerst gegrüsst hat. Deutsch haben wir mit ihr nicht probiert, da ich fliessend englisch spreche. Jedoch bin ich bei ihr teilweise nicht ganz mitgekommen. Wenn man nachgefragt hat, wirkte sie ungeduldig und beleidigt. Das Zimmer war jeden Tag sauber. Ob der täglich hingelegte Dollar etwas damit zu tun hatte, können wir nicht beurteilen. Handtücher wurden auch gewechselt, wenn man sie auf den Halter gehängt hat. In unseren Augen unnötig, aber nun ja... Ist man innerhalb der Anlage einem Zimmermädchen begegnet, wurde immer freundlich gegrüsst. Das Servicepersonal in den verschiedenen Restaurants war ebenfalls sehr freundlich. Ein Lächeln unsererseits wurde immer gerne entgegnet.
Von unserem Zimmer waren wir in 1 Minute am traumhaften Strand. Direkt neben der Anlage befindet sich das Dorf El Cortecito, wo man diverse Läden, Restaurants und einen Supermarkt findet. Die Mentalität der Verkäufer muss man mögen. Wenn man einfach weiterläuft, wird man aber auch in Ruhe gelassen. Wenn man aus dem Hotel rechts raus geht, ist man in ca. 10 Minuten zu Fuss auf einer belebten Strasse mit Geschäften, Bars, Restaurants usw. Ein Shuttlebus fährt auf Wunsch zu einem Einkaufszentrum. Wir selber waren nicht dort, sollte es aber mal regnen, ist das laut Aussage anderer Gäste ein guter Zeitvertreib. Ausflüge werden reichlich angeboten. Wir haben unsere über die Reiseleitung gebucht. Ist vielleicht etwas teurer, wir hatten aber ein besseres Gefühl dabei, da wir die Ausflüge mit der Kreditkarte bezahlen wollten. Mit dem Privattransfer haben wir vom Flughafen ca. 30 Minuten gebraucht, Fluglärm war nicht vorhanden. Höchstens mal von den angebotenen Helikopter-Rundflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Veschiedene Sportarten wurden angeboten, zb. Tennis, Basketball, Volleyball, Fussball, Minigolf. Im Spa gibt es einen Fitness-Raum mit guten Geräten und verschiedene Massage-Angebote, die wir allerdings recht teuer fanden. Der Pool ist sauber und sehr warm, zum Abkühlen sollte man lieber ins Meer gehen. Aber unserer Meinung nach fliegt man ja auch nicht in die Karibik, um am Pool zu liegen. Den Strand fanden wir traumhaft schön. Weisser Sandkasten-Sand, im Wasser keine Steine oder Algen. Das Angebot an Liegen fanden wir etwas wenig. Aber notfalls geht man halt 50 Meter weiter an den "nicht exklusiven Royal-Strand" oder man holt sich von dort eine Liege, um in den Genuss des Getränke-Services am Royal- Strand zu kommen. Die Unsitte des Liegen-Reservierens fanden wir schon sehr nervig, aber will man sich über sowas wirklich stundenlang ärgern....Ist ja schliesslich Urlaub. Schattenplätze waren reichlich vorhanden, was auch wichtig ist, wenn die Sonne vom wolkenlosen Himmel scheint.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela & Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Michaela, sehr geehrter Herr Jörg, wir möchten uns herzlichen bei Ihnen fúr Ihren Kommentar in Holidaycheck bedanken. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Ihrer Hochzeit. Bedanken möchten wir uns ebenfalls über Ihre Kommentar und Anmerkungen. Unsere entsprechenden Abteilungen wurden bereits über Ihre Eindrücke informiert um entsprechend Verbesserungen einführen zu können. Ein Anmerkung: Der Internet-Empfang war durch den Umbau der Lobby beeinflusst. Dieser Punkt ist inzwischen behoben. Wir hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im The Royal Suites Turquesa begrüssen und wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr 2011. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung