- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aktuell ist der Royal Bereich eine reine Baustelle. Die Zimmer - auch im Neubau - sind größtenteils marode und entsprechen nicht einmal annährend einem 5 Sterne Standard. Schimmel in den Duschen, Bettunterbauten defekt, Vorhänge zerrissen, Ameisenstraßen in den Zimmern, elektrische Anschlüsse mit zum Teil lebensgefährlichen Kurzschlüssen, Toiletten brechen aus der Wand, etc. Wir haben in unseren drei Wochen bisher über 10 Suiten besichtigt - in 8 davon herrschte dieser marode Zustand vor. Das Management weiß Bescheid und beschwichtigt nur, dass es zur Zeit nichts gegen die Zustände machen kann und alles ja besser werden soll. So führt man kein internationales 5 Sterne Haus! Der Service entspricht nicht der versprochenen Leistung, der Zimmerservice funktioniert aktuell nur schlecht, der Zustand der Zimmer weist deutliche Mängel auf. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotelbereich zur Zeit überhaupt nicht. Der Service steht nur sehr eingeschränkt zur Verfügung, man möchte Geld mit den Gästen machen aber keine Leistung erbringen. Vom Management erhält man nur die Aussage, dass im nächsten Jahr ja alles besser wird und man dafür ein "Upgrade" verbillgt erhalten würde.
Der derzeitige Zustand der meisten Zimmer im Royal-Bereich ist erschreckend marode und entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Standard. Es ist unverständlich und unverschämt, dass derzeit überhaupt noch Gäste im Royal-Bereich untergebracht werden. Aktuell beginnt das Hotel damit, auch den "Neubaubereich" des Hotels zu renovieren.
Die beiden Royal Restaurants sind sehr gut. Auch der Service dort ist sehr zuvorkommend. Die Speisenauswahl ist reichhaltig und die Qualität würde ich mit gut bewerten. Auf Sauberkeit wird hier geachtet. Trinkgelder werden erwartet.
Die hier oft erwähnten deutschsprachigen Servicekräfte nehmen wohl in der "Nebensaison" Urlaub. Hier hilft zur Zeit maximal Englisch zur Konversation. Die Zimmermädchen sprechen kein Wort Englisch, hier würden nur Spanischkenntnisse helfen - wenn überhaupt. Die Reinigung der Zimmer entspricht leider nicht annähernd einem 5 Sterne Standard. Beschwerden werden meist freundlich entgegengenommen und dann langfristig vergessen.
Der Royal Strandbereich wäre durchwegs schön, wären nicht gerade Bauarbeiten und ein Großteil der Anlage ist dadurch auch nicht nutzbar. Das Hotel liegt an einem schönen Strandbereich. Möchte man sich außerhalb des Hotels bewegen, wird man mit der Touristenabzocke von Taxifahrer und Hotelier vertraut. 20$ für 3 km zum Busbahnhof. Das gibt es so wohl nur noch auf dieser Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool derzeit nicht nutzbar, lediglich der Swimup-Bereich im Royal. Ansonsten müsste man auf die Pools der anderen Hotelbereiche ausweichen. Dort steht einem der Royal-Service aber nicht zur Verfügung. Die anderen Pools sind auch nicht ab 18.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Max, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir möchten das Hotel immer auf einem Fünf Sterne Standard halten, aus diesem Grund führen wir regelmässig Renovierungen durch. Da wir das gesamte Jahr über geöffnet haben, versuchen wir Renovierungsarbeiten in die Nebensaison zu legen, daher stehen derzeit bis voraussichtlich Oktober 2014 der vordere Hotelteil, inkl. Hauptpool nicht zur Verfügung. Jedoch können verschiedene SwimUp Pools im Royal Bereich, sowie 4 Pools im Palladium Bereich genutzt werden. Verschiedene Mitarbeiter der Rezeption im Royal Bereich, sowie einige Buttler verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Die Anzahl unserer deutschsprachigen Gäste steigt stets an und wir sind bemüht, unser Personal dementsprechend auszubilden. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem derzeitigen Service nicht zufrieden waren und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie mit unserem frisch renovierten Zimmern bei Ihrem nächsten Besuch überraschen dürfen. Sonnige Grüsse aus Punta Cana sendet Ihnen, O.Subervi