- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein schmuckloser Zweckbau ohne besondere Merkmale. Der Empfangsbereich ist sehr dürftig und der Service an der sogenannten Rezeption ( sehr klein und unübersichtlich ) beschränkt sich auf das Schlüsselausgeben ( hier gibt es tatsächlich noch Schlüssel - keine Karten ). Fragen zum Standort bzw. einen Weg werden schon mal mit dem Kommentar erwidert: " ich kenne mich nicht so gut aus, bin auch nicht von hier " und bekommen dann kommentarlos einen Googlemapausdruck in die Hand gedrück. Dabei ist dies nicht einmal unfreundlich gemeint, nein Sie wissen einfach nicht besser. Die Zimmer sind entsprechend groß und geräumig und sauber. Allerdings: das Wasser in der 0,5 l Flasche wird tatsächlich für 3,30 EURO auf dem Zimmer angeboten. Das ist doch ziemlich heftig! Die Fernseher stammen noch aus der guten alten Röhrengerätezeit. Ein dicker Minuspunkt ist der große, undefinierbare Schutzfleck vor Zimmer 234. Er sieht einfach nur unappetitlich aus und läßt alle Spekulationen auf seine Herkunft offen. Also, wenn man früh das Zimmer zum Frühstück verlässt und muß an diesem Fleck vorbei --- DANKE! Apropos Frühstück. Dieses kostet hier stolze 12,50 EURO extra, es sei denn, man hat es mitgebucht. Dabei handelt es sich um ein eher durchnittliches Frühstück, eigentlich gar nicht Wert weiter groß erwähnt zu werden. Einfach und billig beschreibt es am Besten. Wobei einfach nicht gleichbedeutend mit gut ist. Um es genauer auszudrücken: Es war schlecht - Büchsenobst statt Frischobst, Brot aus dem Kühlschrank ( manchmal noch eiskalt, gerade am auftauen ), wenn Körnerbrötchen aus, dann aus, wenn Schincken leicht grünlich - dann wurde der bereits so geliefert. Als Sosse(n) zu den warmen Frühstücksspeisen ( kleine Buletten, kleine Nürnberger, Rüherei ) gab es Mayonnaise. Hinweise auf Senf bzw. Ketchup wurden nur ungern nachgekommen. Wer also Mayonnaise SATT zum Frühstück mag, ist hier richtig! Das Rüherei sah übrigens auch nicht gut aus. Fazit. Suchen Sie sich irgendwo in Bremen eine Frühstücksgelegenheit. Es wird billiger und hat eine bessere Qualität. parkplätze sind auf dem Hof des Hotels ausreichend vorhanden. SYollten Sie spät am Abend mit dem Auto ankommen, empfiehlt es sich vorher beim Hotel anzurufen, mit der Bitte eventl. einen Parkplatz zu reservieren, da am Abend die Stellfllächen ziemlich voll sind. Positiv: Das parken ist kostenlos Die Gästestruktur: Geschäftsreisende aber auch Reisegruppen.
Zimmer mit kleiner Kochnische und einem Kühlschrank. Zimmergröße ist i.O. Statt einer Badewanne eine relativ große Duschkabine. Handtücher: sehr dünn und nicht besonders flauschig. Minibar nicht vorhanden - dafür Wasser , 0,5 Liter auf dem Tisch für 3,30 EURO! Da stellt sich nur die Frage - Wie gut ist eigentlich das Bremer Leitungswasser ?
Um es vorweg zu nehmen. Das Personal gibt sich Mühe. Auf Grund der vielen Unzulänglichkeiten in der Organisationsstruktur stossen die Mitarbeiter an Ihre Grenzen: Beispiel Service Frühstücks"raum". Die eine Servicekraft ist gar nicht in der Lage sowohl die Tische laufend zu beräumen und vorzubereiten als auch noch zu schauen, dass das Frühstücksbuffet immer gut bestückt ist. Wenn dann noch normal Wünsche geäußert werden, merkt man sofort, wie dieser Service unter Strom steht. Der Frühstückraum war schnell voll. Das ist aber kein Wunder bei der Größe eines solchen Hotels. Der zusätzliche Frühstücksraum mit 3! zusätzlichen Tischen ist gelinde gesagt eine Zumutung und erinnert mehr an einen Abstellrau. Von Gemütlichkeit keine Spur. Wohlfühlen - Fehlanzeige ! Fazit: es schmeckt einfach nicht in einer solchen Atmosphäre!
Das Hotel liegt relativ zentral zur Bremer Altstadt. Allerdings gestaltet sich die Anreise zum Hotel etwas schwierig, da die Navigationsgeräte ( ich hatte 2 Navis gleichzeitig geschalten ) mit der sehr eigenartigen Bremer Verkehrsführung überhaupt nicht zurecht kamen. Ich empfehle in jedem Fall einen Blick in die Karte zu werfen, um die Anfahrt zum Hotel problemlos zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gernoth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gernoth, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Serviceleistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, gerade beim Frühstücksservice nachzuschulen und die Produktauswahl zu prüfen. Die Teppiche im kompletten Haus werden gerade shampooniert, was bei der Größe des Hotels jedoch nicht von heute auf morgen bewerkstelligt werden kann. Der von Ihnen zitierte Fleck vor Zimmer 234, bei dem wir schon alles versucht haben, um ihn zu entfernen, wird jetzt nachgefärbt - da es leider keine andere Lösung gibt. Bekommen wir eine weitere Chance, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen? Gerne stehe ich Ihnen dann auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Tim Bergmann General Manager