Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
In die Jahre gekommen, nicht zeitgemäß...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das bereits auf den ersten Blick "angeschanggelt" daher kommt. Es ist offensichtlich renovierungsbedürftig. Am Empfang wurden wir sehr gut beraten und konnten hier auch ohne jede Mühe einen Zimmerwechsel erwirken, da das zunächst bezogene Zimmer extrem knarzende Betten hatte. Das hört sich kleinkarriert an... Wir konnten aber in der ersten Nacht deswegen nicht zur Ruhe kommen. Das Hotel (bezieht sich auf Einrichtung, Zustand und Service im Frühstücksbereich) empfanden wir insgesamt als lieblos und wenig kundenorientiert. Das Frühstück war sehr schlecht, auch wir hatten den Eindruck, hier von Azubis bedient worden zu sein, die ohne Anleitung und Unterstützung den Servicebereich "wuppen". Egal zu welcher Zeit man früstücken ging: Es gab nur unabgeräumte, verknüsselte Tische. Das Personal wedelte die Essensreste der Vorgänger während wir am Tisch saßen kurzerhand vom Tisch auf den Boden! Das schmierige Webtischset war somit sauber und es wurde das neue Besteck hierauf abgelegt.... das fand ich sehr fies und habe sofort eine Serviette untergelegt, um nicht mit dem Schmier der letzten Tage mit zu frühstücken. Das Personal blieb - obwohl überfordert - freundlich und bemüht. Das Buffet war lieblos, nicht schön anzusehen und die abgegrasten Teller/ Behälter wurden nicht zeitnah nachgefüllt. Vielleicht hätte es hier mehr Personal gebraucht? Auffällig fanden wir auch, dass die Bedienung gestresst und schmuddelig gekleidet erschien. Wir vermuten, dass das Servicepersonal neben der Bedienung der Gäste auch noch die Küchenarbeit zu leisten hatte? Positiv: Die Verkehrsanbindung für Städtereisende, die von hier aus Bremen per Bus und Bahn kennenlernen möchten: OPTIMAL! Insgesamt ist das Hotel leider sehr düster und sollte dringend renoviert werden, außerdem sollte das Personal in Sachen Service und kundenorientierung besser geschult werden. Ich möchte dort nicht wieder hin....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, vielen Dank für Ihren Kommentar. In Teilen ist unser Haus bereits renoviert worden, wie Sie sicher bemerkt haben. Wir arbeiten daran, weitere Renovierungen vornehmen zu können. Unser Augenmerk geht im Moment sehr bewußt und zielgerichtet an die Verbesserung der Servicequalität beim Frühstück am Wochenende, wo wir innerhalb einer Stoßzeit sehr viele Gäste versorgen müssen. Überzeugen Sie sich gerne von den Fortschritten Mit freundlichen Grüßen Tim Bergmann Hoteldirektor