Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Günter (71+)
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Wir waren zufrieden,doch mit 1 ganz großen"ABER" !
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren zufrieden, jedoch mit 1 großen "ABER"....... ! Nach vielen Staus auf der Autobahn kamen wir übermüdet an in HB. Der erste Eindruck (Außenfassade) war negativ.Kein schöner Anblick, Gerüste am Hotel und wenig freundliche Farbe. An der Rezeption wurde uns 1 DZ im "ruhigen Hinterbereich" das Hotels auf der 2.ten Etage zugeteilt. Dann erster Schock ! Eine sehr eigenartige Raumaufteilung. Als Paar erhielten wir 2 Einzelbetten,welche sich jeweils an der gegenüberliegenden Wand befanden.Getrenntes Schlafen auf Entfernung ... Also räumlicher Abstand durch Mittelgang da die Betten nicht nebeneinander standen. An der rechten Wand hing TV-Gerät, somit war Flatscreen nur von einer Seite sichtbar, sehr wenig durchdacht wenn man vom Bett aus Fernsehen schaute... Wir hatten zwar wenig Verkehrslärm, da ohnehin WE war und Ferienzeit, aber manche Gäste waren im Innenhof unter unserem Fenster sehr laut und besonders störte, dass auch in aller Herrgottsfrühe die Rollen von Trolleys, Türenklatschen und abfahrende Automotoren vom Parkplatz im Hotel störten. Wer nicht im Innenhof des Hotels gegen Tagesgebühr v. 8,50€ parkte hatte auch Schwierigkeiten die Lobby im Hotel mit Gepäck zu erreichen da es keine Standfläche hotelnah gab. Das Personal war sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Auch das Frühstück war sehr gut. Sauberkeit auch okay bis auf 1 langes, blondes Haar welches der Clean-Service wohl auf unserem (nicht so tollen)Teppichboden übersehen hatte. Alles in allem : Für einen Kurzaufenthalt geeignet, dennoch würde ich in Bremen bei einem erneuten Aufenthalt dort nicht mehr logieren und der im Wert-Gutschein (von uns genutzt) angegebene Preis für 2 Übern.mit Frühstück 218€ ist echt hoch Hinzu kommen Parkgebühren 17€ City.-Tax HB 8,56€ und so wäre man für 1 Kurzaufenhalt schnell bei fast 250€ ohne HP Uns wurde geschrieben in der Lobby würde es kostenlos Internet und auch 1 PC für Gäste geben (stimmt aber nicht und soll in Reparatur sein, Wann wieder in Betrieb absolut fraglich und somit unbestimmt. Im Zimmer kostet es extra 5€ pro Tag Das junge Personal könnte besser geschult sein. Bei aller Freundlichkeit hatten wir nach unserer Abreise jede Menge Aufregung und Probleme wegen des bei Ab-in-den-Urlaub erstandenen Gutschein. Hat sich aber nach mühevoller Recherche und Kleinarbeit nach Stunden alles geregelt,das war unnötig und zeitraubend . Bremen ist zwar eine schöne Stadt, aber die Gier nach Mehr- einnahmen durch die Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Gast und pro Tag und als Spitze auch noch 7 Prozent MWst auf diese Abgabe ist schon modernes Raubrittertum. Wenn auch noch für uns eine Straßenverkehrsabgabe, geplant vom Seehofer und seinem Vasallen Alexander Dobrindt aus Bayern, hinzu kommt dann werden wir Deutschland für Citytouren meiden und ich als Ausländer (Belgier) eher mein Geld nach F- NL- LUX oder andere Staaten hinbringen. CSU -Idee ist IRRE..!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr eigenartig eingerichtet. Die Raumeinteilung war alles andere als optimal. Wir erhielten als Paar 1 DZ mit räumlich getrennten Einzelbetten. TV war an einer Wand angebracht an welchem das eine Bett stand und somit konnte nur einer das Fernsehprogramm vom Bett aus verfolgen. Man hätte es evtl besser an die Außenwand der Nasszelle angebracht dann hätte jeder in seinem (ungewollten) Einzelbett etwas davon gehabt. Ansonsten : ...... Keine Minibar, kein Balkon, keine Kaffeemaschine,kein Frigo, kein Safe und auf dem abgenutzten Teppichboden (nicht sehr appetitlich aussehend) klebte auch noch 1 langes blondes Haar von einem weibl.Gast im DZ v. der Reinigung wohl übersehen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben bewusst auf Abendessen im Hotel verzichtet. Das Angebot war ohnehin nur klein und deshalb eher bescheiden. Das Frühstück war allerdings SEHR GUT, wurde nett serviert und es blieben keine Wünsche offen. Ständig wurde nachgelegt und alle blieben freundlich. Es kam nie Hektik auf. Bei unserem Begrüßungsdrink (1 Minibier von nur 0,1 l) waren wir die einzigen Gäste und nachbestelltes Pils wurde dann nicht unter 0,3 l abgegeben und berechnet.... Aber wir hätten auch Wein oder Softgetränke haben können


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind freundlich, nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Dem jungen Personal fehlt noch Routine deshalb gab es bei uns auch nach unserer Abreise noch jede Menge Arbeit um im Hotel klar zu stellen, dass alles korrekt im voraus bezahlt war und wir keine Schulden dort hatten. Wegen Nichtrückgabe eines Gutscheins, der uns gehörte und irrtümlicherweise einbehalten und uns auch erst bei unserer Abreise wieder ausgehändigt wurde hatten wir 1 Schaden von 20 € und würden diesen Verlust von der Direktion gerne ersetzt haben. Allerdings ist der Manager selber in Urlaub bis zum 25.8.14 und ich denke nur der Hoteldirektor entscheidet. Wir hoffen dennoch auf Kulanz, Erstattung und Gerechtigkeit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in Bremen Neustadt Nähe Flughafen von wo aus auch u.a. RYANAIR abfliegt. Dies bedeutet, dass dort auch Gäste wohnen können welche sehr früh (unter Getöse bei wenig rücksichtsvollen Menschen) das Hotel verlassen und den Schlaf anderer stören. Zur City ist es nah und Tagesticket Straßenbahn für 2 Erwachsene + 3 Kinder nur 8,90€ (allerdings dann nachts Zuschlag) Das Zentrum von Bremen ist gut erreichbar mit PKW+ Tram


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Visé, vielen Dank der ausführlichen Bewertung. Ich freue mich direkt mit Ihnen in Kontakt zu stehen, um das weitere Vorgehen mit Ihnen abzustimmen. Daniel Lorenz Front Office Manager