Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ümit. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Absolut keine 4 Sterne!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eines mit mehreren Trakten. Es ist ein Altbau und Neubau vorhanden. Am Anfang bat man uns ein Zimmer in dem älteren Trakt. In diesem Zimmer war ein Teppich, der bei uns den Eindruck hinterließ, als sei er mindestens dreißig Jahre alt gewesen. Ebenso befand sich eine Couch in diesem Zimmer, aber die Couch war eher ein Milbennest, als eine nutzbare Couch. Das Zimmer war im Gesamten sehr alt bzw. abgenutzt und aus hygienischen Gründen unzumutbar. Das Zimmer im neuen Trakt, was wir nach etlichen Diskussionen bekamen, war etwas besser und neuer eingerichtet. Es entsprach aber m. E. bei Weitem immernoch keinen 4 Sternen. In unserem Badezimmer hatten wir keine Badewanne, was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wir wenigstens eine Duschwanne gehabt hätten. Der Duschbereich war von dem übrigen Bereich des Bades einfach durch eine Glaswand abgegrenzt. Diese Glaswand deckte jedoch nur die Hälfte des Duschbereichs ab. Demnach war das Badezimmer nach jedem Duschvorgang total überschwemmt. Im Badezimmer befand sich auch keine vernünftige Beleuchtung, so dass jeder Rasiervorgang zur Schwerstarbeit wurde. Es kam auch schon Mal vor, dass das Zimmer mal nicht gesäubert wurde. Vorallem durfte man in dem Hotel nicht in die Ecken schauen. Überall dreckige Becher und schmutzige Wäsche. Man hatte das Gefühl, dass die Angestellten mit der Arbeit nicht nach kamen. Dies merkte man auch im Essensaal. Man setzte sich oft an einen Tisch, wo noch die Essenreste von den Vorbenutzern hinterlassen wurden. Also ich habe für das Geld schon um einiges besser, gemütlicher, sauberer und angenehmer gewohnt. Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Beschreibung der Zimmer können Sie aus den obigen Kategorien entnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok und soweit es ging, abwechslungsreich. Nur die Getränke wie Cola, Fanta, Sprite wurden immer in 0, 1 ml Gläsern ausgegeben, so dass man während eines Essens mindestens vier bis fünf Mal aufstehen musste um die Getränke nachzufülllen. Die Kellner waren total überfordert. Wie oben beschrieben, kam es oft vor, dass man sich an einen Tisch setzen musste, wo noch Krümel und Essensreste der Vorherspeisenden lagen. Es wurde einfach neues Besteck auf die Tische gelegt, ohne die Tische sauber zu machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der absolute Horror!!! Kurze Story dazu: Aufgrund der Verspätung unseres Fluges kamen wir mit ca. 6 STunden Verspätung in unserem Hotel an. Wir waren die ganze Nacht unterwegs und wollten uns nur noch hinlegen. Man begrüsste uns damit, dass man uns mitteilte, dass man uns ausgebucht hat, weil man dachte, dass wir nicht mehr kommen würden. Nach einer Diskussion gab man uns das oben beschriebene Zimmer. Diesen haben wir sofort aus oben genannten Gründen abgelehnt. Dann mussten wir mit dem stellvertretenden Rezeptionsleiter verhandeln. Dieser war sehr arrogant, unfreundlich bis zum geht nicht mehr und überhaupt nicht hilfsbereit. Er sagte immer wieder zu uns, dass wir das Zimmer zu nehmen hätten, was er uns geben würde. Er könne nicht mit uns Zimmer für Zimmer durchgehen, bis uns eins gefällt. Erst nach ca. 5 Stunden nach dem wir im Hotel ankamen, bekamen wir ein Zimmer, was man halbwegs als beziehbar nennen konnte. Dieses war aber noch ungesäubert. Wir mussten also ein Zimmer beziehen, was noch dreckig war. Das war nur eine kurze Geschichte. So ging das die ganzen zwei Wochen weiter. Für Familien mit Kindern ist noch zu sagen, dass überhaupt keine Kinderbetreuung vorhanden ist. Einen Arzt habe ich in diesem Hotel auch nicht sichten können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war ok, dieser war jedoch stark abfallend. Man mußte zwar über eine Hauptstraße, aber die Entfernung zum Strand dürfte ca. 150 - 200 m betragen haben. Dieser Weg wurde jedoch von Düften jeglicher Art vom Nachbarhotel begleitet. Bis zum Zentrum und damit zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten musste man schon ein Stück zurücklegen. Mit der Zeit wurde es schon mühsam. Also bis zum Beginn der Fußfgängerzone musste man schon ca. 1 km gehen. Geschäfte gab es zwar viele, aber die Preise waren viel zu hoch. Ich war schon des öfteren in der Türkei und habe immer reichlich Textilien eingekauft. Aber in diesem Jahr ist mir der Spaß am shoppen verloren gegangen. Man hatte in den Geschäften fast "deutsche" Preise. Transferzeit zum Flughafen betrug eine gute Stunde, also ok. Bei den Preisen für Taxi, wie bei allen anderen Preisen auch ist der Verarschungsfaktor sehr sehr groß. Man muss überall aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Obwohl ich gebürtiger Türke bin, hat man keine Gelegenheit ausgelassen, mich zu "veräppeln". Ich frage mich nur, was die armen Touristen machen, die kein Türkisch können. Also passt gut auf!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich suche mir immer nur Hotel mit einem Fitnessraum oder Fitnesscenter aus. Auch in diesem Fall. Angeblich sollte dieses Hotel mit einem Fitnesscenter ausgestattet sein. In dem Fitnesscenter stand nur ein Multifunktionalgerät, ein Laufband und ein defektes Fahrrad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ümit.
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ümit, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management