Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
irmgard niemetz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Wir kommen wieder
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gelidonya ist ein kleineres Hotel mit ca. 170 Zimmern. Wobei die Zimmer im Haupthaus verwohnter sind. Die Zimmer im hinteren Bau haben einen Fahrstuhl und sind auch grösser, die Fussböden mit Laminat. Die Bäder sind auch grösser. Im Hauptgebäude ist Kein Fahrstuhl-leider. Unten sind 2 Speiseräume getrennt Raucher und Nichtraucher. Davor ist eine schöne Terasse mit Tischen und Stühlen zum Essen oder nur zum Verweilen. Unten befindet sich auch ein moderner Wellnessbereich mit Hammam und Massagen. Ist alles sehr gut. Eine Friseurin ist auch unten. Es gibt 1 Pool für Erwachsene und 1 Kleines Kinderbecken und 1 Poolbar. Unten befindet sich im Haupthaus eine Bar und im Restaurant in der 1. Etage.Dort sind auch diverse Sitzmöglichkeiten. Im Febr. waren zumeist deutsche Gäste da, einpaar Niederländer und 3russische Gäste. Die Sauberkeit in der Anlage ist gut .Es wird immer etwas gewischt. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 40 Jahren. Angeboten werden Leistungen von Frühstück bis All Incl. Im Paterre gibt es auch noch eine schöne Terasse. Von dort aus hat man einen schönen Blick über die ganze Anlage. Handyerreichbarkeit war gut. Telefonkosten sind sehr niedrig. Für ca. 25 min. habe ich 3 Euro bezahlt. da muss man nicht an eine Zelle gehen. Probieren sie mit dem Dllmusch zu fahren es ist preiswert und macht Spass, wenn sie nicht weiter wissen fragen sie, man wird ihnen weiterhelfen. Die Türken sind freundlich und hilfsbereit. Immer wieder Türkei-und auch Gelidonya


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bekamen ein Zimmer im Neubau als wir anreisten. Es war angenehm gross, mit Laminat und auch ein grösseres modernes Bad. Wir wollten ein anderes Zimmer weil wir dort durch Baulärm gestört wurden. Wir waren nach der Anreise erst um 3. 30 Uhr im Bett und wir dachten es geht nun jeden Tag so. Andere Gäste sagten uns aber, der Lärm wäre danach nicht mehr so früh am Morgen gewesen und amTag hätte es nicht gestört. Wir hielten uns viel unterwegs auf oder wir verbrachten Stunden in den verschiedenen Hotelbereichen. Unser 2. Zimmer war im Altbau es war kleiner und abgewohnter auch das Bad war recht klein. Aber das hatte man uns vorher gesagt und wir hätten auch noch ein anderes Zimmer bekommen können. Die Klimaanlage funktionierte wenn der Schlüssel den Strom anschaltete. Deutsche Fernsehprogramme gab es 5 und das reicht. Balkon war vorhanden. Bettwäsche war ordentlich weiss und nicht mit alten Flecken auch die Handtücher waren ok. Handtuchwechsel bestimmte der Bedarf des Gastes. Im Zimmer war ein Grosser Spiegel mit Ablage und Schubfach. Im Bad war ein Föhn. Die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Sauberkeit in den Restaurants und Bars war gut .Speisen waren landestypisch ,schmackhaft und immer in reichlicher Menge vorhanden. Alles musste etwas nachgesalzen werden, so dass das Essen auch für Menschen ,die salzarm essen müssen geeignet ist. Für das Frühstück bringe ich mir immer etwas Schwarzbrot mit, so vermisse ich hier nichts. Die Atmosphäre war wunderbar. Das Personal verstand sich und arbeitete Hand in Hand was immer als positiv zu bewerten ist und auch die Gäste pflegten ein gutes Miteinander. Wir haben sehr viele nette Menschen hier kennengelernt, die rundum zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Es gab mehrere warme Gerichte, die immer gut schmeckten und wenn mein Mann nicht meckert, dann war es gut. Man muss auch mal an den Reisepreis denken, wer es noch besser haben möchte muss im Vorfeld einfach mehr bezahlen aber auch das ist keine Garantie.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Freundlichkeit fange ich mal gleich in der Reteption an. Hier steht ein junger Mann, er heisst Ali (hallo Ali) und weiss über alles Bescheid. Er ist immer freundlich, egal wielange er schon gearbeitet hat. Er beherrscht auch am Besten die deutsche Sprache. Mit ihm kann man auch immer sprechen wenn man mal mit etwas nicht ganz zufrieden ist. ZB.war unser Zimmer zu laut und wir bekamen sofort ein anderes. Im Essenraum und im Restaurant arbeiten mehrere Kellner, die immer sehr schnell und höflich sind und dabei nicht aufdringlich wirken. Die Böden werden nach allen Mahlzeiten gewischt die Tische sollten 1x öfter gewischt werden. Man muss aber auch bedenken ,dass alle Angestellten sehr viele Stunden hier arbeiten und ich habe nicht erlebt, dass sie einen freien Tag hatten. Und für einen guten Service sollte man auch immer an das Trinkgeld denken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das hotel liegt 200 m vom Strand entfernt, nur durchüberqueren der Strasse zu erreichen. Man kann auf dem Mittelstreifen warten bis man gefahrlos gehen kann. Es ging problemlos. Das Zentrum ist 800 m vom Hotel entfernt. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Dort ist auch der Busbahnhof. Der Dollmusch hällt überall wo jemand einsteigen oder aussteigen möchte. Die Fahrpreise sind sehr gut. Von Kemer nach Antalya kostet es 3Euro. Es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten von Kemer aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war sehr gut. Internettzugang hat man bei mitgebrachtem Laptop im ganzen Hotel. Uns bot man an im Chefoffice ins Internet zu gehen. Was will man mehr?? Eine kleine Boutique war auf der Terasse. Ein Hallenbad war unten im Hotel. Organisierte Touren gibt es vielzählige von Reiseleitern der Unternehmen aber auch von Anbietern in Kemer. Wir haben eine Bootstour gemacht für 10 Euro 2 Stunden war super. Aber warm Anziehen auch bei guter Sonne ist es im Februar doch sehr kalt auf dem Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:irmgard niemetz
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irmgard, wir möchten uns herzlich für Ihre begeisterte Rückmeldung und die Empfehlung unseres Hotels bedanken. Solche positiven Erfahrungen unserer Gäste zu hören, motiviert uns weiterhin, einen exzellenten Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management