- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr ansprechend und man sieht, dass es erst vier Jahre alt ist. Von der Lobby über den Speisesaal, die Wege und Grünflächen ist alles wunderbar gestaltet und gepflegt. Für einen ruhigen Urlaub optimal, allerdings liegt es in einer ganz schlechten Gegend.
Das von uns gebuchte Swim-Up-Zimmer verfügte über ein großes, gemütliches Bett, einen großen Spiegel und eine gemütliche Sitzecke. Kühlschrank leider sehr klein. Negativ war, dass die Klimaanlage nur lief wenn alle Türen verschlossen waren. Auf der Terrasse sitzen und in der Zwischenzeit das Zimmer kühlen war leider nicht möglich - in einem Hotel dieser Klasse sollte das zu erwarten sein. Das Bad war groß, hatte einen Doppelwaschtisch und eine tolle große Regendusche mit Glaswand. Einziges Manko hier, dass es im ganzen Bad keine Steckdose gibt. Die Terrasse mit den zimmereigenen Liegen war natürlich das absolute Highlight.
Hier wurden wir herb enttäuscht. Die Auswahl war zwar vielfältig, jedoch gab es ausschließlich Standardgerichte, die einem in jedem durchschnittlichen 3-Sterne-Hotel geboten werden (Pasta, Kartoffeln, frittierten Fisch etc.). Zudem war so gut wie alles kalt oder lauwarm. Auffällig war auch, dass fast alle Gerichte irgendwie nach Anis schmeckten. Regionale Gerichte fehlten völlig. Von einem Hotel dieser Klasse erwartet man defintiv besseres!!! Hervorzuheben ist jedoch das tolle Vorspeisenangebot und die göttlichen Desserts, die es in großer Auswahl und wunderschön zubereitet gab. Die Getränkepreise waren eine echte Frechheit!!!! 6 Euro für ein kleines Bier, 8 Euro für 150 ml Wein - nein danke. Wir hielten uns an unsere Flasche Wasser für 4 Euro.
Der Empfang an der Rezeption verlief leider etwas unorganisiert. Nachdem wir einen Fragebogen ausgefüllt hatten wurden wir in eine Couchecke gesetzt und niemand kümmerte sich mehr um uns. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es noch ca. zwei Stunden dauert bis unser Zimmer fertig ist. An sich kein Problem, aber es sollte selbstverständlich sein, den Gästen dies mitzuteilen. Dies blieb jedoch der Einzelfall, sonst wurde sich freundlich um alle Anliegen gekümmert. Das übrige Personal war durchweg äußerst freundlich und zuvorkommend - von den Kellnern über die Gärtner bis hin zum Reinigungspersonal.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt was ein Plus ist. Der Ort Analipsi selbst ist jedoch eine Katastrophe, dort gibt es praktisch nichts. Alles macht einen heruntergekommenen Eindruck, vieles steht leer, es ist nichts geboten. Auch der "Strand" ist alles andere als einladend. Direkt vorm Hotel alles steinig und dreckig, ein paar Meter weiter zwar Sandstrand, aber alles sehr heruntergekommen. Am Abend etwas bummeln oder in geselliger Atmosphäre mal etwas trinken war unmöglich, in den wenigen Bars herrschte grundsätzlich gähnende Leere. Auch Geschäfte zum shoppen gab es nicht. Einzige Möglichkeit hier besteht darin mit dem Taxi ins 3 km entfernte Heraklion (12 Euro je einfache Fahrt) zu fahren, da herrscht typische Urlaubsortatmosphäre mit Geschäften, Bars und Clubs. Zudem überqueren startende Flugzeuge im Minutentakt das Hotel - sehr störend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen wunderschönen Spa-Bereich, allerdings waren die Preise für Massagen etc. horrend, da vergeht einem die Lust. Ein paarmal wurde an der Poolbar Livemusik geboten. Allerdings haben wir -wie wohl die meisten anderen Gäste auch- darauf verzichtet uns dorthin zu setzen. Bei den unverschämten Getränkepreisen im Hotel vergeht einem die Lust.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zuerst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um unser Hotel ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es ist schön, dass Sie besonders die positive Betreuung durch die Mitarbeiter erwähnen, dies ist eine große Motivation für das gesamte Team! Auf der einen Seite ist es schön, dass Sie von unserer Anlage begeistert wurden und, dass Sie unseren Service und unsere Zimmer gelobt haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass nicht allen Ihrer Vorstellungen gerecht werden konnten. In jedem Fall nehmen wir Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese ebenfalls mit unserem Team besprechen. Der Grund, dass sich die Klimaanlage bei geöffneten Türen schließt, ist folgender. Wir versuchen, die Umwelt so viel wie möglich zu schützen. Wenn die Türen offen gelassen werden, verursacht dieser kontinuierliche Betrieb der Klimaanlage einen hohen Stromverbrauch und CO2-Emissionen da das Öffnen der Türen verhindern wird, dass das Hotelzimmer die Temperatureinstellung für das Thermostat erreicht. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr INSULA ALBA Resort & Spa Team