Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna U. Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Niemals 5 Sterne - Essen immer gleich - Abzocke bei Getränken - auf englische Gäste ausgerichtet.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist (bis auf die Fenster) sauber und gepflegt, Das Essen entspricht niemals einem 5 Sterne Hotel, die Kosten für Getränke und Touristensteuer würden wir fast als Abzocke bezeichnen. Es gibt keine deutsche Reiseleitung. Alles war auf die englischen Gäste abgestimmt. Die kommt lediglich nur am Anfang aus einem anderen Hotel und ward nie wieder gesehen. Auch wurden wir nicht über mögliche Vorkehrungsmaßnahmen bei Erdbeben informiert !!!! Nachhaltigkeit halten wir für nicht gut. Hier könnte es viel besser sein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer waren sehr klein. Einen kleinen Kleiderschrank, lediglich mit Stange für 2 Personen für die Anzahl der Tage waren einfach zu wenig. Hier fehlt definitiv eine Kommode. Man weiss gar nicht wo man seine Klamotten noch ablegen soll, da es viel zu wenig Ablagemöglichkeiten gab. Dusche war super, Toilette war super, Waschbereich war super ....... aber der Rest ...


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Man gibt sich hier wirklich Mühe, aber es reicht bei Weitem nicht....Das Essen wiederholt sich eigentlich täglich. Für ein 5 Sterne Hotel wirklich traurig. Das Frühstück ist nicht abwechslungsreich. Für ein Hotel in solch einer Kategorie erwarten wir eigentlich viel mehr. Zumindest mehr als 2 Brotsorten und frische Brötchen. Die Wurst war immer die Gleiche und der Käse auch. Eier sind nicht durchgebraten ..... es sei denn man nimmt ein Omelett welches jedoch trocken ist. Was wir nicht verstanden haben, das man in Griechenland, in einem Land voller Vielfältigkeit, so ein Essen bekommt. Waren jeden zweiten Abend außerhalb Essen. Auch kennen wir es nicht anders das man wenn mann HP bucht ein Getränk frei ist. Dies war hier leider nicht der Fall. Alles wurde völlig überteuert abgerechnet ( Flasche Wasser Euro 9,50 und Mini-Cola Euro 4,50).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Über das Personal kann man wirklich nichts sagen. Es war immer freundlich, nett und hilfsbereit. Mühe wurde sich hier in einem großen Maß gegeben und hier gab es wirklich nichts zu meckern.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Am Pool gab es Einweg-Plastikbecher und Einweg-Plastikflaschen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Pool und die dazugehörige Bar waren immer top........Auch der Kellner in der Bar wusste schon immer was wir bekamen und brachte es uns.......Er konnte sich alles beeindruckend gut merken, hatte seine Bar und auch den Pool auf seine charmante Art im Griff. Was die Liegen angeht, so rannten die Ersten Gäste bereits um 06.30 Uhr um die Liegen zu reservieren. Die Schirme sollten jedoch mal gewechselt werden und auch sollte darauf geachtet werden das diese richtig im Boden verankert sind.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Unerwartet waren die extrem hohen Kosten für Getränke und Snacks. Flasche Wasser Euro 9,50, kleine Cola Euro 4,50 und einen MINI-Salat in der Snackbar (kleiner als bei McDonald) Euro 9,50. Das sind echt Wucherpreise. Da kann man nur empfehlen auf die umliegenden Restaurants (in den Seitenstraßen) auszuweichen. Hier kostet dann ein Salat der 4x so gross ist Euro 8,00 welches dann auch wieder gerechtfertigt ist. Hinzu kamen auch 150,00 Euro Touristensteuer ("5 Sterne Hotel" Euro 15,00 am Tag x 10 Tage)


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Corinna U. Detlef
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Corinna, Vielen Dank, dass Sie uns von Ihrem Aufenthalt im TUI Blue Insula Alba Resort and Spa berichtet haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Die Qualität der Gastronomie im Insula Alba basiert auf frischen, lokal angebauten Produkten zertifizierter Bauern. Unsere Menüs werden sorgfältig ausgewählt, um unseren Gästen authentische lokale Aromen näherzubringen. Wir kochen nach lokalen Rezepten. Was die Preise unserer Getränke betrifft, zeichnen uns die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen aus (Wasser im restaurant ist 3,00 und sprudel wasser 5.50) Es tut uns leid, dass Ihr Reisebüro Sie nicht über die seit letztem Jahre von der griechischen Regierung erhobene Beherbergungssteuer informiert hat. Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare, da sie uns wertvolles konstruktives Feedback geben, mit dem wir uns verbessern und unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis bieten können. Wir hoffen, Sie bei einem Ihrer zukünftigen Besuche auf unserer Insel wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Fruendlichen grussen, Das Hotel management von Tui Blue Insula Alba