Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Architektonisches Spitzenhotel mit Servicemangel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Palazzo del Mare ist eine archtitektonische Meisterleistung mit einer klaren Struktur und Gliederung. Die Unterbringung erfolgt in den rechts und links vom Pool verlaufenden einstöckigen Flachdachbungalows mit jeweils 8 Zimmern, den Suiten am "Ende" der Anlage Richtung Strand oder in den Familienzimmern im sog. 1er Block. Da das Hotel über ca. 170 Wohneinheiten verfügt, ist die Anlage eine echte Ruheoase und für einen erholsamen Urlaub ohne jedweden Trubel das Maß aller Dinge auf Kos. . Da das Hotel erst vor 7 Wochen den Betrieb aufgenommen hat, wirkt natürlich alles noch neu und unverbraucht. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes war das Hotel bei weitem nicht ausgebucht und die Anlage wirkte recht leer. Nach und nach füllte sich das Areal ohne daß man den Eindruck gewinnen musste, die Anlage sei überlaufen. Die Gästestruktur ist international (Deutsche, Italiener, viele Holländer, einige Osteuropäer, Österreicher) und auch vom Alter her bunt gemischt. Wir konnten keine negativen Verhaltensauffälligkeiten verzeichnen. Fazit: Das Palazzo del Mare ist das zur Zeit neueste und schönste Hotel auf Kos ! Daher kann man guten Gewissens 6 Sonnen vergeben ! Das Palazzo del Mare ist ein neues Hotel, das absolut empfehlenswert ist. Kleinere, wie größere Probleme wird man sicherlich in der Zukunft in den Griff bekommen, wenn man sich das Gästefeedback zu Herzen nimmt. Die Preise und das sogenannte Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir weitestgehend moderat und angemessen. Die Buchung eines Mietwagens wurde an der Hotelrezeption vorgenommen und klappte reibungslos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr komfortabel mit einem halboffenen Bad, 2 Waschbecken, getrennte Toilette und Duschzelle. Ein großes Doppelbett mit neuen und rückenschonenden Matrazen, ein Flachbildschirm - TV und den grozügig bemessenen Terrassenbereich runden das Wohnangebot ab. Wir hatten die Verfügbarkeitsprüfung eines Eckzimmer mit direktem Poolzugang und auf der rechten Seite der Anlage im Vorfeld per Faxanfrage gestellt und die Hotelleitung kam diesen Wunsch nach (Zimmer 209). Das von uns gebuchte Zimmer/ die Terrasse hatte ab 11:00 Uhr Sonne bis zum frühen Abend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurantbereich ist freundlich und sehr bemüht. Irritierend für uns ist es, daß die wenigsten die Landessprache beherrschen. Somit haben wir uns meist mit Englisch beholfen. Leider kam es im Restaurantbereich zu einigen Wartezeiten bei der Versorgung mit Getränken. Beim Frühstück gab es Kaffee nicht aus Thermoskannen, daher des öfteren nur lauwarm, sondern wurde vom Personal auf Anfrage ausgeschenkt. Warum werden keine Kannen auf die Tische gestellt ? Das Personal müsste nicht ständig den weiten Weg in die Küche antreten um die leeren Kannen neu zu füllen. Beim Abendessen kommt es im Außenbereich bei stärkere Auslastung schonmal zu Engpässen an freien Tischen, da man sich nicht "Aida-like" an die bereits belegten Tische dazusetzt. Ganz klarer Minuspunkt gibt es für zum Teil lauwarmes Essen !!! Wir sind überrascht, daß dies in den anderen Bewertungen nicht genannt wird. Auch sind einige angebotene Weinsorten an einigen Tagen erhältlich, dann mal wieder ausverkauft !?! Qualitativ sind die Speisen absolut in Ordnung, aber die Wärmelampen, statt Wärmebehälter lassen die Speisen zu schnell abkühlen. Das Nachlegen der Speisen erfolgt recht schnell. Da ständig wechselnde Themenabende angeboten werden, sind verschiedene Speisen vorhanden. Als weiteren Minuspunkt empfanden wir das Restaurant Bacco gegenüber der Poolbar. Die Pizza ist nicht wirklich toll, empfehlen können wir als Vorspeise das Vitello Tonnato - sehr lecker. Diskutabel ist die Tatsache, daß man lt. Infomappe für "einen geringen Aufpreis" als Halbpensionsgast dort speisen kann. Den Rabatt von 15 €uro erhält man allerdings nur, wenn man pro Person für 40 € speist (ohne Getränke !!) Absolutes No go ! Hätten wir das vorher gewusst, wir wären sicherlich für die ausgegebenen 70 € in eines der nahegelegenen Restaurants in Marmari eingekehrt. Wegen teils lauwarmen Essen und die Erfahrung im Bacco leider nur 4 Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Es ist scheinbar ungeschriebenes Gesetz, daß Hotels in der Anfangszeit gewisse Schwierigkeiten mit dem Service aufweisen. Unter Berücksichtigung dieses Sachverhaltes können wir trotzdem die Lobeshymnen in den anderen Bewertungen nicht gänzlich teilen. Der Empfang an der Rezeption ist herzlich und absolut stressfrei. Eine Empfangskarte ausgefüllt, Begrüßungscoktail geschlürft und schon konnte man die Zimmerkarte in Empfang nehmen. Das man sich sogar Zeit nimmt den Gästen die Anlage zu zeigen und das eigene Zimmer präsentiert ist ein überaus löblicher Service, den ich bis dato nur von den absoluten Luxushotels kannte. Ein Minuspunkt müssen wir für den Roomservice abziehen. Das Nachfüllen der Tassen und Gläser erfolgte grundsätzlich erst nach Aufforderung an der Rezeption (der Telefonanschluss vom Room Service selbst war zwei Wochen nicht erreichbar !). Das Abholen des vor der Tür (auch durch das Reinigungspersonal) platzierten Geschirrs dauerte dann schonmal über 24 Stunden !! In einer Nacht machten sich Katzen über Obstreste her und sorgten für entsprechenden Krach. Absolut ärgerlich und für ein Haus dieser Qualität nicht zu akzeptieren. Der Umgang mit entsprechenden Beschwerden erfolgte wiederum prompt und binnen 15 Minuten. Der Reinigungsservice macht seine Arbeit zweckmäßig. Das Bad und die Betten wurden ordentlich gesäubert und hergerichtet. Nur sieht man eben bei schwarzen Möbeln sehr schnell, wo Staub gewischt wurde und wo nicht !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Ein Volleyballfeld und Stranddusche sind ebenfalls vorhanden. Leider gibt es keine Windschotts. Da während unseres Aufenthaltes immer wieder Windboen über den Strand fegten, wurden wir regelrecht eingesandet. Der nächste Ort ist Tigaki (Marmari besteht aus einer Straße mit Hotels und Restaurants, etc. daher zähle ich dies nicht dazu), bzw. Mastichari. In beiden Orten findet man ausreichend Lokalitäten zum Essen und Einkaufsmöglichkeiten für den privaten Bedarf (Wasser,etc.). Die Entfernung zum Flughafen beträgt um die 8-10 km und somit ist die Transferzeit angenehm kurz. Ausflüge haben wir unter eigener Regie mit dem Mietwagen unternommen, da die Preise der im Hotel ansässigen Reiseveranstalter grundsätzlich teurer als die Anbieter vor Ort sind. Neben dem Palazzo del Mare ist das Magic Life der TUI Gruppe angesiedelt. Gelegentlich hört man Musik und die Animation vom Pool des Nachbarhotels, ist aber nicht wirklich störend. Die Haltestelle für die Busverbindung nach Kos befindet sich beim Nachbarhotel Magic Life (Transfer 1 mal/Stunde) und kostet 1,80 €/Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist hervorragend zum Erfrischen und zum Schwimmen. Die Tiefe beträgt max. 1,45 m und ist somit auch für ältere Kinder und Nichtschwimmer ohne Probleme nutzbar. Da wir direkten Poolzugang hatten mit eigenen Liegen gab es kein Reservierungsstress. Am Strand stehen ebenfalls ausreichend Liegen mit Sonnenschutz zur Verfügung. Eine Animation wird nicht angeboten. Der im Hotel befindliche Minimarket befindet sich im Aufbau. Während unseres Aufenthaltes vergrößerte sich das Sortiment fast täglich. Kalte Getränke, Zeitschriften und Knabberzeug werden zu moderaten Preisen angeboten. Super ist die WiFi Zone rund um den Pool und im Haupthaus. Freier Internetzugang über das Laptop und/oder iPhone.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:7