Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
5*Hotel auf Djerba, etwas in die Jahre gekommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für ein 5* auf Djerba voll in Ordnung, müsste aber in vielen Bereichen mal renoviert werden. Man darf aber 5* Hotels auf Djerba nicht mit 5* Hotels woanders vergleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß genug und hat sowohl einen Schreibtisch, als auch eine Kommode, in der sich auch die Minibar befindet. Ein Flatscreen Fernseher mit einigen deutschen Sendern ist direkt über der Kommode. Vom Bett aus, in dem wir hervorragend geschlafen haben, kann man von beiden Plätzen aus super fernsehen. Der Schrank ist 2 geteilt und jede Seite hat mindestens 10 Kleiderbügel, super!!! In einer Schrankhälfte ist auch der Safe untergebracht. Das Bad ist mit 2 Waschtischen ausgestattet, groß genug und gut ausgestattet. Leider haben alle Zimmer eine Badewanne statt Dusche, allerdings mit Regendusche, das müsste man dringend in Duschen umbauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man findet immer was am Buffet... Natürlich wiederholen sich die Speisen innerhalb von 14 Tagen, was aber nicht schlimm ist. Geschmacklich erwartet man in Tunesien eigentlich gut gewürzte Speisen, das war aber eher nicht der Fall. Zumindest Salz haben wir beim Essen immer benötigt. Das Essen war aber relativ gut. Da wir kein Lammfleisch essen, blieb nur Geflügel oder Rind, da es ja kein Schweinefleisch gibt. Geflügel war super!! Rind nur dann, wenn es geschmort war. Gebratenes Rindfleisch haben wir mehrfach getestet, war aber leider immer tot gebraten und voll zäh. Leider gab es bei uns beim Frühstück mehr als 4x keine Tassen neben dem Kaffeespender, das war nicht so gut. Es gibt außerdem keine kleinen Löffel beim Kaffeespender. Den muss man sich am "Bedienstand für andere Kaffeespezialitäten" wegholen. Ansonsten war auch beim Frühstück für jeden was dabei. Der Aufschnitt ist für den deutschen Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig, mir hat er aber geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal wer einem begegnet ob Putzfrau, Gärtner, Kellner, Kloofrau(ich nenne sie jetzt so, das meine ich nicht abwertend!!!), jeder, aber wirklich JEDER ist freundlich und grüßt. Das ist hervorzuheben und nicht überall selbstverständlich. Natürlich freuen sich auch die Mitarbeiter über ein Trinkgeld, dann wird man auch oft NOCH besser bedient. Unser "Zimmermädchen ", also die Mitarbeiterin die unser Zimmer gereinigt hat, hieß Raoudha. Selbst sie hat uns mit ein paar deutschen Worten sehr beeindruckt! Unser Zimmer war IMMER super sauber, top!!! Die Kellner im Hauptrestataurant(die anderen Restaurants haben wir nicht besucht), waren ausnahmslos freundlich. Der eine mehr und ehrlicher, der andere weniger, oder auch manchmal ein bißchen ZU aufdringlich freundlich. Also bei der Trinkgeldgabe lieber nicht zu großzügig sein, dann "rennen" sie um einen herum. An der "The Bar" waren alle mega freundlich und auch alle sprechen deutsch, nicht fließend, aber alle so gut, dass man sich hervorragend betreut fühlt. An der Rezeption kann man Geld wechseln, läuft problemlos und deutsch spricht dort jeder, der eine fließender als der andere, aber man kommt immer klar. Es gibt beim Einchecken eine "Einweisung " ins Hotel von einem TUI Guide, der immer für Fragen zur Verfügung steht. Liebe Grüße aus Deutschland von André und Annette an: Raoudha(super Zimmerreinigung!, Zimmer 345), Anter(Kellner im Restaurant, sehr nett, nur abends), Ezzedine(ebenfalls Kellner im Restaurant, spricht hervorragend deutsch, wird es sicher noch weit bringen😉),Sabri(Kellner am Activity Pool, lernt an seinem freien Tag deutsch per Internet, sehr sehr nett, super, weiter so!!), Hatem und Nader(beide Kellner an "The Bar", super nett!! Mögen beide gerne deutsche Frauen😉, nicht war?!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die eigentliche Lage des Hotels ist schon in Ordnung, ruhig aber trotzdemrelativzentral. Man hat etwa 40 Minuten Transfer bis zum Hotel. Wir waren tatsächlich nur 1x außerhalb des Hotelgeländes, als wir eine Quadtour gemacht haben, allerdings bei einem Fremdanbieter(Action Tours Djerba, war mega!!! Deutsche Auswanderer, die ihr Handwerk verstehen, weiter so!!!) Wir waren 1,5 Stunden unterwegs vom Startpunkt bis zur Flamingoinsel und zurück zum Startpunkt, PERFEKT!!! Fun und Action, MEGA!!! Auf jeden Fall ist uns aufgefallen, wie dreckig Djerba ist...Überall lag Plastikmüll, vor allem Plastikflaschen herum. Wir haben schon einige Länder besucht, einiges gesehen, aber so viel Plastikmüll haben wir wirklich selten gesehen, schade...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation im Hotel, aber außer Wassergymnastik am Activity Pool habe ich nichts offensichtlich gefunden. Man muss dann schon beim TV im Zimmer auf den Sender des Hotels gehen, um genaueres zu erfahren. Im Nachhinein habe ich gehört, dass es noch Bauchtanz, Yoga und ähnliches gibt. Das müsste man irgendwo aushängen, damit es jeder sieht...Wir haben zumindest nichts gefunden, hätten aber auch nichts in Anspruch genommen. Die Wassergymnastik findet 1-2 Mal am Tag statt. Ca. 15 Minuten vor Beginn nimmt die Musik am Pool Faht auf, sodass man weiß, gleich geht's los. Wurde auch super angenommen!! Was am Strand angeboten wurde, kann ich nicht sagen, da wir nur 1x am Strand waren. Uns hat dort das Seegras gestört, was mit Sicherheit die ersten 10 m im Wasser extrem war. Gesehen haben wir den ganzen Tag allerdings Parasailing, das ist aber wohl von einem Fremdanbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:4