Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Bei weitem kein Tui Blue Standard!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt insgesamt das 6 mal in einem Tui Blue und dieses Hotel hat nichts mit den Standards zu tun. Das Konzept gibt vor, alles über die App zu buchen - bei schlechtem bzw. keinem Wlan ist das leider schwer (trotz vollem Ausschlag). Es gibt viele Ecken wo WLAN überhaupt nicht ging. Wir hatten zumindest im Zimmer Glück das es da ok war. Das ganze Hotel ist sehr verschachtelt gebaut und dadurch das ALLES renoviert werden muss, fühlt man sich im Innenbereich nicht wohl! Wir haben es bis jetzt noch nicht erlebt, dass z.B. der Rasen gemäht worden ist - um 11h Mittags (extrem laut). Oder das die Rasensprenger um 19h angehen (Start vom Abendessen) und man schauen muss wie man hinkommt ohne Nass zu werden. Am Relaxpool ist es sehr ruhig - wer da sein Zimmer hat, hat Glück. Wir haben einmal das Abendprogramm gehört, ich will nicht wissen wie laut das in den Zimmern direkt neben der Bar ist. Runtergekommen und Renovierungsbedürftig beschreibt es wohl am besten - mit 90% Personaltausch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kein Tui Blue Standard. Größe ist ok und auch die Badezimmergröße ist ok. Wir hatten jeden Tag Kakerlaken im Zimmer. Das unsere Dusche so undicht ist, dass wir nach jedem Duschen den Flur unter Wasser gesetzt haben, hat die Rezeption nicht behoben (haben es 3 mal gesagt). Die Rezeption hat versucht uns ein neues Zimmer zu geben, aber alle Bäder sahen gleich aus (haben uns 4 Stück angeschaut). Das Bett war ok aber die Bettwäsche teilweise dreckig. Die Minibar war so laut, das wir sie ausschalten mussten. Klima hat funktioniert. Alles leider sehr runtergekommen - Wenn man gewisse Dinge einfach direkt ordentlich macht - wirkt es auch ein bisschen schöner (Siehe Bilder der Badfugen). Schimmel im Bad war auch vorhanden - Terrasse ist ok aber auch dort sieht nicht schön aus. Einfach weit weg vom Tui Blue Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir wissen das man in Südländern sein Essen nicht heiß bekommt - hier war es aber wirklich kalt. Man ist zwar satt geworden aber das Essen war schlechte Kantine (Ausnahme die Brote und Pizza - täglich frisch gebacken und wirklich lecker!). Es gibt auch TK Ware die einfach in die Friteusse geschmissen werden. Der Fisch ist eher gut als schlecht aber richtig gut auch nicht. Wir wissen auch das in Hotels das Fleisch gerne durchgebraten wird, an der Grillstation war aber alles Schwarz und verbrannt. Das Restaurant ist ausserdem zu eng gebaut, dadurch ist es eher ein Kampf und ein Gedränge in dem Rondell als gemütliche Essensatmosphäre. Im Innenbereich ist es seeeehr laut und hellhörig und gleich einer Banhofshalle. Zu wenig Tische - Ja! Der für uns persönlich schlimmste Punkt: Der gesamte Aussenbereich ist Raucherbereich und durch überwiegend Franzosen im Hotel wurde sehr viel geraucht. Ein Getränk hat man irgendwann auch bekommen - ein zweites, das war schwierig. An jeder Bar sind die Mitarbeiter überfordert und brauchen für Getränke extrem lang. Auch schlimm in der Hauptbar oben im Innenbereich darf eZigarette und Vapes benutzt werden. Veganer und Allergiker sollten auf keinen Fall hier essen. Es ist nichts richtig ausgeschrieben, das vegane Buffet ist ein Witz (Ich - Fleischliebhaber habe im Tui Blue Palm Garden Türkei regelmäßig dort gegessen weil super lecker) hier gab es jeden Tag Karotten oder Zucchini Carpaccio. Thats it. Auch die Köche wissen nicht was in den Gerichten drin ist! Daher absolut nicht zu empfehlen. Das Frühstück war gut und die Auswahl auch.


    Service
  • Schlecht
  • Überwiegend wirklich schlecht. Vereinzelt sind mal ein paar Mitarbeiter die wirklich nett und bemüht sind. Aber wenn im Restaurant die Köche einen wirklich komisch anschauen, weil man z.B. keine Pilze möchte oder die Kellner überhaupt keine Platz machen beim vorbeigehen, ist das nicht serviceorientiert. An der Strandbar auf hing der "Barkeeper" mit dem Kinn auf dem Arm an der Theke und auf Frage nach einem Eistee kam ein "no" und keine weitere Reaktion. Die Zimmerdame kam am Abreisetag ins Zimmer nachdem wir vorher 3 mal "no" gerufen haben (wir waren uns gerade am anziehen). Die Rezeption ist zwar bemüht aber wirklich freundlich auch nicht. Bei der Abreise kam nur ein "Towelcards?" (Hatten diese noch benutzt). Bei der Ankunft keine Tui Blue typische Einweisung oder ein Herzlich Willkommen sondern nur ein "sit-down and passports", dann bekommt man sein All In Bändchen und irgendwann nach dem Mittagessen dann seine Zimmerkarte - alles auf Nachfrage. Der Kellner der im Pool Bereich bedient ist wirklich sehr freundlich (große Ausnahme!). Das am Pool bedient wird macht auch Sinn - schaut bitte nicht hinter die Bar! Alles in allem überhaupt nicht kundenorientiert (Ist übrigens egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht - ändert sich nichts). Reiseleitung auch eher unfreundlich als Serviceorientiert. Für 2 Sterne hätte ich das ok gefunden - für 5? Ein No-Go!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren nicht ausserhalb - aber der Transfer ist nicht zu lang und der Strand ist schön. Zur Umgebung können wir nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird man höflich nach Ausflügen oder Touren gefragt, sagt man höflich nein, ist das Thema auch erledigt! Ursprünglich haben wir das Hotel wegen dem Sport und Freizeitprogramm gebucht - das war hier aufgrund der Trainer wirklich mies. Das hatte nichts mit Yoga zu tun oder war so stressig aufgebaut das es teilweise eher schädlich als gut ist. Welnnessbereich haben wir uns nicht angeschaut - sehr angenehm aber das wir nicht einmal das Spapersonal an der Liege gesehen haben. Poolanlagen sind eigentlich schön angelegt brauchen aber auch dringend eine Renovierung! Die Aussenduschen gingen teilweise nicht und wenn nur mit wenig Wasser. Die Liegen waren bequem und die Schirme auch ok (Im Pool Bereich). Am Strand sind die Schirme teils gefährlich. Hängen schon so extrem schräg das wir Angst hatten uns drunter zu legen. Oder sie sind kaputt, dass sie keine Sonne mehr abhalten. Ein großes Plus am Hotel - Vor 9h werden reservierte Liegen konsequent abgeräumt! In der Konsequenz haben wir das noch nicht erlebt, sehr angenehm und dadurch hat man keine Handtuchwerfer morgens :) Abendprogramm haben wir kaum gesehen da es in der Bar viel zu warm war und man ewig auf die Getränke gewartet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Janik, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Es tut mir Leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Ihre Kommentare wurden von uns zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie dennoch noch einmal bei uns willkommen heiβen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, BLUE Guide Rim