- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Hotel weiterempfehlen sollten oder nicht. Normalerweise wäre das kein Problem, denn bei der schlechten Qualität des Essens (Quantität ok) hätte ich normalerweise keine Weiterempfehlung ausgesprochen. Hier ist das ein bisschen anders, denn alles andere in diesem Hotel hat uns gut bis sehr gut gefallen. Pluspunkte: • sehr gutes vielsprachiges, sympathisches, freundliches Personal (Deutsch wird von vielen gesprochen) • gutes internationales Publikum • Sauberkeit war in allen Bereichen hervorragend • Frühstück war gut, Backwaren zum Frühstück sehr gut (man merkt denn französischen Einfluss (z.B. Baguettes und Croissants ...) • frische Säfte und Salate • keine Magen-/Darmprobleme • unser Superior-Zimmer mit MB, einfach nur schön, wir hatten nie Probleme im Gegensatz zu vielen anderen mit denen wir gesprochen haben. • gute Matratzen • großer neuer Zimmersafe mit genügend Platz auch für einen großen LapTop • neues hochwertiges Mobilar • überall sehr schnelles WLAN • gute Getränkeauswahl • Kompliment an Rezeption: sehr schnelles Einchecken, Zimmerwechsel von Kingsize zu Twin-Bett-Zimmer innerhalb von 10 Minuten - exzellent !!! • eine hervorragend geführte Strandbar (hier nochmals vielen Dank an unseren Barkeeper Chawki, der viersprachig, eine super Serviceleistung abgeliefert hat), wo Musik, immer saubere Gläser und gute bis sehr gute Getränke (kann hier den Original französischen Pastis und den Gin Fizz empfehlen) uns in Urlaubsstimmung versetzten. • ein sauberer Strand mit Karibikfeeling (siehe Bilder) • keine Servicebeeinträchtigungen durch den Ramadan Der Minuspunkt: Die Qualität des Essens ist einfach schlecht, obwohl ausreichend Fleisch, Gemüse, Beilagen, Kräuter, Gewürze und alles was man zu einem guten Essen bräuchte zur Verfügung steht. Da werden Steaks verbrannt, trocken oder roh an den Gast weitergegeben, tiefgefrorene Fische auf den Grill gelegt, Fleischstücke in Ragouts getan, die nur aus Sehnen und Knorpel bestehen, Essen wurde meistens nicht gewürzt und schon gar nicht abgeschmeckt, usw. .... Liebe Sensimar-Verantwortliche, wenn dieses Essen Sensimar-Standard sein sollte, dann muss ich nie wieder in einem Sensimar-Hotel Urlaub machen. Ich weiß aber, dass es in Ägypten und der Türkei wesentlich besser ist (nach Gesprächen mit vielen Gästen, die diesen Punkt genauso sahen wie wir). Das Culinarium ist ein Reinfall, obwohl hier das Fleisch (Beilagen und Gemüse schwach) ein bisschen besser war als im Hauptrestaurant, dafür hat`s dann mit dem Service nicht geklappt. Nur dort unfreundliche Kellner, die sich nach der Vorspeise ca. 40 Minuten nicht mehr sehen ließen und somit natürlich auch keine Teller abgeräumt haben. Kurz vor unserer Abreise kam es zu dem verheerenden Anschlag in Sousse. Im Hotel und am Strand machte sich eine große Traurigkeit bei den Einheimischen und den Gästen breit. Wir haben uns mit mehreren Tunesiern unterhalten, die traurig, verzweifelt und wütend waren (hängt doch für viele ihre Existenz von der weiteren touristischen Entwicklung des Landes ab). Fluchtartiges Verlassen des Hotels konnte von uns nicht festgestellt werden und wenn wir nicht hätten abreisen müssen, wären wir auch länger geblieben !!! Auch am Flughafen verlief alles ruhig und besonnen. Wir wünschen Tunesien und ihrer Bevölkerung in dieser schweren Zeit alles Gute, haltet durch und bewahrt eure junge Demokratie. Wir für unseren Teil können uns vorstellen auch in Zukunft unseren Urlaub in Djerba zu verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |