Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel - fragliche Preisgestaltung der TUI
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein reines TUI-Hotel. Es gilbt keine Gäste anderer Veranstalter. Das Hotel entspricht voll und ganz den Erwartungen. Als Erwachsenenhotel ist es sehr ruhig und auf - vorwiegend ältere - Paare eingerichtet. Solche Oasen muss es auch geben, obwohl wir Hotels mit lebhaften Kindern bevorzugen. Wir fanden am Hotel keine nur annähernd kritikfähige Punkte. Nur manchmal muss man staunen und sich wundern. Die Übernahme des ehemaligen Hotels Sofitel Palm Beach Palace durch Sensimar und TUI ist positiv. Das Hotel ist sicherlich zu 70% mit französischen Rentnern und Frührentnern belegt. Das ist keineswegs negativ, da man dann - Gott sei Dank - nicht alles versteht. Unter deutschen Rentner*innen kann es schon Nörgler*innen geben, bei denen im eigenen Heim alles - wirklich alles !! - besser ist. Die Frage, warum die hierher kommen, beschäftigt uns noch heute. Da bleibt nur: ausweichen und Abstand halten um der Redeflut zu entkommen. Abends gibt es manchmal "Einlasskontrolle"am Restaurant, da angemessene Kleidung zum Abendessen gefordert wird. Dies ist sinnvoll und geschieht zurecht. Allerdings wird mit zweierei Maß gemassen. Beispiel: von der Managerin werden ältere französische Damen mit Flipflops und kurzen Hosen durchgewunken - unter dem Motto: das sind "Sandalen" während gleichzeitig Träger von Indoor-Anti-Rutsch Badeschuhe mit 3 Streifen abgelehnt werden. Zu deutsch? Männer mit kurzen Hosen gab es abends sowieso nie zu sehen. Über Gerechtigkeit und Schönheit ließe sich sicher lange diskutieren, aber man sollte gleiche Maßstäbe zwischen Nationen und Geschlechter anwenden. Übrigens: fast das gesamte Personal trägt zur "Uniform" Sportschuhe mit Streifen oder Panther. Zur Preisgestaltung der TUI: TUI ändert die Preise sehr stark. Wir haben für das gleiche Zimmer, zur gleichen Zeit Anfang Februar - alles gleiche Konditionen mehr als 200,-€ zu viel gezahlt. Ärgerlich, aber rechhtens. Unser Fehler: wir haben (Veranstalterwunsch) früh gebucht (24.10.18). Im Januar wurden die Preise durch Nachlässe ("Aktioncode") billiger gemacht. Doch die TUI bleibt stur und zeigt keinerlei Entgegenkommen. Pecunia non olet ! Dabei hätte man z.B. im eigenen Haus auch nur eine (sowieso leer stehende) Suite statt des gebuchten DZ mit MB anzubieten brauchen. Wenn es für uns Alternativen gibt, werden wir nicht wieder bei TUI buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber, verfügen über Kabel-TV mit (fast) allen deutschen Programmen. Das WLan funktioniert im gesamten Hotel, ist aber ungeschützt. Der Kühlschrank mit Cola und Wasser im Zimmer ist überflüssig (stört aber auch nicht), da man alles jederzeit bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vielfalt und Qualität der Speisen sind gut - oft vor Ort frisch zubereitet - eigene Bäckerei Essraum stets sauber - flottes und sehr nettes Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal ist in allen Bereichen gut geschult und sehr freundlich. Die Guest-Relation-Managerin ist ständig im Haus unterwegs und bemüht sich (französisch) um jeden Gast persönlich. Man ist sehr bemüht zu helfen. Man findet immer ein offenes Ohr - allerdings nicht immer auch für die deutsche Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie andere in dieser Gegend etwas abseits und abgeschirmt von außen. Man ist - zu recht - sehr auf Sicherheit bedacht. Mit dem Taxi oder Mietwagen lässt sich jedoch leicht Midoun oder Houmt Souk erreichen. Doch es stellt sich die Frage: warum? Im Inselinneren und außerhalb der Insel sind sinnvollere Ziele - die sich mit einem Mietwagen (unbedingt in Deutschland schon buchen und ins Hotel bringen lassen !!) leicht erreichen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das zum Wellness-Bereich gehörende kleine Hallenbad ist nie überlaufen, hat Massagedüsen und 2 extra Whirlpools. Die Wassertemperaturen sind allerdings sonderbar: an einem Tag kochte das Wasser der Whirlpools fast, an den darauffolgenden war das Wasser zu kalt. Hier passt entweder die Technik oder der Techniker nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Helmut, stellvertretend für das gesamte Team des TUI BLUE Palm Beach Palace möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben. Wir freuen uns schon sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Rim Inhouse Social Media & Marketing BLUE Guide