Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 1 Woche • Strand
Immer und immer wieder....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für uns gibts keine Alternative mehr auf Djerba. Das TUI Blue Palm Beach Palace ist für uns die optimale Erholungs Oase zum Auftanken. Ohne Kinder, ohne Lärm - absolute Entschleunigung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer - perfekt. Man kann bei TUI Blue ein Wunschzimmer gegen geringen Aufpreis buchen. Haben wir gemacht und unser Zimmer bekommen - perfekt zur Sonnenseite. Zimmer sind grosszügig, gut ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffee, tägliche Auffüllung der Minibar, grosses Bad und zwei Kleiderschränke mit genügend Bügeln. Die Putzfrau war super - es war tadellos sauber. Nächstes Mal nehmen wir allerdings wieder ein Swim Up Zimmer mit eigener Terrasse und Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer Tunesien kennt, weiss um die teilweise vorherrschende Problematik der minderwertigen Lebensmittel. Wer hier speist, der vergisst, das er in Tunesien ist. Eine eigene Bäckerei, Live Bäckerei, unglaublich grosses Frühstücksangebot, Mittags A la Carte mit Bedienung am Tisch. Jeden Abend wechselnde Hauptgericht, teilweise 5 oder 6 verschiedene Fleischsorten, Gourmet-Teller, frische schmackhafte Vorspeisen und Salate und ein hervorragendes Dessert Buffet. Immer mit Service am Platz. Ala Carte Restaurant unbedingt zu empfehlen. 4 Gänge Menü mit jeweils 3 Gerichten zur Auswahl. Wer hier noch meckert (und das haben einige getan), den können wir unter Berücksichtigung des Preis- Leistungs Verhältnis nicht mehr ernst nehmen und vermuten das einige Herrschaften ihr Benehmen zuhause gelassen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen unschlagbar. Von der Rezeption angefangen über die Blue Guides, Social Media, Kellner, Gärtner, Putzpersonal, alle freundlich und 150% Service orientiert. Ein "Nein" gibts nicht. Ein Stopschild für den Tisch wäre hilfreich - so schnell wie der Nachschub an Getränken kam (ungeordert) konnte man gar nicht trinken. Niemals musste man etwas holen, alles wurde serviert, in Gläsern, mit schöner Deko, Häppchen zum Aperitif, schöne Blumengemälde im Capuccinoschaum, leckerer Tischwein - es geht nicht besser. Immer bedenken: Man ist in Tunesien. Im TUI BLUE könnte man das teilweise vergessen....Beschwerden hatten wir keine, nur eine Anmerkung. Am ersten Tag fiel uns auf das bereits gegen 0900 keine Liege mehr zu bekommen war. Dies haben wir nur kurz und freundlich angesprochen, bereits Nachmittags war aufgestockt. Problem erkannt, Problem gebannt. Super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, kilometerlange Strandspaziergänge möglich, mit dem Taxi ruck zuck in Midoun oder Houmt Souk. Für uns perfekte Lage - Achtung: Meerblickzimmer gehen immer Richtung Norden - wer im Herbst/Winter reist sollte Landseite - Sonnenseite buchen. Taxis sind günstig und immer am Hotel. Der Strand war beim Hotel gepflegt, bei Spaziergängen sieht man die üblichen Seegrasansammlungen - Achtung: dieses darf !!! nicht abgetragen werden sondern dient als Küstenschutz. Schön wäre es, wenn die Djerbi ihren Plastikmüll ein bischen reduzieren würden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da, was man braucht: Geschulte FIT Guides, tolles Sportprogramm. SPA mit tollen Angeboten. Und: Keine lärmende und laute Animation. Man wird nicht angesprochen, keiner dreht die Boxen auf, es ist einfach nur herrlich und erholsam. Abends wechselnde Live Music, Tanz oder eine Show - alles dezent und im absolut passenden Rahmen. Die Pools sind gepflegt, natürlich im März noch kalt. Aber es war alles da - Auflagen für die Liegen, auch hier wurde ständig gewischt und gefegt. Soviele heimliche fleissige Geister... Herausragend die Sauberkeit in der ganzen Anlage. Hier könnte sich manches internationales Hotel eine Scheibe abschneiden. Sämtliche öffentlichen Toiletten ob genutzt oder ungenutzt wurden ständig - und zwar ständig - geputzt, mit Blumen dekoriert und mit feinem Aroma beduftet. Alle Toiletten zu jeder Zeit sauber, sauber und sauber. Ich bin sehr penibel, aber hier wurden sogar täglich die Glasabtrennungen geputzt, die Geländer gewischt, sogar die Lichtschalter. Tolle Leistung und absolut super. Wir möchten uns bei allen bedanken, Herr Direktor, Sie haben ein tolles Team und immer daran denken: Never change a winning team! Hinweise habe ich allerdings auch: Es gehört zum Konzept, aber ich brauche keinen Turn Down Service am Abend . Das Spa wird nicht über die Rezeption abgerechnet. Als wir vor der Abreise zahlen wollten vermisste ich die Spa Anwendungen. Kurzer Hinweis - müsst ihr im Spa bezahlen, also wieder zum Spa, dort hatte man unsere Anwendungen nicht parat, es war etwas zäh, aber wir wollten nicht ohne zu zahlen abreisen... Hier könnte man ein besseres System umsetzen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gäste abreisen, ohne zu zahlen. 3aychek für Alles - hier müssten eigentlich 25 Namen stehen aber wir möchten Rim bitten, allen unser grosses Dankeschön auszurichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, stellvertretend für das gesamte Team des TUI BLUE Palm Beach Palace möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben. Wir freuen uns schon sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüsse Ihre BLUE Guide Rim