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Gitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung ok, kein „Wow“
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Tui Blue überzeugte uns mit seinem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben die Speisenauswahl zu allen Mahlzeiten (es wird selber gebacken), die immer bemühten und freundliche Mitarbeiter und die Größe sowie Sauberkeit der Anlage zu schätzen gewußt. Wir waren von dem Sportprogramm und den Abendveranstaltungen angetan. Nur die vorab in der App von Gästen gepriesenen 5 Sterne können wir nicht bestätigen. Strand: Der Strand ist breit und tief. Die Liegen/Schirme stehen weit auseinander. Darauf sind die Mitarbeiter des Hotels sehr stolz. Der Strand ist öffentlich. Der Sand des Hotels wird morgens gegen 6 Uhr von einem Traktor glattgezogen, nicht jedoch gereinigt. Dies führt dazu, dass die Exkremente der Kamele und Pferde, die tagsüber von den Tierhaltern in kleine Kuhlen am Strand abgelegt werden, nach oben gelangen. Die Gäste laufen also durch/über die Köttel der Tiere. Daneben wurden auch das Seegras/die Seebälle nicht entfernt. Es stank 4 Tage am Strand, die ersten Meter des Wassers waren dreckig. Es war widerlich! Am öffentlichen und benachbarten Hotel-Strandabschnitt sammelte sich der Unrat ebenfalls. Wenn der Wind ungünstig stand, stank es auch von dort herüber. 4 Tage lag es da – bei den Strandspaziergängen roch es wie im Zoo. Ansonsten sind im Sand auch große, kleine, scharfkantige Steine, gelegentlich Müll zu finden. Spa: Die Massage war nicht fachgerecht. Es wurde nur viel Öl verwendet. Die Mitarbeiter sprachen eher kein Deutsch. Sportprogramm: Der Trainer war sehr kompetent, wenn es um Übungen für Männer oder Trainierte ging. Auf andere Zielgruppen konnte er das Niveau nicht anpassen, überforderte die Teilnehmer. Teilweise verlangte er Übungen ab, die er selber nicht vormachen konnte. Auch sicherte er nicht ab. Sobald ein Teilnehmer körperliche Beschwerden äußerte, verklangen diese ungehört. Angespornt wurde, wer Leistung brachte. Die englischsprachige Trainerin wiederum legte viel Wert auf Erholung, Entspannung und achtete auch sehr auf Über- oder Unterforderung. Das Fitneßstudio ist an sich gut ausgestattet. Für die Zahl der Sportinteressierten jedoch ist es zu klein. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Geräte nicht regelmäßig fachmännisch gereinigt worden sind. Anlage: Die Anlage ist groß, sauber und gepflegt. Der Garten ist zweckmäßig aber nicht besonders liebevoll oder raffiniert angelegt. Derzeit werden Sonnenblumen ausgegraben, Wicken gepflanzt. Das Gelände auf der rechten Seite am Spa vorbei nach vorn zu den Bungalows wirkte vernachlässigt. Es stehen viele Liegen zur Verfügung. Die großen Hängematten sind z.T. zerschlissen, die besonderen Sitzmöbel rund um den großen Pool ranzig. Umgebung: In der direkten Umgebung befinden sich einige kleine Shops, 2 Geldautomaten. Ansonsten herrscht tote Hose. Sprache: Französisch ist vorherrschende Sprache. Deutsch können bei weitem nicht alle Mitarbeiter – mit Englisch ist man aufgeschmissen. Dies war eine erhebliche Hürde, um Anliegen vorzutragen. Lärm: Während es im Hotel eher ruhig ist, sind wir von 2 Seiten nachts und gelegentlich tagsüber auch am Strand vom Nachbarhotel beschallt worden. Viele Gäste haben sich über nächtliche Ruhestörung aufgrund der Bässe und lauten Musik beschwert. Flexarbeiten am Sonntagmorgen 6 Uhr am Strand, benachbarter Pavillon … eine Freude. Restaurant: Im Restaurant stellten wir leider fest, dass Tische nicht abgewischt werden. Tischdecken wurden auf den Boden ausgeschüttelt, dann gewendet, Geschirr war mitunter schmutzig oder angeschlagen, das Besteck wurde vom Personal am vorderen Ende angefaßt und gereicht. Das Ambiente gleicht dem einer Kantine – Kaffee/Tee muß an großen Kübeln selber geholt werden, Tische sind nicht immer oder unvollständig eingedeckt, kleine Löffel und Schüsseln waren Mangelware. Die Sitzgelegenheiten waren teilweise schmutzig und wie nahezu überall in der Anlage sind sie aus Kunstleder – bei den Temperaturen ein „Sitzgenuß“. Vermißt habe ich frisch gepreßten Saft. Die Tische auf der Terrasse strotzten am Abend ebenfalls vor Dreck. Internet/TV: Das Internet war instabil – man wurde immer wieder ausgeloggt oder hatte nicht überall Empfang. Dies mündete sogar darin, dass wir unsere Rechnung nicht via Visa-Card bezahlen konnten. Auch die TV Übertragung funktionierte nicht immer einwandfrei. Minibar: Die Minibar war mit 4 Getränken (2 Wasser, 1 Cola, 1 Fanta) bestückt und wurde nicht täglich nachgefüllt. Zimmer: Die Zimmer sind groß, geräumig und hellhörig. Die Toilette ist von Waschbecken/Badewanne räumlich getrennt. Die Zimmer waren angenehm temperiert, die Klimaanlagen gut eingestellt. Die Zeiten, zu denen das Housekeeping kommt, variieren stark. Die Spiegelflächen in unserem Zimmer wurden 6 Tage nicht gereinigt. Ein dreckiges „S“ war noch von unseren Vorgängern zu sehen. Es gab Tage, an denen mehr (fremde) Haare auf Bett und Fußboden lagen als vor der Reinigung. Pflegeprodukte wurden nicht gestellt – 2 Seifenspender und 1 Stück Handwaschseife waren vorhanden. Tui Blue App: Die Tui Blue App spiegelte nicht immer das richtige Programm wieder. Dass es damit technische Schwierigkeiten gibt, war auch den Guides bekannt. Beschwerdemanagement/Aufmerksamkeit: 3mal haben wir darum gebeten, die Zigarettenkippen auf dem Gelände direkt neben den Poolliegen sowie eine Diestel an gleicher Stelle zu entfernen. Dies geschah nie. Bzgl. der Internetprobleme wurde nur lapidar auf den Umfragebogen verwiesen. Beim Abfahren mußten wir die Koffer die Treppen selber runtertragen und in den Bus legen. Der Tui Mitarbeiter stand im Schatten. Wir hatten während des Aufenthaltes einen Geburtstag zu feiern. Das Management hat diesen sang- und klanglos verstreichen lassen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gitte, es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen gesprochen. Es tut mir leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen werden uns helfen, wo angebracht, unsere Leistungen weiterhin auszubauen. Das Team des TUI BLUE Palm Beach Palace arbeitet hart daran unsere Gäste zufriedenzustellen. Gerne würden wir Sie davon überzeugen. Mit besten Grüssen Inhouse Social Media & Marketing BLUE Guide Rim