- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind einen Tag nach dem schrecklichen Anschlag in Tunesien angereist. Der Transfer vom Flughafen klappte hervorragend und dauerte ca. 30 Minuten. Die Begrüßung im Hotel war außergewöhnlich herzlich und freundlich. Der erste Eindruck nach dem Betreten des Foyers ist überwältigend, da man direkt durch eine große Glasfront das Meer sehen kann. Wir bekamen einen Begrüßungscocktail und kalte Tücher gereicht und anschl. noch ein Glas Sekt, da es sich um unsere Hochzeitsreise handelte. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Sauber, ausreichend groß, geschmackvoll und modern eingerichtet, bequemes, großes Himmelbett und die Möbel alle neu und sehr schön. Flachbild-TV an der Wand mit etwa 6 deutschen Programmen. Kleiner Balkon mit guten Stühlen und Tisch mit Glasplatte (keine billigen Plastikmöbel). Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Ausblick zum Pool und Meer. Das Badezimmer auch klasse mit 2 modernen Waschtischen und Badewanne mit Regenschauer-Dusche. Bademäntel, Schlappen, viele Pflegeprodukte von TUI im Körbchen. WC separat. Reinigung täglich und top-sauber....Handtücher täglich gewechselt. Die Beleuchtung im Bad war etwas zu dunkel zum Schminken und eine Kosmetiktücher-Box wäre schön gewesen, aber das sind nur Kleinigkeiten die verbessert werden könnten. Zimmer entsprechen zu 100% der Hotelbeschreibung! WLAN im gesamten Hotel....sogar am Strand. Gäste kamen hauptsächlich aus England, Frankreich und Deutschland. Altersdurchschnitt ca. 25-60 Jahre. Das Personal war sehr, sehr freundlich. Jeder hatte ein Lächeln im Gesicht, egal ob Reinigungskräfte, Kellner, Barkeeper, Gärtner oder Manager. Die Gästebetreuung von TUI war hervorragend! Deutsch wurde von fast allen Mitarbeitern gesprochen.... Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet war super. Geschmacklich und qualitativ sehr gut. Alles wunderschön hergerichtet, toll präsentiert und eine große Auswahl. Hier möchte ich besonders die Torten und sonstigen Nachtisch erwähnen....klasse!!! Beim Essen ist definitiv für jeden etwas dabei....wer hier nichts findet jammert wirklich auf höchstem Niveau. Das Mittagsbuffet haben wir nicht genutzt. Nachmittags gab es leckeren Kuchen und Crepes an der Poolbar. Der Service sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war hervorragend. Zum Frühstück wurde uns sofort eine Kaffeekanne auf den Tisch gestellt und auch frischer Orangensaft gebracht. Unseren Kellner beim Abendessen (Ferid) möchten wir noch besonders erwähnen....er macht einen super Job!!! Die Tische waren immer wunderschön eingedeckt. Es fehlte uns an nichts. Sowohl der Hauptpool als auch der Relaxpool waren sauber und gepflegt. Liegen und Auflagen gute Qualität und ausreichend vorhanden. Die beiden Mitarbeiter vom Entertainment waren freundlich und hatten immer ein nettes Wort parat. Keine aufdringliche Animation! Abends wurde immer etwas geboten...z.B. Livemusik, Bauchtanz oder Akrobatik auf der wunderschönen, großen Terrasse mit Blick über den Pool zum Meer. Sehr schöner, modern ausgestatteter Fitnessraum. Der Strand ist toll....sehr sauber mit ausreichend Liegen, bequemen Auflagen und Sonnenschirmen. Jeden Morgen wurde der Sand mit einem Fahrzeug umgewälzt und der von den Gästen hinterlassene Müll wurde regelmäßig entfernt. Das an windigen Tagen viel Seegras angespült wird ist normal auf Djerba und hat uns nicht gestört. Sehr schöne Strandbar mit Holzveranda....total gemütlich. Die Kellner dort supernett und toller Service. Da wir unmittelbar nach dem Anschlag angereist sind, war relativ hohe Polizeipräsenz am Strand. Patrouillien der Polizei zu Fuß oder auch per Jeep oder per Quad. Leider war das Sensimar Palm Beach Palace bei weitem nicht ausgebucht, so wie bestimmt die meisten anderen Hotels auf Djerba auch. Viele Stornierungen. Kurz vor unserer Abreise waren nur noch um die 70 Gäste im Hotel. So schade! Trotzdem war die Motivation aller Mitarbeiter noch riesengroß. Es tut uns unendlich leid für Tunesien, dass durch so einen sinnlosen Anschlag wieder einmal viele Urlauber davor zurückschrecken dorthin zu reisen. Es ist ein wunderbares Land mit sehr herzlichen und freundlichen Menschen. Wir waren bereits zum dritten Mal in Tunesien. Es wird unser Urlaubsziel Nr. 1 bleiben und ganz bestimmt das nächste Mal wieder im Sensimar Palm Beach Palace auf Djerba !!!!!
Zimmer top ausgestattet....moderne Möbel....Sauberkeit hervorragend....gute Größe. Bad neu und sehr schön. Wasserkocher auf dem Zimmer. Verschiedene Teesorten sowie löslicher Nescafe. Minibar aufgefüllt mit Cola, Fanta und Wasser.
Essen super! Einmal pro Aufenthalt Essen a´ la carte im culinarium inclusive. 3 Gänge Menu... Sehr zu empfehlen. Sauberkeit im Restaurant sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Fisch, Fleisch, Salate und verschiedene Beilagen. Auch eine laktosefreie und landestypische "Ecke" ist vorhanden. Alles wunderschön dekoriert und präsentiert. Leckere Omelettes zum Frühstück. Natürlich freuen sich die Angestellten alle über ein kleines Trinkgeld, aber wir hatten nicht den Eindruck dass Leute die viel Trinkgeld geben besser behandelt werden. Wenn man die Mitarbeiter respektvoll und freundlich behandelt....dann bekommt man definitiv das selbe zurück!
Service Top!!!! Wie oben ausführlich beschrieben. Besser geht es nicht.
Lage sehr gut...Entfernung zum Flughafen optimal, ca. 30 Minuten Fahrt. Direkte Strandlage. In der Nähe befinden sich einige kleine Supermärkte, hier kann man sehr günstig einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine aufdringliche Animation.... sehr ruhige Atmosphäre Abends leichtes Unterhaltungsprogramm Fitnessraum neu und top ausgestattet. Dusche am Strand Disco nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |