- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, sauberes Familienhotel mit gepfegter Gartenanlage. Zu Beginn unseres Urlaubs nur ca. 75% ausgelastet und mit gutem Gästemix. Gegen Ende wurde das Hotel voll, überwiegend mit russischen Gästen. Ich denke, das Hotelmanagement sollte auf eine ausgewogenere Gästestruktur mehr Wert legen, denn es wäre zum Nachteil für die ansonsten sehr gute Anlage und nicht zuletzt für das überwiegend hervorragende Personal. Wir haben immer in der Strandbar zu Mittag gegessen, denn da war der Durchsatz größer und da das Essen vor Ort zubereitet wurde, war es entsprechend warm. Allerdings werden die Getränke hier in Plastikbechern ausgeschenkt. Die Badehandtücher werden morgens bis 10: 00 Uhr und nachmittags ab 17: 00 Uhr ausgegeben. Für Gäste die wie wir zwischen diesen Zeiten ankommen der Tipp, sich nach dem Bademeister umzusehen, der sich in der Regel am Pool aufhällt und der die Handtücher dann ausgibt. Unser Fazit: zu dieser Jahreszeit (außerhalb der Hauptsaison) sicherlich zu empfehlen
Unsere Juniorsuite war schön, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zur Ausstattung gehörte außerdem ein Sat- TV mit genügend deutschen, türkischen, englischen und russischen Sendern und für die Info von zuhause auch Videotext. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, was allerdings auch mit der jeweiligen Nachbarschaft zusammenhängt. Ansonsten keine Belästigung durch Abendprogramm und Nachbarhotels.
Die Auswahl und Menge der Speisen war dem Standart entsprechend gut, für unseren Geschmack leider öfter zu kalt. Das Essen am Buffet war auf Kärtchen beschrieben und in so genannten "Warmhaltebehältern" mit Klappdeckeln aufgebaut, die trotzdem immer wieder auf- und zugemacht wurden um die Speisen in Augenschein nehmen zu können und die Speisen dadurch schnell erkalteten und was vom hygienischen Gesichtspunkt nicht unbedingt optimal ist. Ansonsten wurde auf Sauberkeit sehr viel Wert gelegt, so war immer Personal da, die die Speisemoglichkeiten und Anlage sauber hielten. Wer ohne Trubel und in Ruhe Essen will sollte auf jedenfall die Möglichkeit nutzen und in den beiden Ala Cart Restaurants zu Abend essen.
Einige Beispiele für den super Service: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, auf Anfrage erhielten wir ohne Aufpreis eine Juniorsuit in Poolnähe, bei der Abreise hätten wir laut Hotelordnung das Zimmer um 12: 00 Uhr verlassen müssen, da wir erst um 16: 00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden durften wir ohne Aufpreis das Zimmer bis 15: 45 Uhr nutzen. Nach einem handfesten nächtlichen Familienstreit in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Das Zimmer war stets sauber und die Minibar immer aufgefüllt. Das Personal war stets freundlich, vorallem gegenüber Kindern. Sehr gut auch dass antialkoholische Getränke und Obst an allen Pools kostenlos angeboten und verteit wurden.
Das Hotel liegt direkt am Sand- Kieselstrand. Vor dem Hotel (ca. 3 Gehminuten) befindet sich eine "Einkaufsstraße" die auf uns nicht besonders einladen wirkte, die allerdings eine Apotheke mit europäischem Standart hat. Transfer zum Flughafen ca. 75 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Kinderbetreuung und -animation, das Abendprogramm eher weniger. Poolbereich sehr gut mit genügend Auflagen, Liegen und Schattenplätzen (auch am Strand) auch für Spätaufsteher wie wir. Trotzdem gab es Liegenreservierer. Sport- und Wellnessangebote sind gut. Das Meer war sauber, allerdings noch recht frisch. Auch der Kinderpool war, da nicht geheizt, eher frisch. Das Babybecken war auf Grund seiner geringen Tiefe angenehm warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | bernhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |