Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein König unter Hunderten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die relativ kleinen Wohngebäude (ca. 30 Zimmer unterschiedlicher Größen pro Einheit im EG und 1. OG) liegen übersichtlich verteilt auf dem sehr großen Grundstück. Die daraus resultierenden manchmal weiten Wege könnten für ältere Menschen oder für in der Bewegung eingeschränkte Personen ein Problem darstellen. Die Sauberkeit der Anlage ist unübertroffen, man sah nie etwas herumliegen - auch keine Zigarettenstummel. Es gibt viele Müllsammelstellen mit Trennung, welche ich allerdings persönlich ein wenig optisch störend empfand. Der Garten ist sehr gepflegt, jeden Tag sind diverse Gärtner ununterbrochen tätig. Die einzelnen Pflanzen sind mit Steintafeln am Boden ausgerüstet, welche über den Namen Auskunft geben. Ebenso gibt es einen schönen Kräuter-Steingarten. Das Hotel ist nur mit all-inclusive buchbar. Über die Osterzeit waren ca. 95 deutsche Gäste anwesend, die restlichen 5% gingen an die Niederlande und Russland. Ich würde das Hotel als reines Familienhotel bezeichnen, außer den die Familien begleitenden Großeltern waren keine älteren Gäste zugegen. Nehmen Sie an der Küchenführung teil - Anmeldung erforderlich. Die Speisen (vor allem Obst und Gemüse) durchlaufen eine Ozon-Dusche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familien- und ein Doppelzimmer mit zusätzlicher Schlafcouch. Die Zimmer sind von üppiger Größe und zweckmäßig ausgestattet. Die Möbel sind heil und die Matratzen nicht durchgelegen. Das Zimmer bot einen kostenlosen Safe, eine Minibar, Sat-TV (mit KIKA) und genug Platz in den Schränken. Positiv fiel uns auf, dass das WC vom Bad räumlich getrennt war. Nur gab es in beiden Räumen keine Fenster, was die Belüftung behinderte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Resumee zuerst: Einige werden sagen, das Essen ist wenig abwechslungsreich - stimmt! Aber wenn es jeden Tag ALLES gibt, wie soll dann Abwechslung entstehen können (Ständige Auswahl zwischen 10 verschiedenen Hauptgerichten)? Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und zwei A-la-carte Restaurants sowie einem türkischen Cafe (wir haben alles drei nicht genutzt) sowie eine Snack/Poolbar kombiniert mit Essensausgabe. Weiterhin gibt es die große Panoramabar (auf zwei Ebenen) und die Lobbybar. Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend, etwas schade empfand ich, dass solch Cocktailklassiker wie Pina Colada oder Caipirinha kostenpflichtig sind, während eine Bloody Mary oder ein Sex on the beach inklusive ist. Das Hotel war über Ostern voll belegt, trotzdem gab es so gut wie keine Wartezeiten, wegen nicht vorhandener Speisen - lediglich bei den frisch nach eigenen Wünschen zubereiteten Speisen (z.B. morgens Omlett oder frisch gepresster Orangensaft) kam es zu Verzögerungen. Das Restaurant wurde penibel sauber gehalten, es ist schön angelegt und mit vielen geschnitzten Skulpturen aus Eis, Butter oder Melonen geschmückt. Die Küche würde ich als international mit leicht landestypischen Einschlägen beschreiben, ABER es wird konsequent kein Schweinefleisch verarbeitet. Wer also morgens Wert auf seinen gebratenen Frühstücksspeck legt, der wird enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Kann Service NOCH besser sein? Schwer vorstellbar. Von der Rezeption, über das Restaurant bis zur Reinigungskraft - jeder sprach mindestens gut deutsch, die meisten sehr gut. Alle Angestellten hatten immer ein Lächeln im Gesicht, waren freundlich und äußerst zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sauber, schön hergerichtet und die Minibar wurde regelmäßg geprüft und aufgefüllt. Das Hotel bietet einen Wäschedienst, stundenweise ist ein Arzt anwesend, ein Wellness-Center ist vorhanden (z.B. Hallenbad, Sauna und Dampfbad kostenfrei) und eine sehr gute Kinderbetreuung. Ein gutes Beispiel für den Service: Unser TV war defekt, ich ging daher zur Rezeption (300m entfernt) und meldete den Schaden. Man versprach, sich umgehend darum zu kümmern. Ich ging langsam zurück und als ich im Zimmer ankam, war der neue TV bereits angeschlossen!!! Außerdem reagierte das Personal sehr gut auf besondere Gegebenheiten - bei Regen wurden im Hoteleigenen Supermarkt plötzlich Regenschirme statt Luftmatratzen angeboten und es wurde unaufgefordert Wein in die Zimmer gebracht. Anmerken möchte ich noch, dass das Hotel SEHR viele Angestellte hat - dadurch wird der hohe Servicelevel gewährleistet, z.B. beim Check-in hatte jede Familie einen eigenen Ansprechpartner der Rezeption nur für sich und das Gepäck wurde mit kleinen Elektroautos zu den Zimmern transportiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nicht durch eine Straße getrennt. Der Sand ist grobkörnig und es gibt kurz vor der Wasserlinie einen ca. einen Meter breiten Kiesstreifen. Der Transfer dauerte 70 Minuten, denn das Hotel liegt genau in der Mitte zwischen Side und Manavgat. Dort ist aber nichts los. Ca. 15 Hotels sind wie an der Perlenschnur aufgereiht, dann kommt eine breite ansprechende Straße (gut geeignet für Jogger) und auf der anderen Seite 6 große Einkaufscenter. Dahinter etwa 50 Wohnhäuser und 2 kleine Moscheen. Danach Natur. In diese und zu den berühmten Örtlichkeiten werden diverse ansprechend klingende Ausflüge angeboten. ABER: Wen interessieren schon die Umgebung und die Ausflüge, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Erwachsenen-Animation ist vorhanden, aber ist nicht aufdringlich. Da wir sie nicht genutzt haben, können wir nichts weiter dazu sagen. Dafür könnten wir Romane über die Kinderanimation schreiben - sie war klasse, unsere Kinder wollen sofort wieder hin, vor allem das Kinderbuffett war sehr beliebt. Sowohl am Strand wie auch am Pool waren immer ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden, sodass niemand reservieren musste. Die Kinderdisko kam immer gut an, die Abendunterhaltung war hingegen meist nur okay - man merkte, dass das Hotel gerade erst für dieses Jahr geöffnet wurde und dass hier noch ein wenig die Routine fehlte. Aber das wird sicherlich besser werden, die Ansätze sind gut. Das Schönste war das Kinder-Musical, welches die Kinderanimateure mit 80 Kindern aufführten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:6