- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren kurz nach Wiedereröffnung Mitte April für 9 Tage im Hotel und freuten uns darüber, dass das Hotel seinen hohen Standard von 2010 nicht verloren hat. Einer erfolgreichen Saison 2011 steht also nichts mehr im Wege. Wer einen erholsamen Badeurlaub machen und sich von einem erstklassischen Service verwöhnen lassen möchte und gerne gut isst, der sollte dort buchen. Kurzes Fazit: Eine Reise wert
Große und sehr saubere Familienzimmer mit 2 Räumen einem Flur und Bad ohne Fenster. Balkone sind zu klein und zu dicht nebeneinander, sodaß man wie auf einem Präsentierteller sitzt.(mit Ausnahmen der Eckzimmer) Die hinteren Häuser sind weiter weg von Strand und Pool dafür aber in der Nähe der a la carte Restaurants, und der Lobby und der wenigen kleinen Geschäften in der Anlage. Zimmerwünsche werden, wenn möglich, erfüllt.
Gut gefallen hat uns die architektonische runde Bauweise des Hauptrestaurants. Trotz vieler Urlauber kommt der Kantinencharakter nicht zur Geltung. Und mit viel indirekter Beleuchtung kann man es "fast" gemütlich nennen. Die Dekoration auf dem Buffet war jeden Abend sehenswert. Am besten gefallen haben uns die ca. 2 m großen, schön geformten Eisblöcke, die durch Lebensmittelfarbe in verschiedenen Farben glänzten. Herausragend war die Sauberkeit und die Hygiene. Es gab mehrere Angestellte im Saal, die nur für die Sauberkeit des Bodens zuständig waren. Die Tischchen der fahrbaren Kinderstühle wurden nach jeder Essenszeit gereinigt und dann mit Folie abgedeckt. Die Stühle standen alle in Reih und Glied am Eingang und man konnte beim Betreten des Saals die Kleinen schon mal in den Stuhl setzen, und dann zum Tisch geräuchlos rollen. Super praktisch. Das Frühstück ging bis 11 Uhr, ideal für Langschläfer. Dass das Hotel einmal in der Woche eine Küchenführung für die Urlauber organisiert spricht Bände. Einziger Wehrmutstropfen - bei schlechtem Wetter, wenn die Außenplätze nicht nutzbar sind, kann es schon mal Eng werden mit dem Platzangebot, zumindest in der stark frequentierten Urlaubszeit wie jetzt über Ostern. Noch erwähnenswert ist ein Kühlschrank an der Beachbar mit 1/2 L Wasserflachen zum selberholen. Damit konnte man seinen Rucksack befüllen und hatte immer genügend Wasser zur Verfügung.
Der Service dieses Hotels ist herausragend und der beste, den wir als "Vielreisende" bisher genießen durften.(Was nicht heißen soll, dass er nicht noch zu toppen wäre) Von der Begrüßung mit Getränk bis zur persönlichen Verabschiedung beim Bus fehlte nichts. Von der ausnahmslosen Freundlichkeit der Mitarbeiter ganz zu schweigen. Endlich auch einmal ein Hotel, wo man nicht das Gefühl hat, dass es an Personal mangelt. Hier wird also nicht an der falschen Stelle gespart.
Die Umgebung steht im krassen Gegensatz zu dem paradiesischen Palmengarten und der Sauberkeit des Hotels. Draußen nur eine breite Asphaltstraße mit kleineren Geschäften und eine landschaftliche Öde mit viel Müll. Das Interessanteste war das Lyra-Shopping Center auf 2 Etagen. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht. Preisliche Schnäppchen sind dort, wie ich hörte, nicht zu erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mini bzw. Maxibetreuung ganz ok. Hie und Da merkte man schon, dass das Animationsteam selbst noch neu in der Anlage war und sich erst noch finden muss. Kleinere Organisationsschwierigkeiten sind bei Saisonstart normal, das wird sicherlich im Laufe des Jahres noch besser. Bestätigen kann ich die schlechte Teensbetreuung (siehe BW von Jochen). Die war schlichtweg nicht vorhanden. Das merkte man vorallem an den 2 Internetcomputer in der Lobbybar, die dauernd von den Teens belagert waren. Das sollte verbessert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 73 |