Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage - jedoch einige Defizite!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht aus vielen kleinen modernen Häusern, einer Poolanlage und direktem Hotelstrand. Unserer Meinung nach gäbe es jedoch noch vieles zu verbessern. Preis-Leisungs Verhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht. Für diesen Preis erwartet man unserer Meinung nach mehr. Und für diesen Preis bekommt man in anderen Hotels in der Türkei auch einiges mehr geboten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet und ausgestattet. Es wurde jeden Tag ordentlich aufgeräumt und gründlich sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaunt ist sehr modern eingerichtet; ob es so wirklich gemütlich ist, darüber lässt sich streiten. Beim Frühstück gab es unserer Meinung nach alles was das Herz begehrt. Vor allem der frisch gepresste Orangensaft und die täglich frisch zubereiteten Omletts waren spitze. Vom Mittagessen hingegen waren wir sehr enttäuscht. Die Auswahl war sehr gering und die Abwechslung der Speisen war so gut wie gar nicht vorhanden. Über das Abendessen lässt sich erneut streiten. Das Essen bei den verschiedenen Live-Cooking Stationen war sehr hochwertig, die Auswahl jedoch nicht wirklich groß. Es gab 5 ,,Stationen'' an denen jeden Abend etwas anderes frisch zubereitet wurde + eine Station für den Nachtisch. Natürlich hat man jeden Abend etwas zu Essen gefunden, jedoch waren wir von anderen (auch 4 1/2 Sterne Hotels) etwas anderes gewöhnt, in denen die Auswahl fast doppelt so groß war (egal ob bei der Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch). Die Anzahl der Cocktails die im AI eingeschlossen waren war auch sehr gering. Die gängigen Cocktails wie Caipirinha, Mojito oder Pian Colada kosteten alle extra.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren schon oft in der Türkei aber so schlecht und unorganisiert wie in diesem Hotel war es noch nie. Man musste ewig auf seine Getränke und auf das Abräumen der Tische warten. Trotz des nicht wenigen Personals wurde man nur direkt am Anfang bedient und es war schwer, eine zweite Getränkebestellung aufzugeben und wenn musste man sehr lange darauf warten. Hinzu fanden wir es ungewöhnlich, dass man beim Mittagessen am Strandrestaurant nicht bedient wurde, sondern sich seine Getränke selbst an der Bar abholen musste und das für ein 4 1/2 Sterne Hotel. Ebenso abends in der Tui Bar hat es eine Ewigkeit gedauert bis man bedient wurde. Man muss noch dazu sagen, dass das Hotel zu unserem Zeitpunkt nur zu ca. 70% ausgebucht war, da stellt sich bei uns die Frage wie es gewesen wäre, wenn es komplett ausgebucht gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Da wir nur einen Strandurlaub gemacht haben, können wir zu Ausflugszielen nichts näheres sagen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleines ,,Einkaufszentrum'' mit ein paar Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder ähnliches gab es in diesem Hotel überhaupt nicht, was unserer größter Minuspunkt ist. Es wurden zwar verschiedene Sportarten angeboten, jedoch wurde nicht wirklich dafür geworben. Aus unserer Erfahrungen gehen die Animateure im Hotel rum um die Urlauber ein bisschen dazu zu motiveren bei z.B. Wasserball o.ä. mit zu spielen. In diesem Hotel hat man eine App bei der die verschiedenen Angebote aufgelistet werden und wenn am Ende halt nur 2 Leute erscheinen fällt es halt aus. Es kam so rüber, als ob es den Animateuren ganz gut passt, wenn es nicht statt findet. So etwas wie Pool-Spiele oder einen Club-Tanz konnte man in diesem Hotel vergeblich suchen, es kam einem eher so vor, als ob es eher ein Hotel für ältere Menschen ist, die ihre Ruhe möchten und nicht ein Familienhotel. Es gibt einen großen Pool und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. In den zwei Wochen in denen wir da waren war immer an den selben Stellen ein haufen an Sand. Es wurde zwar gesagt, dass der Pool jede Nacht gereinigt werde, davon merkten wir aber leider nichts. Das Fitness- sowie Wellnessangebot haben wir nicht wahr genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Gerne möchte Ich jedoch zu einigen Ihren Aussagen Stellung beziehen. Es scheint mir so, als wurden Sie vorab nicht über das TUI BLUE Konzept informiert. Sie bemängeln unter anderem die Auswahl des Essens oder unser Entertainment inklusive dem fehlenden Clubtanz. Zu Letzterem komme ich später noch. TUI BLUE setzt auf frische, qualitativ hochwertige Kost. Beim Frühstück, Mittag sowie beim Abendessen gibt es mehrere Live-Cooking Stationen, an denen Speisen frisch zubereitet werden. Dazu gibt es eine weitere Auswahl an warmen Speisen, ein extra Salatbuffet sowie ein Nachtisch-Buffet. Zusätzlich gibt es abends immer frische Pasta sowie tagsüber Frozen-Joghurt, Eis, sowie in unserer Welcome Lounge 24 Stunden frische Overnight-Oats, Obst und frisch belegte Sandwiches. Der Menüplan wiederholt sich erst nach 14 Tagen. Es ist richtig, dass in unserem Restaurant auf große Warmhalte-Behältnisse verzichtet wird, die Sie vielleicht aus anderen Hotels kennen. Wir setzen hier auf Qualität anstatt auf Quantität und kochen lieber mehrmals frisch nach. Gerne möchte ich nun auch das Entertainment kommentieren. Bei unserer Anlage handelt es sich um ein Hotel und nicht um einen Club, was bedeutet, dass es bei uns keine aufdringliche Animation oder einen Clubtanz gibt. Bei TUI BLUE steht das BLUEf!t – Konzept im Vordergrund. Ich möchte hier auch nochmal explizit erwähnen, dass es sich bei unseren Entertainern um lizenzierte Trainer handelt. TUI BLUE spricht also sportbegeisterte Open-Minder an, die gespannt auf fremde Kulturen sind und einen gewissen Standard dabei erwarten. Liebe Melanie, es ist richtig, dass unsere Pools jede Nacht von 12:00 – 07:00 Uhr gereinigt werden. Ich finde es sehr schade, dass Ihnen unser Hotel nicht zugesagt hat. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie Ihre Anmerkungen direkt vor Ort bei mir angesprochen hätten, so dass wir einige Dinge vor Ort hätten klären können. Dennoch sind Sie auch erneut bei uns immer willkommen. Beste Grüße, Mehmet Çubukçuoğlu Hoteldirektor