Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Magitta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Stolpersteinen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das frisch renovierte Hotel ist schön. Das neue Blue Konzept steckt noch in den „Kinderschuhen“. Wenn es die ersten Schritte gemacht hat und einige Stolpersteine genommen hat, wird es für kommende Gäste sicher ein sehr gutes Konzept. Einzige Frage die sich mir stellt, ob das Einbringen eines „Gesundheitskonzeptes „ mit Ernährung, Sport und Wellness jemals die gleiche Linie treffen wird wie die Bedürfnisse einer Familienanlage. Eine kleine Einkaufspassage in der Anlage und ein sehr guter Friseur sind ebenfalls vorhanden sowie eine Minigolfanlage, die Teenagerlounge, die Slagleinen, das große Schachbrett, das in den Rasen eingelassene Trampolin und die vielen kleinen Extras die zu finden sind. Gelungen ist auch die Aufteilung der Zimmer auf viele kleine Wohneinheiten und die Abwechslungsreiche Bepflanzung der Anlage. Die Pflastersteine der Gehwege sind mit Badeschuhen bei Regen allerdings sehr rutschig! Die Räder der Servicewagen harmonieren nicht wirklich mit den Pflastersteinen und sind daher sehr laut – vielleicht könnte man hier andere Rollen verwenden. Das Personal war (bis auf zwei Ausrutscher) immer bemüht sehr freundlich zu sein. Mit zunehmenden Gästezahlen nahm allerdings die Servicequalität besonders im Hauptrestaurant stark ab und entsprach nicht mehr dem Konzeptstandard … schade! Leider fehlten bei unserem Aufenthalt „Tip Boxen“ für einen kleinen Obulus… schade! Die frisch renovierten Zimmer sind fast gar nicht zu bemängeln. Eine fehlendes Stück Silikonnaht im Bad … da kann man in der Türkei locker drüber hinweg sehen. Die große Doppelbettmatratze war für unsere Bedürfnisse leider zu hart und aufgrund einer ungleichen Gewichtsverteilung ungeeignet. Die Idee der ausziehbaren Wäscheleine auf dem Balkon allerdings super! Sowie die gut funktionierende Klimaanlage – toll. Im Restaurant fanden wir nicht immer ein favorisiertes Hauptgericht. Man konnte sich aber Aufgrund der großen Auswahl immer eigenständig etwas zusammenstellen. Das Anrichten der Gerichte finde ich sehr schön. Leider wurde Das mit steigenden Gästezahlen nicht mehr umgesetzt, sodass man als 14 Gast in der Schlange nach 20 min. Wartezeit nur noch das Fleisch/Fisch aufgetan bekam … schade! Viele der gegrillten Fleischstücke waren schwarz angebrannt … für uns leider ungenießbar! Wahrscheinlich würde es reichen den Grill zwischendurch nur einmal abzuwischen. Die eigene Bäckerei ist super in der Qualität und Auswahl – hier wäre es eine Überlegung wert ein paar Brotkörbe anzuschaffen um den Transport zum Tisch zu erleichtern. Der frisch angerichtete Nachtisch am Stand war himmlisch (alleine das zusehen … ein Genuss). Das Nachtischbuffet hatte allerdings in jeder Speise einen „merkwürdigen“ Nachgeschmack (vielleicht liegt das am Kühlsystem) …schade. Das Coktailangebot war mal anders als üblich … leider sehr begrenzt. Doch die abgespeckte Pinacolada hat mir persönlich gut geschmeckt! Nur die Gläser finde ich schrecklich … aber hier konnte man einfach ein anderes Glas wünschen… super. Da ich sehr gerne Kaffee trinke, war ich hier im Paradies…super! Ein hoch auf professionelle Siebträgermaschinen. Das Sport- und Animationsprogramm ist groß und Vielfältig. Und über die Blue App jederzeit einsehbar und buchbar … super. Leider sind die Animateure sehr unterschiedlich in der Qualität der Kurse. So ist die eine Aquafitness sehr gut und die nächste sehr schlecht. Noch dazu ist ein Trainer nicht kritikfähig und reagierte etwas mürrisch. Die Zumba und Stepkurse sind fachlich sehr gut und haben einen super Spaßfaktor! Auch das Darten und das Bogenschießen wurde mit viel Energie und Spaß begleitet (Dank an Cookie). Der Surf Schnupperkurs war interessant aber leider nur eine Promo zum Verkauf – schade. Den in der App ausgeschriebene Segel Schnupperkurs gab es leider gar nicht – naja Fehler passieren. Allerdings kann ich die Biketour sehr empfehlen … Alex ist super nett, motivierend und fit. Für den Strand (Kiessaum mit Kies im Wasser und einem steil abfallenden Einstieg) kann das Hotel leider nichts. Doch gab es eine gute Lösung…ein Steg und ein Wassertrampolin…schön Der Pool ist eigentlich sehr schön. Am ersten Tag traten wir auf eine abgebrochene Stufe auf der Ausstiegsleiter. Wir reklamierten Dies sofort und es wurde innerhalb einer Stunde behoben. Die anderen Ausstiegsleitern im Pool sind leider so labil verankert, das man sich beim Ausstieg leicht die Finger klemmen kann .. Dies bemängelten wir in der Einführungsrunde … leider konnte es bis zu unserer Abreise nicht behoben werden … Gott sei Dank hat sich aber auch noch niemand verletzt! Kurz nach unserer Anreise wurden wir telefonisch kontaktiert. Es wurde sich erkundigt ob uns das Zimmer gefällt. Das Zimmer war so sehr schön- doch leider im Erdgeschoss (nicht mein Fall)…nach einem kurzen Gespräch konnten wir uns zwei andere Zimmer in er 1. Etage angucken und haben uns dann für eins entscheiden können …sehr aufmerksam! Ebenso durften wir unsere letzte Nacht (obwohl wir ein kleineres Zimmer gebucht hatten) im Zimmer bleiben! Zwar gabe es einen kleinen Schock als unsere Zimmerkarte nicht mehr funktionierte - doch als wir Dies an der Rezeption ansprachen, wurde es schnell geregelt. Auch beim Ein- und Auschecken gibt es (eigentlich) Unterstützung durch das Personal … leider wurde Dies mal wieder nicht mit uns im Vorfeld kommuniziert, sodass wir unsere Koffer beim Auschecken erst selber durch die Anlage gezogen haben … mit der anschließenden Aussage: Das sollen Sie doch nicht machen, das ist unsere Aufgabe! Es wäre schön, wenn solche Dinge im Vorfeld gesagt würden!!! Die Blue Guides kümmern sich sofort um alle Angelegenheiten, die ihnen zugetragen werden … super! Leider scheint die Kommunikation untereinander oder mit anderen internen Anbietern noch etwas zu stolpern. Sodass wir uns nach einer gut gemeinten „Entschädigung“ im Spa Bereich für eine Schaummassage anmelden sollten – uns allerdings eine halbe Stunde rechtfertigen mussten bei Ali, da dieser der Meinung war wir hätten uns über das Massageangebot/preis beschwert. Schade, denn wir haben bei ihm keinen Termin gemacht!!!! Fazit: Die Anlage ist wunderschön! Die Ausrichtung/das Konzept wird (wenn es sich entwickelt hat) super angenehm für jeden Gast sein. Letztendlich kann ich nur sagen, dass es sich lohnt in diesem Hotel Urlaub zu machen!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel dauert 1Std. 15 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magitta
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Magi, vielen Dank für Ihren Kommentar und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere frisch renovierten Zimmer mit den individuell regelbaren Klimaanlagen so gut gefallen haben und Ihnen auch die Kleinigkeiten, wie z.B. die Wäscheleine auf dem Balkon, nicht entgangen sind und diese wertschätzen. Auch, dass Ihnen besonders die Bäckerei sowie unsere Pina Coladas besonders geschmeckt haben freut uns sehr. Sie waren außerdem mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden. Super, dass wir Sie mit einem Zimmerwechsel überzeugen konnten und letzendlich alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte. Unser Hotel ist mit dem TUI BLUE Konzept im Mai diesen Jahres frisch gestartet. Eventuell kann es sein, dass es hier und dort noch Dinge gibt, die wir besser machen können. Daher danken wir Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir besser werden. Wir denken aber, dass wir auf einem guten Wege sind und auch von Ihrer Reisezeit Juni bis jetzt wieder ein ganzes Stück gewachsen sind. Ihre Anmerkungen haben wir uns natürlich sehr zu Herzen genommen und bereits das Meiste, wie z.B.die Verlängerung der Zimmerkarten umgesetzt. Liebe Magi, super, dass Ihnen unsere Anlage und unser neues Konzept so gut gefallen haben. Wir hoffen, dass wir Sie erneut bei uns als Gast begrüßen dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße aus Manavgat, Sandra Çetin und das Team vom TUI BLUE Palm Garden