Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder, aber nicht im Winter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon häufiger in Ägypten, aber das erste Mal in diesem Hotel. Die Lage direkt an einer Ecke der Lagune mit Blick auf das gesamte Coraya - Beach - Gelände und das offene Meer hat uns ausgezeichnet gefallen. Zudem sind es nur etwa zehn Minuten zum Flughafen und trotzdem gibt es keinen störenden Fluglärm. Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit - auch in den öffentlichen Bereichen - haben jeder Kritik standgehalten. Gastronomisch könnte das Hauptrestaurant noch etwas zulegen. Wir waren 10 Tage im Hotel und das Essen erschien uns etwas einseitig, wobei das orientalische Buffet eindeutig positiv herausragte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sowohl zweckmäßig als auch gemütlich eingerichtet. Einzig die Schubladen im Nachtschrank fehlten mir. Der Zimmerservice war super. Alles war sauber und der Handtuchwechsel sowie das Auffüllen geleerter Wasserflaschen und verbrauchter Teebeutel klappte hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt, war das Essen nicht wirklich abwechslungsreich und eher zurückhaltend gewürzt. Dafür gab es ein Rondell mit Kräutern und Gewürzen. Die frisch zubereiteten Nudelsoßen schmecken sehr gut. Das Frühstücksbuffet (inklusiver frischer Omeletts nach Wahl) war ausgezeichnet und auf der Terrasse ist die Aussicht (aufs Meer) und die Akustik besser. Der Service ist überall gleich herausragend gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich, höflich und sehr gut darin, einem die Wünsche von den Augen abzulesen, ohne devot oder nervig zu sein. Auch das Animationsteam war nicht aufdringlich bei seinen täglichen Versuchen, die Gäste zum Mitmachen zu animieren. Wir hatten nur ganz zu Beginn eine Beschwerde wegen eines Irrtums mit der Zimmerbelegung. Diese wurde schnell und problemlos erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Der Zugang zum Meer führt über einen Steg. An einigen Stellen ist auch der direkte Strandzugang gegeben. Dafür muss man etwas weiter laufen. Der Strandweg um die Bucht ist ziemlich genau 1,6 Km lang und von mehreren Hotels gesäumt. Einige haben mit dem Samaya einen Dine - Around - Service. Zudem findet man dort einige Souvenirgeschäfte und eine Apotheke. Andere Abwechslungen gibt es in der näheren Umgebung nicht. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es gute Windschutzwände, ohne die das Sonnen im Januar schwierig wäre. Der Wind ist im Winter nicht zu unterschätzen und drückt die gefühlten Temperaturen gewaltig. Zum Schnorcheln und Tauchen ist das Samaya aber auch zu dieser Jahreszeit hervorragend geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Leseratten, die nicht genug Bücher eingepackt haben, gibt es im Nachbarhotel (150m) ein kleines Bücherregel zum Tauschen in verschiedenen Sprachen. Direkt am Hotelstrand können die Gäste schwimmen, schnorcheln, tauchen und verschiedene Strandangebote wahrnehmen, z. B. Volleyball und Boccia. Im Hotel gab es Wassergymnastik und eine kleinen Fitnessraum. Wir haben außer einer beim Reiseanbieter gebuchten Quadtour in dir Wüste (die ich durchaus empfehlen kann) kein Angebot in Anspruch genommen. Deshalb auch keine richtige Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen, Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager