Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Im August eher eine Katastrophe!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe. Ideal zum Schnorcheln und Tauchen aber auch zum Baden. Die Anlage selbst ist auch sehr gut. Schöne Pools, saubere und große Zimmer. Insgesamt guter Eindruck. Allerdings in unserer Zeit total überfüllt. (02.-09-08) Es wurde der beige Block, der zum Lamaya Hotel gehört, während dieser Zeit überwiegend noch vom Samaya Hotel belegt, was unweigerlich zu einer kleinen Katastrophe führte. Eigentlich haben wir diese Hotel gebucht weil es in den Bewertungen als "überschaubar" beschrieben wird und dass man hier "auf keinen Fall Liegen belegen muss"!!! Alles andere ist der Fall. Ich habe schon viel erlebt aber sowas noch nie. Bereits morgens um 8 war aber wirklich die allerletzte Liege rund um die gesamte Poolanlage belegt. Aber wirklich ALLE!! Das habe ich noch nie gesehen!!! Dieses Szenario zog sich so durch den ganzen Tag. Während im Juli noch die Außenterrasse bewirtet wurde, wurde dieses im August eingestellt. Also alles nur Selbstbedienung und das an nur EINER EINZIGEN Theke in der Lobby. Warteschlangen teilweise unendlich. Die Qualität der Getränke entsprechend. Bier und Cola okay aber blos kein Cocktail. Alles musste natürlich schnell schnell gehen. Meine Frau holte sich einen Pina colada. Da gerade kein weißer Rum mehr da war, wird eben BRAUNER Rum genommen (im schneeweißen Pina colada). Lobby und Außenterrrasse natürlich überfüllt. Nur eine einzige Toilette mit EINEM Pissoir vorhanden für den gesamten Hotelbereich einschließlich Speisesaal. Ich mein, ich bin echt kein Nörgler und hab auch noch nie ein Hotel schlecht bewertet aber man muss den Preis sehen, den man für dieses Hotel bezahlen muss. Wir waren schon weit über 10 mal in Ägypten und das war mit Abstand das schlechteste Hotel. Allerdings bin ich sicher, dass wenn es 30% weniger Gäste hat, dass alles wieder rund läuft und es ein sehr angenehmes Haus ist. Zusammenfassend: Das Hotel selbst ist gut. Das schlimme war, dass so viele Gäste da waren und deshalb alles aus dem Ruder gelaufen ist. Für so viele Gäste ist das Hotel natürlich nicht eingerichtet und dadurch leidet die Qualität extrem!!! Natürlich auch die Hygiene und die Sauberkeit!!! Es gibt andere Bereiche die waren Top aber die waren dann Gästeunabhängig.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut aber auf keinen Fall in den beigen Block mit den 2000er Nummern gehen. Dort kommt gelegentlich ein absolut unerträglicher Verwesungsgeruch durch die Klimaanlage (Ist im Hotel aber bekannt, kann aber offensichtlich nicht behoben werden) Aber wie gesagt, dieser Block gehört eh zum Lamaya und normal kommt man glaube ich nicht dorthin.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An der einzigen Bar wo es rund läuft ist die Poolbar. Allerdings zur Mittagszeit leider auch sehr sehr wenig Platz. Ansonsten wie gesagt Selbstbedienung mit langen Warteschlangen an der einzigen Theke in der Lobby. Essen aufgrund der vielen Gäste ebenfalls schlecht. Wartezeit für ein Omlett das so groß ist wie ein Spieglei mind. 10 bis 15 Min!! Nur eine Servicekraft macht Omlett, Spiegeleier, Waffeln, Pancake und schneidet noch Käse und Wurst, weil es dieses nicht in der Selbstbedienung gibt!? Hauptmahlzeiten sehr eintönig und lieblos. Bin normal kein Kostverächter aber habe hier das Essen echt beschränkt auf die Pizza Margherita an der Poolbar. (komischerweise waren die Warteschlangen abends nie so groß ?! Nur einmal gabs Pommes an der Kinderecke, da standen die Leute bis auf die andere Seite des Saales).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service außerhalb des Gastronomiebereiches ist gut. Wir hatten einmal Probleme mit dem Tresor, das wurde innerhalb weniger Minuten erledigt. Später wurde sogar nochmal nachgefragt ob alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie beschrieben, Lage des Hotels gut. Allerdings in der Umgebung ist natürlich nichts groß zu finden aber das weiß man ja, wenn man in die Wüste geht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Sport Unterhaltung ist alles i. O. Wer will kann alles mitmachen. Wir den ganzen Tag was angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:28