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Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein TUI best family Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider waren wir unfassbar enttäuscht. Wir waren für 2 Wochen mit unserem 3-jährigen Sohn im Jaz Samaya und sind fest davon überzeugt, dass die Bezeichnung als "TUI best Family"- Hotel in keinster Weise zutrifft. Das Essen war mittelmäßig bis schlecht, der Service erst nach massiver Beschwerde freundlich (ausgesprochen scheinheiliges Auftreten), die Getränke warm oder ohne Kohlensäure, die Animation kaum vorhanden, die Geräuschkulisse durch diverse Baustellen kaum zu ertragen und das Hotel einfach im Gesamtbild für einen Familienurlaub absolut ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach einem im Vorwege versprochenen Zimmer abseits des Baulärms suchten wir bei Anreise vergebens. Wir wurden direkt neben der Baustelle einquartiert und der Lärm machte Mittags- und Nachtschlaf, vor allem für kleine Kinder, unmöglich. Nach zwei Tagen konnten wir in ein anderes Zimmer wechseln - das kostete einen halben Urlaubstag, war dann aber im Anschluss soweit in Ordnung. Die Reinigung war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keiner muss in diesem Hotel verhungern. Leider kann ich mich den vorangegangenen Bewertungen was die Qualität des Essens angeht überhaupt nicht anschliessen. Es gab jede Woche den gleichen Speiseplan - für ein 5 Sterne Haus auch in Ägypten schwach. Das Frühstück war okay, das Mittagessen sehr spärlich und das Abendessen soweit essbar. Leere Bereiche des Buffets werden erst auf Nachfrage aufgefüllt und die gesuchten Sachen (z.B. Butter oder Cornflakes) müssen dann erst langwierig aus dem Nachbarhotel geholt werden. Die Gerichte vom Grill abends waren größtenteils gut, die Auswahl im klassischen Buffet allerdings mäßig bis schlecht. Die Auswahl ist meiner Ansicht nach einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen und die Kids Corner eines TUI Best Family Hotels nicht würdig - Pommes+Ketchup mit einem Fleischgericht ist für mich kein Kinderbuffet. Die Qualität der Speisen ist zu einem Teil dem ägyptischen Standard angemessen, zu großen Teilen aber auch dahinter zurückgefallen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fast eine Woche lang haben wir uns über den mittelmäßigen/schlechten Service geärgert. Dann wurde uns zum Frühstück verweigert unseren Tisch auszusuchen, da die Mitarbeiter keine Lust hatten Tische nochmal neu einzudecken. Auch beim Getränkeservice und beim Abräumen leerer Teller fielen alle Kellner, mit Ausnahme von Hamdy, als ausgesprochen faul auf. Andererseits wurden noch volle Teller, Zucker, Salz etc. kommentarlos vom Tisch geräumt, wenn es auf das Ende der Frühstückszeit zuging (nicht nach Ende!) Nachdem ich mich massiv bei einem Hotelmanager über die Qualität des Services beschwert habe, waren alle Mitarbeiter auf einmal aufdringlich freundlich, erfüllten alle Getränkenwünsche etc. Das ist grundsätzlich zwar lobenswert, hinterlässt aber in dieser Konstellation einen schalen Beigeschmack. Freundlichkeit scheint leider nur als Reaktion auf Kritik möglich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Baustellen in nächster Nähe (auf eine wurde vor Reiseantritt hingewiesen - diese lieferte aber Lärm zu jeder Tages- und Nachtzeit, nicht nur zwischen 8-17:30 wie angegeben) sorgten für permanente Lärmbelästigung. Die "Stadt" Port Ghalib ist ein Bauprojekt von dem aktuell kaum etwas zu erkennen ist - sie besteht aus dem Hafen und ein paar der üblichen Ramsch-Shops. Die Entfernung zum Flughafen inkl. Transferzeiten stimmen mit der Beschreibung überein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurde die versprochene Sportanimation praktisch gar nicht angeboten. Die erste Woche passierte nichts. Dann wurde wohl die Animationsfirma gewechselt und es gab zumindest sporadisch Infos zum Programm. Die Kinderbetreuung war tatsächlich deutschsprachig und somit das einzige, was dem TUI Best Family Standard gerecht wurde. Paul und Alaa machen einen guten Job. Die Poolanlage für Kinder - 1. Auswahlkriterium für uns - wurde nach der ersten Woche zur Baustelle. Die Überdachung wurde abgerissen (Abends - noch mehr Lärm) und wurde bis zu unserer Abreise 6 Tage später nicht wieder vollständig erneuert. Auch rund um die anderen Pools wurden jeden Abend neue Baustellen eröffnet, im laufenden Betrieb und bis spät in die Nacht, um Schattenspender zu erneuern. Dies passierte mit Flex und Presslufthammer in nächster Nähe zu Urlaubern und Kindern. Der Höhepunkt waren die Arbeiten mit einem E-Schweißgerät direkt vor der Terrasse, auf der das Abendessen mitten in Gange war. Dies war also nicht einfach nur nervtötend, sondern auch gefährlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Herzliche Grüße von Jaz Samaya, Im Namen des Managements und Teams von Jaz Samaya resort möchten wir Sie bitten, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns aufgrund der Qualität des Service erfahren haben, was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit angemessene Maßnahmen ergreifen werden, um unsere geschätzten Gäste ansprechen zu können, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt an das Hotelmanagement-Team gerichtet würden, hätten wir es getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, die für uns am wichtigsten ist. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass Sie keine Ihrer Urlaubserwartungen erfüllt haben, und möchten uns die Chance geben, Ihr gutes Selbst wieder unterzubringen und sicherzustellen, dass all Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlicher Grüsse Christina Sohioun Guest Relation Officer – Jaz Samaya